Hebreirufung der Pflanzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein oder Nein?

Gut so, bitte einbauen!
4
27%
Gute Idee, Dropchancen/NPC's verändern
2
13%
Scheiß Idee
9
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

LoN_w8
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Re: Hebreirufung der Pflanzen

Beitrag von LoN_w8 » 1. Okt 2014, 20:46

@ Saphire, du wirst es kaum schaffen, aufgrund der Dropchancen, dass Pflanzen so krass farmbar werden, du kannst das ganze leicht erhöhen und damit den ein oder anderen Zauber paar mal öfter verwenden, aber du kannst definitiv damit nicht permanent farmen :D
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

LoN_w8
Nachtgonk
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Re: Hebreirufung der Pflanzen

Beitrag von LoN_w8 » 2. Okt 2014, 06:06

Verstehe ich das richtig: Wenn zu viele Pflanzen entstehen würden, ist es sinnlos, wenn moderat mehr kommen, ist es sinnlos und wenn es so bleibt, ist es sinnlos? Top :roll:
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Kiryl del Osyon
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Re: Hebreirufung der Pflanzen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 2. Okt 2014, 10:23

Es muss schwer sein den Willen der Community zu akzeptieren... Armer Lon
Es macht keinen Sinn sich über deinen "Etwas warme Luft"-Zauber zu reden und einen weitaus höheren Spawn an Pflanzen wollen die meisten auch nicht, weil die Chara ansonsten zu übertrieben wäre, bzw man kein Geld mehr damit machen kann - Und wer zum Teufel soll kein Geld machen dürfen, mit einer Chara die so lange geht?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Blue.Shark
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Re: Hebreirufung der Pflanzen

Beitrag von Blue.Shark » 2. Okt 2014, 10:29

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:[...] einen weitaus höheren Spawn an Pflanzen wollen die meisten auch nicht, [...]
Das glaub ich nicht. Die meisten waren damals im Ankündigungsthread verblüfft, als Sotrax schrieb, dass der Pflanzenspawn seit Anfang an gleichgeblieben ist. D.h. je mehr Leute Pflanzenkunde lernen und je mehr unterschiedliche Pflanzen es gibt, desto weniger gibt es eine einzelne spezifische Pflanze.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

LoN_w8
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Re: Hebreirufung der Pflanzen

Beitrag von LoN_w8 » 2. Okt 2014, 11:01

Gut, dass ich den Willen nicht akzeptieren kann, weil ich argumentiere. Gut, dass man bei einer offenen Debatte direkt auf sowas schließt, das einzige Argument, was kommt, ist, dass man Geld einbüßt, ich bezweifle aber sehr stark, dass man Geld einbüßen würde, wenn der Spawn moderat erhöht wird. Im Gegenteil, nehmen wir das Beispiel von gigantischen Seelenkapseln, jemand der 260 Tage Seelenverbindung gelernt hat, kommt kaum an die gigantischen Kapseln, da es kaum noch Pflanzen gibt. Die meisten Kapseln kommen durch Truhen und den Wandler ins Spiel und das bei einem Zauber der im Labor herstellbar ist. Die Charakterfähigkeit Seelenverbindung wird damit immer stärker zerstört und dauert fast solange, wie Pflanzenkunde. Den leicht erhöhten Kapseldrop, den hast du im Vergleich zum Einbau nun schon durch die neuen Endwaffen erreicht, also gibt es keinen anderen Grund, als die gigantischen Kapseln, um diese Chara noch zu lernen. Und wenn du nun kommst, dass durch Verjagen die Kapselpreise gestiegen sind, solltest den Vergleich mal mit den Perlen sehen und überlegen, welchen Gewinn man mit Perlen fährt und welchen "Verlust" man mit den verlorenen Kapseln trägt. Das ist nur ein Beispiel, warum ggf. der Spawn erhöht werden sollte und ich bezweifle auch sehr stark, dass man mit Pflanzenkunde, vor allem bei Verbrauchsitems, irgendwann kein Geld oder sooooo viel weniger bekommen sollte, wenn der Spawn nur moderat erhöht wird. Deine Argumente sind einfach nur blabla, mehr Geld, blabla, umsonst gelernt - nichts weiter.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Yvraine
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Re: Hebreirufung der Pflanzen

Beitrag von Yvraine » 2. Okt 2014, 15:21

LoN_w8 hat geschrieben:Gut, dass ich den Willen nicht akzeptieren kann, weil ich argumentiere. Gut, dass man bei einer offenen Debatte direkt auf sowas schließt, das einzige Argument, was kommt, ist, dass man Geld einbüßt, ich bezweifle aber sehr stark, dass man Geld einbüßen würde, wenn der Spawn moderat erhöht wird. Im Gegenteil, nehmen wir das Beispiel von gigantischen Seelenkapseln, jemand der 260 Tage Seelenverbindung gelernt hat, kommt kaum an die gigantischen Kapseln, da es kaum noch Pflanzen gibt. Die meisten Kapseln kommen durch Truhen und den Wandler ins Spiel und das bei einem Zauber der im Labor herstellbar ist. Die Charakterfähigkeit Seelenverbindung wird damit immer stärker zerstört und dauert fast solange, wie Pflanzenkunde. Den leicht erhöhten Kapseldrop, den hast du im Vergleich zum Einbau nun schon durch die neuen Endwaffen erreicht, also gibt es keinen anderen Grund, als die gigantischen Kapseln, um diese Chara noch zu lernen. Und wenn du nun kommst, dass durch Verjagen die Kapselpreise gestiegen sind, solltest den Vergleich mal mit den Perlen sehen und überlegen, welchen Gewinn man mit Perlen fährt und welchen "Verlust" man mit den verlorenen Kapseln trägt. Das ist nur ein Beispiel, warum ggf. der Spawn erhöht werden sollte und ich bezweifle auch sehr stark, dass man mit Pflanzenkunde, vor allem bei Verbrauchsitems, irgendwann kein Geld oder sooooo viel weniger bekommen sollte, wenn der Spawn nur moderat erhöht wird. Deine Argumente sind einfach nur blabla, mehr Geld, blabla, umsonst gelernt - nichts weiter.
Deine Argument sind einfach nur "Aber Seelenverbindung blabla gigantische Seelenkapseln blabla..." Obwohl es hier um Pflanzen(-kunde) geht. :roll:

Fakt ist dass es (für den Einzelnen) einfach kaum mehr Pflanzen gibt, deshalb ist auch der Vergleich mit Seelenverbindung totaler Unsinn
Zuletzt geändert von Yvraine am 2. Okt 2014, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

LoN_w8
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Re: Hebreirufung der Pflanzen

Beitrag von LoN_w8 » 2. Okt 2014, 15:24

Na dann, ich gebe mich geschlagen, bitte Thread schließen, habs kapiert
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Buzz3r0n
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Re: Hebreirufung der Pflanzen

Beitrag von Buzz3r0n » 2. Okt 2014, 15:28

Ich bin grundsätzlich immer dagegen, wenn sich einzelne geldige mittels Zaubern ihre Errungenschaften/Kristalldolch pushen. Man lässt einfach seine dummen Sklaven auf Zaubersuche gehen, sobald es 1000 Zauber gibt, alle anwenden, Erru maxen und ein paar Dolche verscherbeln. Viel Profit, null Aktivität.

Wie schon im Titel beschrieben, ist diese Idee Brei.
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Mad Professor
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Re: Hebreirufung der Pflanzen

Beitrag von Mad Professor » 2. Okt 2014, 16:07

Buzz3r0n hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich immer dagegen, wenn sich einzelne geldige mittels Zaubern ihre Errungenschaften/Kristalldolch pushen. Man lässt einfach seine dummen Sklaven auf Zaubersuche gehen, sobald es 1000 Zauber gibt, alle anwenden, Erru maxen und ein paar Dolche verscherbeln. Viel Profit, null Aktivität.

Wie schon im Titel beschrieben, ist diese Idee Brei.

Ich würde mich grade nicht "geldig" nennen und pushe derzeit meine Errus Kleingärtner sowie Pflanzenkundler mit extrem vielen Pflanzensamen. Einfach bei den durch Herbis beschworenen Pflanzen den Dolch rausnehmen und schon ist dein Argument hinfällig.

Außerdem: Null Aktivität? Klar, die Herbis wachsen auf Bäumen. Und das Ernten erledigt sich auch von vollkommen alleine xD
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

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