Schriftrolle der Börse [W1-5; RP]
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Re: Schriftrolle der Börse [W1]
ähm...hast du nur die überschirift gelesenSotrax hat geschrieben:Die Schriftrolle der Börse wurde soeben eingebaut. Auf dieser Schriftrolle kann man alle Aktienkurse sehen, genauso wieviele Aktien man selbst hat, und wie sehr die Aktie für einen im Plus oder im Minus steht.

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
- langeweile
- großer Laubbär
glaub mir sotrax, ich kenn das schreib nächste woche auch ne wichtige klausur, und verbring zu viel zeit eigentlich damit andere dinge zu machenSotrax hat geschrieben:@langeweile: Das passiert in den momenten wo ich keine Lust habe zu lernen ^^. Eigentlich sollte ich aber eher was anderes machen, da hast du recht *g*
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Re: Schriftrolle der Börse [W1]
Ice hat geschrieben:Die Schriftrolle an sich find ich ja gut...aber mit dem Shop bin ich gar nicht einverstanden, weil die Onlos schon den Kompressor haben und...ähm...irgend nen paar andere Rassen noch nichts einigermaßen Nützliches. oO
ähm das liegt vielleicht dadran dass noch nciht alles eingebaut ist?

shad0w_
die börse hier funktioniert wie die börse in tokyo, frankfurt oder sonstwo.
aktien sind investitionen, die die akionäre in die firma stecken und am ende auf eine gute dividende hoffen, wenn die abschlussbilanz gewinne anzeigt.
die aktienkurse mit allem was dazugehört sind hier automatisch d.h. kein mod oder sonstwer hat da seine hände im spiel. lediglich die automatischen professionellen händler kaufen und verkaufen für imaginäre aktionäre. in den faq z.b. steht so einiges zu dem thema. [sufu!]
aktien sind investitionen, die die akionäre in die firma stecken und am ende auf eine gute dividende hoffen, wenn die abschlussbilanz gewinne anzeigt.
die aktienkurse mit allem was dazugehört sind hier automatisch d.h. kein mod oder sonstwer hat da seine hände im spiel. lediglich die automatischen professionellen händler kaufen und verkaufen für imaginäre aktionäre. in den faq z.b. steht so einiges zu dem thema. [sufu!]
shad0w_ hat geschrieben:also wird der gesamt-wert der firma durch die anzahl der aktien geteilt...
und wonach richtet sich der gesamtwert?
peruru hat geschrieben:shad0w_
shadow.... der gesamtwert richtet sich nach der aktienanzahl der aktionäre....

ruru

player selbmordperuru hat geschrieben:öhm sry ^^ aber ich denke, man sollte wirklich nur mit der börse anfangen, wenn man die grundprinzipien kennt. ansonsten läuft man gefahr, dort zuviel gold zu verlieren, was dann in frust ausarten kann und was danach kommt, kannst du hier im forum in vielen beiträgen lesen