Hebreirufung der Pflanzen
Hebreirufung der Pflanzen
Hallo zusammen,
da ich mir vom Gewächshaus und dem zu geringen Pflanzenspawn mehr versprochen habe, könnte man eventuell beides etwas aufrüsten, indem man den NPC's im Gewächshaus die Chance gibt, eine (schwache) Herbeirufung der Pflanzen dropen zu lassen mit einer Chance von ca 0,1-1% pro NPC. Sinn: Man kann sich endlich auf eine einfacherere Art und Weise schwer zu besorgende (teure) Pflanzen etwas einfacher besorgen und auch leichter nutzen. Die Dropchancen müssten vielleicht noch angepasst werden, da mit Altstadtnelken/Tonarranken der Gewinn vielleicht zu hoch ausfällt. Wie der Name das schon sagt, ein Äquivalent zu der Herbeirufung der Geistlosen. Halt 17x17 Felder und schwache nur auf der Oberfläche. Bitte paar Feedbacks dazu.
Edit: Pflanzen, wie Finstereisstauden, Schotterflechten und Spiralpflanzen können natürlich nicht auf diese Art herbeigerufen werden.
da ich mir vom Gewächshaus und dem zu geringen Pflanzenspawn mehr versprochen habe, könnte man eventuell beides etwas aufrüsten, indem man den NPC's im Gewächshaus die Chance gibt, eine (schwache) Herbeirufung der Pflanzen dropen zu lassen mit einer Chance von ca 0,1-1% pro NPC. Sinn: Man kann sich endlich auf eine einfacherere Art und Weise schwer zu besorgende (teure) Pflanzen etwas einfacher besorgen und auch leichter nutzen. Die Dropchancen müssten vielleicht noch angepasst werden, da mit Altstadtnelken/Tonarranken der Gewinn vielleicht zu hoch ausfällt. Wie der Name das schon sagt, ein Äquivalent zu der Herbeirufung der Geistlosen. Halt 17x17 Felder und schwache nur auf der Oberfläche. Bitte paar Feedbacks dazu.
Edit: Pflanzen, wie Finstereisstauden, Schotterflechten und Spiralpflanzen können natürlich nicht auf diese Art herbeigerufen werden.
-
- Klauenbartrein
Re: Hebreirufung der Pflanzen
Bin ich klar dagegen, weil es meist zu viele von allen Pflanzen gibt, man muss nur entweder selber Pflanzenkunde hoch genug lernen und sie farmen oder bereit sein, den Preis zu bezahlen den eine Chara von über 1 Jahr Lernzeit nunmal rechtfertigt
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Es geht hier weniger darum die Chara abzuschwächen, sondern mehr Gebietsspezische Pflanzen wieder in Umlauf zu bringen. Das würde in meinen Augen nicht den Preis drücken, da es im Verkauf keinen Unterschied machen würde, aufgrund der relativ geringen Dropchance, es soll mehr ne Ergänzung sein, um Pflanzen zu kriegen, die man kaum noch sieht. Und nur am Rande, ich habe selbst Pflanzenkunde satte 324 Tage gelernt. Also ich weiß, was das an Zeit gefressen hat 

-
- Klauenbartrein
Was aber die Folge istLoN_w8 hat geschrieben:Es geht hier weniger darum die Chara abzuschwächen,
Gerade die sollen auch längerfristig mit einem gewissen Farm-Aufwand verbunden sein, was ich sehr richtig und wichtig finde. Nicht alles soll nach einer gewissen Zeit ohne Aufwand erreichbar sein...LoN_w8 hat geschrieben:sondern mehr Gebietsspezische Pflanzen wieder in Umlauf zu bringen.
Hier widersprichst du eigentlich dir selber. Entweder willst du ein Item das für mehr Pflanzen sorgt = Mehr Angebot bei selber Nachfrage = Weniger Preis, oder du willst ein Item ohne Sinn...LoN_w8 hat geschrieben:Das würde in meinen Augen nicht den Preis drücken, da es im Verkauf keinen Unterschied machen würde, aufgrund der relativ geringen Dropchance, es soll mehr ne Ergänzung sein, um Pflanzen zu kriegen, die man kaum noch sieht.
Dann weisst du sicher auch was es bedeuten würde, die Chara die eh schon komplett überfarmt ist noch weiter abzuwerten?LoN_w8 hat geschrieben:Und nur am Rande, ich habe selbst Pflanzenkunde satte 324 Tage gelernt. Also ich weiß, was das an Zeit gefressen hat

Nun, ich sehe kaum mehr Pflanzen, wenn ich mal unterwegs irgendwo rumrenne, wenn es hochkommt, vlt. 20 Stück in einer Woche. Ich bin allerdings nicht der aktivste Spieler. Von anderen, wirklich sehr aktiven Spielern aber das gleiche. Vielleicht 1-2 Pflanzen bei 2 Stunden aktivem jagen. Und nein, ich widerspreche mir nicht, da im Moment die Nachfrage nach verschiedenen Pflanzen weit höher ist, als das Angebot. Wenn ich an gigantische Seelenkapseln denke und an die Orchideen, die man fast gar nicht mehr findet, dann ist die Nachfrage nach diesen höher, als das Angebot, sogar weit höher, also würden es viele für den Eigenbedarf nutzen. Und so, wie du vom Preis drücken her redest, siehst du die Chara nur noch als Geldquelle und nutzt Pflanzen wahrscheinlich nicht einmal selbst. Der einzige Unterschied wäre vielleicht, dass man im Sägewerk nicht mehr so oft Bonus finden würde, oh, wie traurig das doch wäre für all jene, die die Altstadtnelken seit Jahren bunkern
Ich gehöre auch zu denen, die Pflanzen bunkern und sehe da weniger das Problem.

-
- Klauenbartrein
Ich verkaufe praktisch keine Pflanzen, meist verschenke ich sie oder nutze sie selber aber schön, dass du das aus meinem Post liestLoN_w8 hat geschrieben:Und so, wie du vom Preis drücken her redest, siehst du die Chara nur noch als Geldquelle und nutzt Pflanzen wahrscheinlich nicht einmal selbst.

Erklär mir mal, nach welchen Pflanzen für welchen Verwendungszweck deiner Meinung nach ein "zu" hoher Bedarf besteht und für welche Verwendung?
- Altstadtnelke für Sägewerk? Ich find es sinnvoll, dass man meist nur etwa alle 2-3 Tage genug zusammen hat für nen Eintritt ins Sägewerk, sonst ist das dauerhaft überfüllt
- Finstereisstauden? Selten eine so einfach farmbare Pflanze gesehen, sobald das Symbol auftaucht. Mit dem richtigen Timing und Zeitaufwand kannst du über Tage der einzige sein der die farmt...
- ...?
Jup, aus dem Grund lerne ich es auch mühsam über Monate. Wieso darf man damit kein Gold machen?? Wobei ich die meisten eher fürs Chaoslabor nutze.LoN_w8 hat geschrieben: Und so, wie du vom Preis drücken her redest, siehst du die Chara nur noch als Geldquelle und nutzt Pflanzen wahrscheinlich nicht einmal selbst.
Dagegen. Pflanzen dürfen ruhig selten sein.
Edit: Außerdem gibt es unbekannte Pflanzensamen. Wenn ich mich recht erinnere kann da jede Pflanze bei erscheinen. Dann steh halt mal ein paar tage "afk" herum und pflücke sie dir.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Es kann nicht jede Pflanze bei wachsen. Liste, was entstehen kann, findest im wiki. Nur so, ich verbuddel derzeit ca. 3000 Samen, also ja, das mache ich. Die Chara ist eine Geldquelle, wenn man die Pflanzen mehr oder weniger verkauft, keine Frage. Ich nutze derzeit aber so gut, wie alle Pflanzen, selbst, oder gebe sie an paar Clanis, wenn sie diese brauchen.
Edit: die Pflanzen, die nen höheren Bedarf haben, als man sie pflücken kann: Tonarranken, Sandorchideen, je nach Bedarf auch weiße Seerosen und Sonnenfeuerblumen, Dunkelschattenblumen werden auch verdammt rar, also mir fallen da viele ein. Finstereisstauden stehen nicht zur Debatte, siehe den ersten Post. Die Pflanzen, die man aus den Samen bekommt, sind in Masse vorhanden.
Und bei ner Dropchance von 0,1-1%, je nach NPC, was meinst du, wieviele Herbeirufungen/Pflanzen das wären? 2-5 mehr am Tag, wenns hoch kommt. DAS wäre garantiert das aus für jeden Pflanzenkundler und würde alle Preise drücken.
Edit: die Pflanzen, die nen höheren Bedarf haben, als man sie pflücken kann: Tonarranken, Sandorchideen, je nach Bedarf auch weiße Seerosen und Sonnenfeuerblumen, Dunkelschattenblumen werden auch verdammt rar, also mir fallen da viele ein. Finstereisstauden stehen nicht zur Debatte, siehe den ersten Post. Die Pflanzen, die man aus den Samen bekommt, sind in Masse vorhanden.
Und bei ner Dropchance von 0,1-1%, je nach NPC, was meinst du, wieviele Herbeirufungen/Pflanzen das wären? 2-5 mehr am Tag, wenns hoch kommt. DAS wäre garantiert das aus für jeden Pflanzenkundler und würde alle Preise drücken.

Mein Fehler. Ich dachte da wachsen alle.LoN_w8 hat geschrieben:Es kann nicht jede Pflanze bei wachsen. Liste, was entstehen kann, findest im wiki. Nur so, ich verbuddel derzeit ca. 3000 Samen, also ja, das mache ich. Die Chara ist eine Geldquelle, wenn man die Pflanzen mehr oder weniger verkauft, keine Frage. Ich nutze derzeit aber so gut, wie alle Pflanzen, selbst, oder gebe sie an paar Clanis, wenn sie diese brauchen.

Dennoch ändert es nicht daran, dass Pflanzen gern selten und teuer sein dürfen.
Und ja, 2-5 am Tag kannst du dir dann auch gleich sparen.

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Warum, es ist der Weg, wie das Gewächshaus ein bisschen interessanter wird, durch den Drop und man an ne Pflanze mal rankommt, die man so vielleicht kaum findet, also ein relativ gutes Maß. Wie gesagt, ich will auf keinen Fall die Chara noch weiter pushen, damit jeder nun Pflanzenkunde lernt, im Gegenteil, es soll einfach nur etwas sein, was demjenigen, der Pflanzenkunde gelernt hat, die Chance gibt, mal wieder öfters ne Pflanze zu finden. Der Zauber selbst wird sich dann eh an dem Verkaufspreis der jeweils teuersten Pflanze (je nach Welt) orientieren, mehr nicht. Also hätten alle was von, da man den Zauber mehr oder weniger 1:1 tauscht. Und die schwachen, die nur an der Oberfläche nutzbar sind, geben ja noch nicht einmal die Garantie, dass die gewünschte Pflanze wächst/erscheint. Deshalb finde ich dies nun keinesfalls zu übertrieben. Je nach Intensität des Spawns im Gewächshaus kommt ne Hand voll Zauber ins Spiel. Sodass man evtl. allen NPC's da die Chance von 1% auf ne schwache und von 0,1-0,5% (0,5% bei den Superresistenten) auf ne normale Herbeirufung gibt. Das wäre in meinen Augen keinesfalls übertrieben, sondern lediglich ne Aufwertung für all jene, die Pflanzen mögen und da auch andere durch den Drop den Marktwert der Pflanze erhalten, sehe ich da für niemanden einen Nachteil. Wichtig sollte dabei allerdings sein, dass durch so herbeigerufene Pflanzen der Dolch nicht dropen kann, bzw. die Rate entsprechend angepasst wird.
Naja, dann lass es mich so sagen:
Ich bleibe der Meinung, dass seltene Pflanzen selten bleiben sollten. Dann haben andere halt mehr Glück und finden mehr Pflanzen während des jagens.
ABER: Da es wirklich niemandem schadet, ist es mir egal. Du gibst ja eh nicht vorher auf.
Ich bleibe der Meinung, dass seltene Pflanzen selten bleiben sollten. Dann haben andere halt mehr Glück und finden mehr Pflanzen während des jagens.
ABER: Da es wirklich niemandem schadet, ist es mir egal. Du gibst ja eh nicht vorher auf.

Cool wäre halt wenn man zb ein Ausbaufähiges Gebäude im Gewächshaus installieren könnte, dass man halt ein paar alltägliche Pflanzen wie Fleischblumen oder so ernten kann. Hab jetzt in ner Woche rumlaufen vielleicht 2-3 Pflanzen gesehen, am Anfang war das ja ganz cool mit dem ernten, aber jetzt ists ja schon ein Wunder ne Pflanze zu finden, und die Pflanzenkugeln kosten in w5 ca 1k, ich mein das ist auch nicht lustig.. ewig lange lernzeit, und jetzt ist tote Hose (wobei das natürlich abzusehen war, mehr Leute mit PK = weniger Pflanzen) .. also einfach ein Ausbaufähiges Gebäude oder sowas wie in Sutranien das Zaubererhaus, wo man einfach 1 mal am Tag hingehen kann, zb mit PK 80, und dort gibt einem eine verschrumpelte alte, die aussieht wie ein baummensch (onlo) eine zufällige Pflanze.
Ich versteh ja generell nciht wieso keine ausbaufähigen Gebäude mehr kommen, Sumpfgas wurde 2004 !!!!!!!!!!!!!!! eingebaut. Lagerlogistik und Bauwesen kamen 4 Jahre später, ich mein wieso gibts solche Charas wenn nichts mehr nachkommt (nein ich hab beide charas nicht) .. zb in Loranien die Baumzucht IDEAL um ein ausbaufähiges Gebäude für Holz da anzubauen. Bei uns w5 ist Holz Mangelware. Es kostet so um die 50gm (Pfeile 80), d.h die Siedesteinmine ist alle halben Jahre mal offen, gelbe Prismen unleistbar (schön, soll ja keine Massenware sein, aber man benötigt den scheiß halt bei fast jedem Amulett) .. wär halt nett wenn man ich weiß nicht in welchem rahmen da ein ausbaufähiges Gebäude hinstellt. bin jetzt zwar ein bissle abgeschweift, aber isso
Ich versteh ja generell nciht wieso keine ausbaufähigen Gebäude mehr kommen, Sumpfgas wurde 2004 !!!!!!!!!!!!!!! eingebaut. Lagerlogistik und Bauwesen kamen 4 Jahre später, ich mein wieso gibts solche Charas wenn nichts mehr nachkommt (nein ich hab beide charas nicht) .. zb in Loranien die Baumzucht IDEAL um ein ausbaufähiges Gebäude für Holz da anzubauen. Bei uns w5 ist Holz Mangelware. Es kostet so um die 50gm (Pfeile 80), d.h die Siedesteinmine ist alle halben Jahre mal offen, gelbe Prismen unleistbar (schön, soll ja keine Massenware sein, aber man benötigt den scheiß halt bei fast jedem Amulett) .. wär halt nett wenn man ich weiß nicht in welchem rahmen da ein ausbaufähiges Gebäude hinstellt. bin jetzt zwar ein bissle abgeschweift, aber isso
Naja, abgeschweift... ist noch nett formuliert, speed
Ein Produktionsgebäude wird auf lange Sicht leider ne Geldquelle sein, das mit den Pflanzen hat allerdings Potential. Alternativ dazu würde ich mir ein Gebäude wünschen, wodurch man ggf. täglich Phasenenergie abholen kann. Dann kann man vielleicht mal ein paar energetische Zauber mehr anwenden und schmeißt nicht mehr den Großteil dieser in den Shop (e. Kdz), aber nun bitte zurück zum Thema 

Die Idee von Speed find ich gut. Sotrax sollte ihn sofort einstellen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Egal ob die Idee von Speed, oder dieser Zaber hier, oder den Pflanzenspawn erhöhen. Sicher ist: es muss was getan werden!
Den Zauber find ich gut.
Den Zauber find ich gut.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder