Massenabsaugungen im dunklen Turm (UPDATE) [W1-14]
Massenabsaugungen im dunklen Turm (UPDATE) [W1]
Immer wieder kommt es vor, dass Spieler beispielsweise alle gemachten Stärke-Akademien (oder Lebens- oder Intelligenz-Akademien) auf einmal absaugen wollen. Dies dauerte bei High-XPlern teils enorm lange.
Ab jetzt bietet der dunkle Turm die Möglichkeit eine Massenabsaugung durchzuführen. Aber VORSICHT: Für eine Massenabsaugung erhält man keinerlei Gold und verliert alle gemachten Akademien einer Sorte, die man sich aussuchen kann! Wem also die Goldmünzen wichtig sind, der muss die Akademien wie bisher absaugen lassen.
Dabei gibt es für diesen drastischen Schritt allerdings einen ganz besonderes Schutz: Man muss die Massenabsaugung erst vorbereiten. Dann muss man 3 Wochen (21 Tage) warten, bevor man mit der eigentlichen Massenabsaugung beginnen kann. Und dann hat man nach den 21 Tagen nur 7 Tage Zeit Massenabsaugungen durchzuführen, danach sind Massenabsaugungen erst nach erneuter 21 Tage Vorbereitung möglich.
Dies soll verhindern, dass Leute die Massenabsaugung leichtfertig nutzen und sich ganz sicher sind, was sie da tun.
Ich muss an der Stelle aber noch eine große Warnung aussprechen: Eine einmal durchgeführte Massenabsaugung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, egal wie gerne Ihr die AKAs wieder hättet und ihr erhalten keinerlei Goldmünzen dafür. Überlegt es euch also sehr gut!
Ich rate von Massenabsaugungen ab, allerdings gibt es einige Spieler, die das gerne nutzen würden, und das immer per Support durchzuführen kostete uns auch zuviel Zeit. Jetzt hat jeder die Möglichkeit dazu, seine Skillung dauerhaft zu ändern, aber eben unter massivem Goldverlust.
UPDATE: Man kann nun selbst entscheiden wie viele Akademien man per Massenabsaugung absaugen lassen will. So kann man z.B. auch nur die Hälfte der Lebenspunkte absaugen lassen. Man erhält bei Massenabsaugungen allerdings kein Gold dafür!
Ab jetzt bietet der dunkle Turm die Möglichkeit eine Massenabsaugung durchzuführen. Aber VORSICHT: Für eine Massenabsaugung erhält man keinerlei Gold und verliert alle gemachten Akademien einer Sorte, die man sich aussuchen kann! Wem also die Goldmünzen wichtig sind, der muss die Akademien wie bisher absaugen lassen.
Dabei gibt es für diesen drastischen Schritt allerdings einen ganz besonderes Schutz: Man muss die Massenabsaugung erst vorbereiten. Dann muss man 3 Wochen (21 Tage) warten, bevor man mit der eigentlichen Massenabsaugung beginnen kann. Und dann hat man nach den 21 Tagen nur 7 Tage Zeit Massenabsaugungen durchzuführen, danach sind Massenabsaugungen erst nach erneuter 21 Tage Vorbereitung möglich.
Dies soll verhindern, dass Leute die Massenabsaugung leichtfertig nutzen und sich ganz sicher sind, was sie da tun.
Ich muss an der Stelle aber noch eine große Warnung aussprechen: Eine einmal durchgeführte Massenabsaugung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, egal wie gerne Ihr die AKAs wieder hättet und ihr erhalten keinerlei Goldmünzen dafür. Überlegt es euch also sehr gut!
Ich rate von Massenabsaugungen ab, allerdings gibt es einige Spieler, die das gerne nutzen würden, und das immer per Support durchzuführen kostete uns auch zuviel Zeit. Jetzt hat jeder die Möglichkeit dazu, seine Skillung dauerhaft zu ändern, aber eben unter massivem Goldverlust.
UPDATE: Man kann nun selbst entscheiden wie viele Akademien man per Massenabsaugung absaugen lassen will. So kann man z.B. auch nur die Hälfte der Lebenspunkte absaugen lassen. Man erhält bei Massenabsaugungen allerdings kein Gold dafür!
---
Sotrax
Sotrax
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Massenabsaugungen im dunklen Turm [W1]
Einerseits, yay. Wirklich.
Die 3 Wochen Wartezeit sind auch vollkommen ok und verständlich.
Gäbe es aber auch die Möglichkeit, nur einen (Groß-)Teil einer Aka-Sorte absaugen zu lassen? Zum Beispiel hab ich jetzt 500LP, würde aber gerne nur 250 haben. Also hab ich entweder nen großen Goldbeutel oder viel Zeit.
Aber, ja zur Änderung, so bekomm ich meine restlichen "schlechten" Akas gut abgearbeitet.
Die 3 Wochen Wartezeit sind auch vollkommen ok und verständlich.
Gäbe es aber auch die Möglichkeit, nur einen (Groß-)Teil einer Aka-Sorte absaugen zu lassen? Zum Beispiel hab ich jetzt 500LP, würde aber gerne nur 250 haben. Also hab ich entweder nen großen Goldbeutel oder viel Zeit.
Aber, ja zur Änderung, so bekomm ich meine restlichen "schlechten" Akas gut abgearbeitet.

j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Warum genau bekommt man kein Gold dafür?
@Mad Professor: Nein, man kann nur alle AKAs einer Sorte komplett absaugen. Wenn man also gezielt umskillen will, wird es sehr teuer. Das ist aber auch volle Absicht so, umskillen soll auch in Zukunft nicht leicht sein.
Und wenn man es möglichst billig will, muss man eben Stück für Stück absaugen, was dann eben sehr lange dauert, aber man nähert sich dann langsam seinem Ziel an.
@Speed: Das hat mehrere Gründe. Einerseits soll man das eher nicht nutzen, andererseits soll es auch für Hacker völlig unattraktiv sein. Will man das Gold, muss man einfach absaugen lassen wie bisher auch, und sich dann entsprechend gedulden.
Und wenn man es möglichst billig will, muss man eben Stück für Stück absaugen, was dann eben sehr lange dauert, aber man nähert sich dann langsam seinem Ziel an.
@Speed: Das hat mehrere Gründe. Einerseits soll man das eher nicht nutzen, andererseits soll es auch für Hacker völlig unattraktiv sein. Will man das Gold, muss man einfach absaugen lassen wie bisher auch, und sich dann entsprechend gedulden.
---
Sotrax
Sotrax
umskillen?
Ab einer gewissen XP-Zahl bringen doch sowieso nurnoch LP-Akas was
Ab einer gewissen XP-Zahl bringen doch sowieso nurnoch LP-Akas was

#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Fowl: Wenn man es so sieht, kann man z.B. damit etwas schneller seine Int-AKAs loswerden ^^
Das Ding sollte man sich sehr gut überlegen, ob man es braucht. Für die allermeisten ist es besser und lukrativer wie bisher AKA für AKA abzusaugen.
Aber ich hab hier jede Woche 2 Leute per PM, die unbedingt alle ihre LP AKAs oder INT AKAs loswerden wollen.
Und bei 3 Wochen Wartezeit schließen wir auch aus, dass jemand das nur aus einer schlechten Laune heraus macht.
Das Ding sollte man sich sehr gut überlegen, ob man es braucht. Für die allermeisten ist es besser und lukrativer wie bisher AKA für AKA abzusaugen.
Aber ich hab hier jede Woche 2 Leute per PM, die unbedingt alle ihre LP AKAs oder INT AKAs loswerden wollen.
Und bei 3 Wochen Wartezeit schließen wir auch aus, dass jemand das nur aus einer schlechten Laune heraus macht.
---
Sotrax
Sotrax
Muss das auch auf Bugs getestet werden?^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-
- Kaklatron
Hab auch schon sau oft überlegt all meine Akas abzusaugen und von vorne anzufangen. Ab einer gewissen Xp Zahl ist das Spiel einfach langweilig - du killst alles - achtest nie auf deine LP - achtest nie drauf wv A das NPC überhaupt hat ...
Hab in vielen welten LOW ACC`s gemacht wo man das alles wieder spürt.
Denke die Änderung werden definitiv paar nutzen. Aber auch viele für völlig unsinnig halten.
Hab in vielen welten LOW ACC`s gemacht wo man das alles wieder spürt.
Denke die Änderung werden definitiv paar nutzen. Aber auch viele für völlig unsinnig halten.
@manwe-w1:
Ich denke wir lassens hier einfach drauf ankommen. Wichtig ist nur, rechnet sofort nach ob euer neues AKA-Limit stimmt, wenn es doch jemand nutzt und meldet es sofort. Laut internen Tests sollte aber alles klappen.

---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:@Mad Professor: Nein, man kann nur alle AKAs einer Sorte komplett absaugen. Wenn man also gezielt umskillen will, wird es sehr teuer. Das ist aber auch volle Absicht so, umskillen soll auch in Zukunft nicht leicht sein.
Ich denke, Hackern wird es egal sein, ob sie Geld dafür kriegen oder nicht. Wenn man jemanden hackt und demjenigen möglichst großen Schaden zufügen will, dann ja nicht mit dem Absicht dafür Geld zu bekommen.. da ist es ja sogar noch von Vorteil, dass man kein Geld dafür kriegt. Generell finde ich die Massenabsaugungen auch nützlich, aber würde ich a) nicht alle meine Stärke-Akas verlieren wollen und b) Geld dafür haben wollen.. dann muss ich halt meine 1500 Stärkeakas weiter einzeln absaugen
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Dafür ja die 3 Wochen Wartezeit. Wenn man in den 3 Wochen nicht mitbekommt, dass etwas mit dem Account nicht stimmt... Naja... Selbst schuld klingt böse, stimmt aber.Mheatus hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@Mad Professor: Nein, man kann nur alle AKAs einer Sorte komplett absaugen. Wenn man also gezielt umskillen will, wird es sehr teuer. Das ist aber auch volle Absicht so, umskillen soll auch in Zukunft nicht leicht sein.
Ich denke, Hackern wird es egal sein, ob sie Geld dafür kriegen oder nicht. Wenn man jemanden hackt und demjenigen möglichst großen Schaden zufügen will, dann ja nicht mit dem Absicht dafür Geld zu bekommen.. da ist es ja sogar noch von Vorteil, dass man kein Geld dafür kriegt.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
3 Wochen nicht an den Turm zu gehen ist sicher keine Seltenheit, sieht man diese "3-Wochen-Frist" auch noch irgendwie anders oder nur, wenn man gerade zufällig zu dem Turm läuft?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Mad Professor hat geschrieben:Dafür ja die 3 Wochen Wartezeit. Wenn man in den 3 Wochen nicht mitbekommt, dass etwas mit dem Account nicht stimmt... Naja... Selbst schuld klingt böse, stimmt aber.Mheatus hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@Mad Professor: Nein, man kann nur alle AKAs einer Sorte komplett absaugen. Wenn man also gezielt umskillen will, wird es sehr teuer. Das ist aber auch volle Absicht so, umskillen soll auch in Zukunft nicht leicht sein.
Ich denke, Hackern wird es egal sein, ob sie Geld dafür kriegen oder nicht. Wenn man jemanden hackt und demjenigen möglichst großen Schaden zufügen will, dann ja nicht mit dem Absicht dafür Geld zu bekommen.. da ist es ja sogar noch von Vorteil, dass man kein Geld dafür kriegt.
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe oder wolltest du nur mich zitieren und Blödsinn posten? Im Prinzip habe ich dafür plädiert, dass es so geändert wird, dass man es auch selbst effektiv nutzen kann und nicht es so eingebaut wird, aus Angst vor Hackern, wenn es im Prinzip in der Form sogar Hackern entgegen kommt - da es möglichst viel Schaden anrichtet (Akas weg + Geld weg = Profit!). Für die meisten Nutzer wäre es effektiver, wenn man das Geld bekäme und nicht alle, sondern z.b. 100 auf ein mal absaugen kann. (Was bei manchen Usern dann schon alle wären). Dass man das mit der 3 Wochen Wartezeit hat, hat nicht wirklich etwas mit meiner Meinung zu tun, da ich nur beschrieb, dass es in der aktuellen Form, die vor Hackern "schützen" soll nur umso nützlicher für Hacker ist, als in der Form, wie es für User selbst auch nützlicher wäre.
Ich bin der Änderung eher skeptisch gegenüber.
Es gibt wohl äußerst wenige Spieler, die hier wirklich mit der Funktion umskillen würden. Man holt sch aber mit so einer Änderung etwas ins Haus womit Hacker/Geschwister unvorsichtigen Spielern eins auswischen könnten. Aufgrunddessen wurden Ideen dieser Art doch jahrelang zu Recht abgelehnt...
Die paar Spieler die es wirklich betrifft, hätten meiner Meinung nach direkt an dich schreiben können...
So ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste ohne Aka dasteht und es nicht wollte.

Es gibt wohl äußerst wenige Spieler, die hier wirklich mit der Funktion umskillen würden. Man holt sch aber mit so einer Änderung etwas ins Haus womit Hacker/Geschwister unvorsichtigen Spielern eins auswischen könnten. Aufgrunddessen wurden Ideen dieser Art doch jahrelang zu Recht abgelehnt...
Die paar Spieler die es wirklich betrifft, hätten meiner Meinung nach direkt an dich schreiben können...
So ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste ohne Aka dasteht und es nicht wollte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
An sich find ich es nicht gut, allerdings müssten da noch 2 Sachen rein, wenn es so bleiben soll:
1) Man muss die Aufladung zum Absaugen abbrechen können, d.h. es gibt einen Button, der das ganze abbricht. (Zum Schutz vor Hackern)
2) Im Sponsormenü MUSS angezeigt werden, dass man sich in der Aufladung befindet.
Zudem sollte man noch Geld bekommen, aber nicht so viel, wie es bislang ist, wenn man 40% macht, statt 50%, wie es normal ist, wäre vielleicht für mehr Leute ein Anreiz da, aber derzeit sehe ich auch eher den Vorteil für jeden Hacker, leider. Wenn nun noch Gebäube "abrüstbar" werden, wird der Schaden bei einem Hackversuch so hoch sein, dass noch mehr Spieler einfach gehen. Also lieber den Leuten nen Teil des Goldes geben und definitiv ins Sponsormenü mit rein, sowie abbrechbar.
1) Man muss die Aufladung zum Absaugen abbrechen können, d.h. es gibt einen Button, der das ganze abbricht. (Zum Schutz vor Hackern)
2) Im Sponsormenü MUSS angezeigt werden, dass man sich in der Aufladung befindet.
Zudem sollte man noch Geld bekommen, aber nicht so viel, wie es bislang ist, wenn man 40% macht, statt 50%, wie es normal ist, wäre vielleicht für mehr Leute ein Anreiz da, aber derzeit sehe ich auch eher den Vorteil für jeden Hacker, leider. Wenn nun noch Gebäube "abrüstbar" werden, wird der Schaden bei einem Hackversuch so hoch sein, dass noch mehr Spieler einfach gehen. Also lieber den Leuten nen Teil des Goldes geben und definitiv ins Sponsormenü mit rein, sowie abbrechbar.