Neue Funktion: Systemnachrichten löschen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Einbauen?

Ja
12
92%
Egal
1
8%
Nein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Neue Funktion: Systemnachrichten löschen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Sep 2014, 09:49

Hallöchen :)

Damit man in den Nachrichten etwas mehr übersicht hat, wär es toll, wenn alle Nachrichten, die vom System kommen und nicht von anderen Spielern, gesammelt löschen könnte und so die Spielernachrichten alleine stehen hat. Das erleichtert den Überblick wie ich denke ungemein.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Neue Funktion: Systemnachrichten löschen

Beitrag von Maya Natsume » 18. Sep 2014, 10:38

Voll dafür, wenn man viel in der Maha hat und das auch gekauft wird, sieht man oftmals spielernachrichten nocht
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Sep 2014, 18:51

Gute Idee.

Ich würde sogar etwas weiter gehen und zwar wäre eine richtige Trennung beider Nachrichtentypen sinnvoll. Briefe nach oben, Verkäufe nach unten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Sep 2014, 19:50

Briefe stechen doch durch ihr Bild total hervor?!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 18. Sep 2014, 19:58

Clan-Nachrichten aber beispielsweise nicht. Selbiges gilt für Modnachrichten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Sep 2014, 20:21

Blue.Shark hat geschrieben:Briefe stechen doch durch ihr Bild total hervor?!
Ich verkaufe oft GZKs in der Maha und wenn unter knapp 100 Verkaufsnachrichten ein Brief ist, kann man den trotz Bild übersehen. Gerade am Smartphone ist mir das schon passiert, weil da der Scroll irgendwie komisch ist im Mobile Frame... Der saust jeweils so unkontrolliert davon :?

Überweisungen (und Itemsendungen) dürfen dann aber nicht als Systemnachricht gewertet werden.

Am besten fände ich eigentlich auch die Filter, damit man das alles sauber trennen kann. Womit wir am Ende mal wieder bei einem anständigen Post-System (Eingang, Ausgang, Archiv, Filter, ...) wären, was schon soo oft vorgeschlagen wurde.

Antworten