Gruppenleader wird gewechselt, falls Leader offline [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Gruppenleader wird gewechselt, falls Leader offline [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Okt 2014, 12:24

Sotrax hat geschrieben:Also ich kann den Auto-Logout durchaus auch noch seltener anspringen lassen. Ob das nur für sichere Felder anders geht, muss ich halt mal schauen.

Aber alle 5 Minuten sollte man eh nicht ausgeloggt werden ;)
Aber es sind gefühlte 5 Minuten ;)
Ich bin auch dafür, den Auto-logout für sichere felder zu verlängern oder gar ganz wegmachen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 17. Okt 2014, 13:06

Ganz weg machen ist nicht gut: Nehmen wir mal an Person X steht in der Grotte afk rum und wird nicht ausgeloggt, dann wird die Probe, wenn sie gesucht wird, unmöglich zu holen und man muss wirklich warten, bis ne neue gesucht wird. Wenn man ausgeloggt wird zwischendurch hat man wenigstens noch die Chance, dass etwas eher ne neue Probe gesucht wird.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Okt 2014, 13:23

Ja, ganz wegmachen hat ganz eigene Nachteile. Auch wenn jemand mal unsicher steht, weil seine Internetverbindung zusammen bricht, kann es halt sein, dass man dann einfach nicht ausgeloggt wird.

Generell die Sache zu verlängern kann aber sinnvoll sein, derzeit scheint die Zeit vielen ja eher zu kurz sein.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Okt 2014, 13:27

Naja deshalb schrieb ich ja "nur bei sicheren Feldern den Auto-Logout wegmachen"
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 17. Okt 2014, 13:39

Der Eingang der Grotte ist sicher :roll:
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 17. Okt 2014, 15:17

Da man das auch jetzt schon zum Blockieren der Gewebeforschung nutzen kann, wäre es allgemein sinnvoll, wenn man starke Gewebewürmer in der gesamten Grotte anwendbar macht (nur starke Gewebewürmer, um eine Massennutzung aus PvP-Zwecken unwirtschaftlich zu machen).

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Okt 2014, 15:22

burning eagle hat geschrieben:Da man das auch jetzt schon zum Blockieren der Gewebeforschung nutzen kann, wäre es allgemein sinnvoll, wenn man starke Gewebewürmer in der gesamten Grotte anwendbar macht (nur starke Gewebewürmer, um eine Massennutzung aus PvP-Zwecken unwirtschaftlich zu machen).
Grotte ist Grotte. Da liegt ein Fluch drauf. Dass man die Pyra da unten nicht festhalten kann okay, das mit dem Buddeln lass ich mir grad noch so einreden aber wenn der Grottenfluch echt noch weiter verweichlicht wird, können wir es gleich "Grotte der geringen Gefahr" nennen... Wartet einer halt mal mit dem Gewebe ist ja nicht so, dass es keine anderen Dinge für Geld, XP oder AP gäb in FW
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 17. Okt 2014, 15:25

Es ging darum, dass Leute, die da drin afk sind ausgeloggt werden und das dadurch nicht ewig blockieren, zumindest von meiner Seite her. Ja, der Fluch sollte nicht weiter aufgelöst werden, das ist schon richtig und sollte auch so bleiben, wie es momentan ist.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 17. Okt 2014, 15:39

Wie oft kam das denn bisher so vor, LoN..?

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 17. Okt 2014, 15:52

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Grotte ist Grotte. Da liegt ein Fluch drauf. Dass man die Pyra da unten nicht festhalten kann okay, das mit dem Buddeln lass ich mir grad noch so einreden aber wenn der Grottenfluch echt noch weiter verweichlicht wird, können wir es gleich "Grotte der geringen Gefahr" nennen... Wartet einer halt mal mit dem Gewebe ist ja nicht so, dass es keine anderen Dinge für Geld, XP oder AP gäb in FW
Hab ich irgendwie verpasst, dass ein starker Gewebewurm neuerdings gleichzeitig auch als Heimzauber funktioniert oder wieso würde er zu "geringer Gefahr" führen, wenn er anwendbar ist?
Da Blutechsen funktionieren, wäre es nur logisch, wenn starke Gewebewürmer auch anwendbar sind.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 17. Okt 2014, 16:24

Die Würmer ziehen aber Lebenspunkte ab, was die Echsen nicht können. Und genau sowas soll in der Grotte eben nicht funktionieren.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 17. Okt 2014, 16:43

Nyrea hat geschrieben:Die Würmer ziehen aber Lebenspunkte ab, was die Echsen nicht können. Und genau sowas soll in der Grotte eben nicht funktionieren.
Wäre ja dann auch zu gefährlich, so in der Grotte des Todes...

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 17. Okt 2014, 17:38

Als ich noch aktiver war, hats einer geschafft 6 Stunden die Forschung lahm zu legen. Derzeit bin ich eher inaktiv aufgestellt mit meinen Pflanzensamen, also nicht so oft, nehme ich an ;-) Aber dennoch ist es nervig und muss nicht unnötig in die Länge getrieben werden. Ist es denn so nervig, wenn man afk ausgeloggt wird? Mal ganz ehrlich, beim Smartphone nervts vielleicht, aber am PC? Die 5-10 Skeunden Lebenszeit, um sich einmal einzuloggen....^^

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 17. Okt 2014, 18:25

Caludoi hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Die Würmer ziehen aber Lebenspunkte ab, was die Echsen nicht können. Und genau sowas soll in der Grotte eben nicht funktionieren.
Wäre ja dann auch zu gefährlich, so in der Grotte des Todes...
Also, ich kenn mindestens drei Leute, die teilweise 2-3 Stunden AFK in der Grotte rumstehen, die mit 100%iger Sicherheit jemand mit tausenden Würmern töten würde, wenn er die Möglichkeit hätte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2014, 21:12

Nyrea hat geschrieben:Also, ich kenn mindestens drei Leute, die teilweise 2-3 Stunden AFK in der Grotte rumstehen, die mit 100%iger Sicherheit jemand mit tausenden Würmern töten würde, wenn er die Möglichkeit hätte.
Du lieferst gerade ein überzeugendes Argument, warum man das einbauen sollte.

Den Autologout auf sicheren Feldern ganz wegzumachen fände ich, unabhängig von der Grottenproblematik (beträfe btw auch Unterkünfte) aber eh doof. Wenn das Netz mal länger Probleme macht, soll man nicht noch rumstehen müssen, bis es repariert wurde. Ich hätte jedenfalls keine Lust, zu wissen, dass ich stundenlang rumstehen würde. Und ich bin sicher nicht der einzige, bei dem Handy- und Internetanbieter gleich sind und der bei einem Totalausfall gar keine Möglichkeit zum Ausloggen mehr hätte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten