Gruppenleader wird gewechselt, falls Leader offline [W1-14]
Gruppenleader wird gewechselt, falls Leader offline [W1]
Sollte in einer Gruppe der Gruppenleader offline gehen, wird automatisch derjenige neuer Gruppenleader, der zuerst ins Gruppen-Menü reinschaut. So muss man nicht jedes mal wieder eine neue Gruppe erstellen, nur weil der Leader mal offline gegangen ist.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Gruppenleader wird gewechselt, falls Leader offline [W1]
war das nicht schon immer so? ôo Also ich entsinne mich nicht, dass das je anders war
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Das stört mich übrigens oft. Ich möchte jemanden einladen und muss dann erst das Gruppenmenü öffnen, bevor ich ihn einladen kann. Könnte man das so regeln, dass der erste, der ein Feld läuft oder ein NPC tötet oder so zum Leader wird?
Wenn der Leader richtig ausgeloggt war und damit die Gruppe verlassen hat, ja. Nicht aber, wenn der Autologout zugeschlagen hat, dann bleibt der Spieler offline in der Gruppe.Fowl hat geschrieben:war das nicht schon immer so? ôo Also ich entsinne mich nicht, dass das je anders war
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ja, beim Auto-Logout durch AFK gehen war es leider nicht so, da gab es Beschwerden, daher jetzt die Änderung.
---
Sotrax
Sotrax
Achso Auto-Logout. Ok
Hatte ich selber noch nie bewusst erlebt, aber definitiv nen fix wert, denn das kann ja sonst echt stören

#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Fowl: Besonders nervig war das halt bei offenen gruppen, weil alle immer in diese offene Gruppe kamen, aber nie jemand Leader werden konnte.
---
Sotrax
Sotrax
Das ging aber fix. Gut erstmal nur in W1, aber es kommt ja bald auch in die anderen Welten. Danke!
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.
-
- Feuerwolf
Gute Änderung, solch Kleinigkeiten sind immer ok.
Wann bekommt RP ein Update?
Wann bekommt RP ein Update?

Sehr schön. War bei offenen wirklich manchmal nervig^^
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Hatte ich ebenfalls nie germerkt^^ Aber gut, dass der Bug behoben wurde.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Es wäre auch toll, wenn der Autologout eine Überarbeitung bekäme..ist nicht wirklich toll, alle 5 Minuten ausgeloggt zu werden.
Wo wir schon mal dabei sind, was ich persönlich extrem begrüßen würde, wäre, wenn man seiner Gruppe explizit einen Namen und Eigenschaften geben könnte.
Eigenschaften wie z.B:
- Liste aller Gruppen -
Das sich wenn man auf das Gruppensymbol
klickt, eine Auswahloption aller Gruppen öffnet, die den Gruppennamen, -mitglieder, -größe und -leader beinhalten. Somit würde man z.B. schneller die Gruppe finden, in die man auch möchte, ohne erst alle durchspringen zu müssen.
- Auto-AFK-Kicker -
Der nach so und so vielen Minuten (Auswählbar) die jeweilige AFKler-Person automatisch aus der Gruppe entfernt. Die Werte, sollte jeder bestimmen können und in Minuten angegeben werden. Der Wert 0 wäre dabei z.B. unbegrenzt
- Automatische Gruppenbeitrittsanfrage -
Eine Art Privatsphärenbewahrer per Häckchenfunktion (Auswählbar). Würde bedeuten, dass man zwar als eine offene Gruppe in der Liste eingetragen ist, aber erst beim Gruppenleader angefragt werden muss, ob dieser diese Gruppe beitreten darf.
Eigenschaften wie z.B:
- Liste aller Gruppen -
Das sich wenn man auf das Gruppensymbol

- Auto-AFK-Kicker -
Der nach so und so vielen Minuten (Auswählbar) die jeweilige AFKler-Person automatisch aus der Gruppe entfernt. Die Werte, sollte jeder bestimmen können und in Minuten angegeben werden. Der Wert 0 wäre dabei z.B. unbegrenzt
- Automatische Gruppenbeitrittsanfrage -
Eine Art Privatsphärenbewahrer per Häckchenfunktion (Auswählbar). Würde bedeuten, dass man zwar als eine offene Gruppe in der Liste eingetragen ist, aber erst beim Gruppenleader angefragt werden muss, ob dieser diese Gruppe beitreten darf.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Zumindest auf sicheren Feldern spricht mMn nichts dagegen, den Autologout ganz abzuschaffen. Es nervt einfach, wenn man Freewar auf dem 2. Monitor offen hat, um den Chat mitzulesen und dann einen Autologout hat und erst in WhatsApp / Facebook zugespammt werden muss, damit man mitbekommt, wenn man gebraucht wird / Vermessung startet / etc.Caludoi hat geschrieben:Es wäre auch toll, wenn der Autologout eine Überarbeitung bekäme..ist nicht wirklich toll, alle 5 Minuten ausgeloggt zu werden.

Also ich kann den Auto-Logout durchaus auch noch seltener anspringen lassen. Ob das nur für sichere Felder anders geht, muss ich halt mal schauen.
Aber alle 5 Minuten sollte man eh nicht ausgeloggt werden
Aber alle 5 Minuten sollte man eh nicht ausgeloggt werden

---
Sotrax
Sotrax