Sumpfgas Anzahlung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Sumpfgas Anzahlung

Beitrag von Trianon » 5. Okt 2014, 20:06

Saphire hat geschrieben:jop, gold lagern / investieren ist der hauptsinn von xps.
Hab ich das irgendwo geschrieben? Hab ich nämlich nicht! Aber du hast dir ja seit Anmeldung große Mühe gemacht, hier in jeder Diskussion anzuecken.
Ich finde aber durchaus, dass das Banklimit dazu gehört. Irgendwann kann man alle NPC killen, dann gibt es nur noch Speed und Banklimit.

Zudem muss man auch sagen, sind Bienen, Turm und was du da noch so aufgezählt hast auf hohen Leveln absolut kein Muss. Sowas ist Luxus und Luxs muss nicht zwangsweise nur am Gold gemessen werden, sondern eben auch mal an der Qualität des Accounts.
Zuletzt geändert von Trianon am 5. Okt 2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 5. Okt 2014, 20:19

Wenn du sagst, dass diese Idee hier den Sinn von XP untergräbt, impliziert das doch, dass der Sinn von XP das Banklimit ist.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Okt 2014, 20:25

Ja, wenn man noch nie Freewar gespielt hat und den Folgesatz nicht verstehen kann, dann mag das vielleicht so sein, Pennermax. Aber in einem Freewar-Forum darf man doch von seinem Gegenüber erwarten, dass er a) das Spiel kennt und b) auch zumindestens den vollständigen Absatz liest.

Und ja, das Banklimit ist nun einmal ein Grund XP aufzubauen und ja, für den einen oder anderen sogar der einzige Grund.

Was gibt es denn eurer Meinung nach alles für Gründe aufzubauen, wenn man mal so 300.000XP hat ? Und das ist mit Sicherheit nach 10 Jahren Freewar kein Hexenwerk.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Okt 2014, 22:16

Sollen sie halt ihr Konto umgehen in dem sie es verleihen! Dann braucht es ja auch keine Änderung! Sagst ja selbst es geht saugut, snigg...
Nur muss man es ja nicht unnötig einfach halten. Irgendwann ist es eben Luxus und dann wirds halt auch mal umständlich, wenn man es wirklich haben möchte und das denke ich nun nicht allein so.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Okt 2014, 22:32

Inwiefern ist meine Argumentation inkonsequent?

Ich sage es muss ein Privileg bleiben seine Gebäude ohne weiteres hochzuklicken und das man dafür eben auch mal aufbauen muss, wenn man das haben möchte. Natürlich gibt es auch Umwege mit denen man das natürlich auch umgehen kann, hab ich nicht bestritten. Man kann auch rote Ameisen mit der Armbrust killen, nur ist es mit XP eben einfacher. Das tut dann dem Standpunkt immernoch keinem Abbruch!

Und ja wer nicht aufbauen möchte, der soll eben animiert werden. Wir spielen Freewar und XP sind nun einmal zentraler Gegenstand des Spiels.
Frank Zappa

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 6. Okt 2014, 07:48

Und ja wer nicht aufbauen möchte, der soll eben animiert werden. Wir spielen Freewar und XP sind nun einmal zentraler Gegenstand des Spiels.
Nenn mir genau den Grund, warum man aufbauen sollte. Beziehungsweise warum sollte man Spieler dazu animieren? (Und dein 'muss' in jedem deiner Beiträge kannst du dir sparen)

Sorry aber nach konsequenten jahrelangen wegschauen, wo Spieler XP Zahlen erreicht haben die ein normaler Mensch nchtmehr erreicht, seh ich ehrlich gesagt keinen Grund mehr aufzubauen.

Jeder soll spielen wie er will - und auf dieser Ebene sollte es jedem Spieler so angenehm wie möglich gemacht werden.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2014, 10:06

Mister Brsn hat geschrieben: Jeder soll spielen wie er will - und auf dieser Ebene sollte es jedem Spieler so angenehm wie möglich gemacht werden.
Genau soll jeder alle NPCs killen, Items nutzen, Features händeln und alle Quests erfüllen können wie er lustig ist...!
Tut mir leid aber das ist doch Stumpfsinn. Wir spielen ein Spiel, in dem es größtenteils darum geht einen Account aufzubauen und sich eben auch mal Features erarbeiten muss - mühsam. Und wenn ich fragen darf: Was ist daran falsch? In jedem Spiel muss man sich mal ab und an etwas erarbeiten. Wenn ein Anfänger bereits das kann, was ein Spieler, der bereits 10 Jahre spielt, kann, dann läuft meiner Meinung doch etwas total falsch. Es muss Motivationen geben einen Account aufzubauen und sein Portfolio zu verbessern! Aber mittlerweile will man nun wirklich alles einreißen. Alles was ein alter Hase mehr hat als ein Anfänger ist wohl schon zuviel...
Sei es Charakterfähigkeiten, Speed, Konto,...woran wackelt man demnächst?
Mister Brsn hat geschrieben:Sorry aber nach konsequenten jahrelangen wegschauen, wo Spieler XP Zahlen erreicht haben die ein normaler Mensch nchtmehr erreicht, seh ich ehrlich gesagt keinen Grund mehr aufzubauen.
Und was soll mir das jetzt sagen? Wo ist denn da jetzt das Problem?
Willst du mir jetzt sagen, dass ein Spieler mit vielen XP nun viel zu viele Vorteile hätte? Spielst du das gleiche Spiel? Ich seh meiner Meinung nach viel zu wenig Gründe aufzubauen und dieser Unwille bzw. dieser Widerstand überhaupt noch XP, Lernzeit oder sonst irgendwas in seinen Account zu investieren ist für mich äußerst befremdlich, denn das macht doch Freewar eigentlich aus. Man killt NPC, man macht Aufträge, Blutforschung, Gewebejagd, PvP....

Zudem ist ein Sumpfgasturm, weißer Turm, Portal oder sonst irgendein Gebäude keine Pflicht bzw. nichts was man auch als Low-Level-Spieler hoch ausgebaut haben müsste! Das nun fast jeder mit einem Ölturm der Stufe 40 und mehr herumrennt ist doch beileibe nichts wünschenswertes und Sotrax überlegt schon ob er hier mal neu den Hobel anlegt...

Also bloß keine Anzahlungen mehr!
Frank Zappa

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 6. Okt 2014, 11:59

Wenn ein Anfänger bereits das kann, was ein Spieler, der bereits 10 Jahre spielt, kann, dann läuft meiner Meinung doch etwas total falsch.
Wer spricht hier von Anfängern? Weder ich noch Saphire.
Ich spreche eben von jeder Vielfalt, wie man seinen Account spielen kann. (Ich selber spiele ~9 Jahre und mein größter Acc. ist 35kxp groß) Man muss nicht groß werden, um Spaß zu haben.
In jedem Spiel muss man sich mal ab und an etwas erarbeiten.
Richtig, das kann ich aber auch wenn ich kleinbleibe. (Bzw bleibt mir eh nichts über, nur setze ich meine Prioritäten anders)
Alles was ein alter Hase mehr hat als ein Anfänger ist wohl schon zuviel...
Ja und gut so! Man muss diese Richtung gehen um dem Spiel nochmal 10 Jahre zu geben. Wichtig ist hier jedoch, die Balance zu finden damit sich alte Hasen nicht übergangen fühlen.
Willst du mir jetzt sagen, dass ein Spieler mit vielen XP nun viel zu viele Vorteile hätte? Spielst du das gleiche Spiel?
Njep. Vorallem da es früher viel leichter war XP zu machen (Wolka, Xp-verlust etc), aber das stört mich nicht.
Ich verstehe nur deinen sturen Standpunkt nicht, warum du es kleingebliebenen schwer machen willst (UND ICH REDE NICHT VON ANFÄNGERN). Zeig mir bitte eine Schriftrolle oder was du willst worauf steht 'erreiche 500kxp', ich kann das mit dem Aufbauzwang einfach nicht verstehen. (Vergiss nicht, dass Sotrax sich vor 10 Jahren sicher nicht gedacht hat, das hier Spieler mit 500kxp+ rumlaufen)
    why you're doing it

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2014, 12:23

Mister Brsn hat geschrieben:Wer spricht hier von Anfängern? Weder ich noch Saphire.
Ich spreche eben von jeder Vielfalt, wie man seinen Account spielen kann. (Ich selber spiele ~9 Jahre und mein größter Acc. ist 35kxp groß) Man muss nicht groß werden, um Spaß zu haben.
Macht doch keinen Unterschied! Es ist seit Anbeginn so, dass das Banklimit und die XP aneinander gekoppelt sind. Das ist nicht neu! Wer bewusst XP abbaut, der weiß auch, dass sein Goldlimit eben nicht wächst und muss sich halt umschauen, was er mit dem Gold macht. Das ist nicht erst seit gestern bekannt. Ich empfehle einfach mal aufzubauen. Jetzt aber irgendwelche Vorteile die man als Higzh-XPler hat ebenfalls für Low-Xpler anzufordern ist einfach auch unverschämt. Das ist ein Vorteil den man sich gefälligst auch erwirtschaften muss.
Mister Brsn hat geschrieben:Ja und gut so! Man muss diese Richtung gehen um dem Spiel nochmal 10 Jahre zu geben. Wichtig ist hier jedoch, die Balance zu finden damit sich alte Hasen nicht übergangen fühlen.
Blödsinn! Die Vorteile die man als alter Hase hat kann man an einer Hand abzählen. Mit ca. 10k Xp kann man den Großteil aller NPCs bereits killen. Auch das Bankkonto reicht in der Regel aus, wenn man nicht übermäßige Luxusansprüche an seine Gebäude stellt.
Mister Brsn hat geschrieben:Ich verstehe nur deinen sturen Standpunkt nicht, warum du es kleingebliebenen schwer machen willst (UND ICH REDE NICHT VON ANFÄNGERN). Zeig mir bitte eine Schriftrolle oder was du willst worauf steht 'erreiche 500kxp', ich kann das mit dem Aufbauzwang einfach nicht verstehen. (Vergiss nicht, dass Sotrax sich vor 10 Jahren sicher nicht gedacht hat, das hier Spieler mit 500kxp+ rumlaufen)
Was heißt hier bitte schwer machen?
Gold und XP zu machen ist nun absolut keine Schwierigkeit mehr! Bau halt mal auf. XP bekommste mit jedem NPC, Auftrag, Gewebeprobe, Kill, etc.pp. hinterhergeworfen. Wo ist das bitte schwer?
Mister Brsn hat geschrieben: (Vergiss nicht, dass Sotrax sich vor 10 Jahren sicher nicht gedacht hat, das hier Spieler mit 500kxp+ rumlaufen)
Ahja jetzt muss das künstliche Kleinbleiben noch bejubelt werden? Was ich nicht lache...
Mach dir Kopf, wohin du dein Gold steckst. Kauf dir Statuen oder verleihe es. Aber erwarte nicht, dass du als low-xpler den Vorteil eines High-xpler bekommst.

Du kannst ja auch nicht erwarten, dass du ohne Probleme 3.000 Items herumtragen kannst, oder soll das demnächst folgen? Bauen wir den All-item-Beutel ein.
Frank Zappa

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 6. Okt 2014, 12:56

Geb dir vollkommen recht, belassen wir's doch so und vergraulen noch mehr Spieler.

Dir ist aber schon klar, dass es hier nur um eine bestehende Idee geht, die nur auf ein anderes Gebäude adaptiert werden soll?

Außerdem, erklär mir jetzt (da gegenseitiges Zitieren eh nichts bringt) mal was dich so daran stören würde, würde diese Idee umgesetzt.
    why you're doing it

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2014, 13:17

Zum einen weil wir beim Ölturm auch aufgrund der Anzahlung bereits über eine Anpssung des Öltums sprechen müssen.

Zum anderen stören mich persönlich Spieler wie Gloop für die man die Anzahlung damals ermöglicht hat. Der will nicht mehr aktiv spielen, der kommt nur noch online um Öl zu holen und den Turm auszubauen und kauft dann aber Gutscheine, Bücher und verzeiht den Markt oder verschiebt sein Gold über Ebay oder sonst wohin. Schon allein deswegen ein absolutes Nein.

Aber auch wie gesagt, weil ich der Meinung bin, dass das Konto XP abhängig bleiben sollte, und die Anzahlung ist im Grunde nichts anderes als ein zusätzliches Konto.

Meiner Meinung nach alles deutliche Gründe gegen diesen Einbau.

Aber das hab ich bereits mehrfach im Verlauf der Diskussion gesagt.
Zuletzt geändert von Trianon am 6. Okt 2014, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 6. Okt 2014, 13:35

Zum anderen stören mich persönlich Spieler wie Gloop für die man die Anzahlung damals ermöglicht hat. Der will nicht mehr aktiv spielen, der kommt nur noch online um Öl zu holen und den Turm auszubauen und kauft dann aber Gutscheine, Bücher und verzeiht den Markt oder verschiebt sein Gold über Ebay oder sonst wohin. Schon allein deswegen ein absolutes Nein.
Hier geb ich dir nicht Recht. (Wer nicht aktiv spielt, braucht aber keine Anzahlung, da er sich fast nicht bewegen muss)
Gloop spielt aber lange und müsste ja daher den Alten Hasen Bonus haben, oder?

Verzerren tut jeder Lagersteher den Markt, da müsste man aber dem Grundproblem entgegengehen.
    why you're doing it

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2014, 13:54

Inwiefern müsst er den alten Hasen Bonus haben? Er spielt zwar lang, aber seine XP sind auch nicht ausreichend für seinen Goldbedarf für die nächste Stufe. Der soll meiner Meinung nach auch aufbauen. Problem gelöst.
Mister Brsn hat geschrieben:Verzerren tut jeder Lagersteher den Markt, da müsste man aber dem Grundproblem entgegengehen.
Ist recht. Das Problem besteht auch jetzt.
Nur verstehe ich nicht was du damit sagen möchtest...
Weil es das Problem bereits gibt, ist eine Änderung die dieses Problem nur noch weiter begünstigt rechtens? Ich bin da komplett anderer Meinung.
Frank Zappa

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 6. Okt 2014, 14:57

Ist recht. Das Problem besteht auch jetzt.
Nur verstehe ich nicht was du damit sagen möchtest...
Das irgendwann für jeden der Zeitpunkt kommt, wo man alles hat bzw. für sich erreicht hat, inaktiv am Lager herumsteht und einem Goldmünzen oder der Markt egal wird.

Reperaturkosten gekoppelt mit XP Aufbau (am Ölturm, Gas, Waffen, etc) hätte dem entgegengewirkt, DAS hätte man aber schon vor Jahren einführen müssen. Jetzt kann man nur das Beste daraus machen - und das ist es allen Spielern so angenehm wie möglich zu machen.
    why you're doing it

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2014, 15:05

Mister Brsn hat geschrieben:Reperaturkosten gekoppelt mit XP Aufbau (am Ölturm, Gas, Waffen, etc) hätte dem entgegengewirkt, DAS hätte man aber schon vor Jahren einführen müssen. Jetzt kann man nur das Beste daraus machen - und das ist es allen Spielern so angenehm wie möglich zu machen.
Sorry aber dafür fehlt es doch voll und ganz an Attraktivität überhaupt XP zu machen. Du sagst ja jetzt bereits, dass du keinen Bock hast XP zu haben und dir 5.000 XP voll und ganz genügen. High-Xpler zu bestrafen kann keine Lösung sein.

Ich für meinen Teil bin eher folgender Meinung:

viewtopic.php?f=7&t=42001&p=832763&hili ... lt#p832763
Frank Zappa

Antworten