Änderung Inspiration

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

wie finde ich idee?

sehr gut
27
79%
schlecht
7
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

The Dark
Wächter des Vulkans

Re: Änderung Inspiration

Beitrag von The Dark » 1. Nov 2014, 22:48

Saphire hat geschrieben:viewtopic.php?f=8&t=51648&hilit=*insp*
da haste ne genaue angabe. 5% der normalen chance fuer heilung. ich kann mir nich vorstellen, dass wissens- respektive zeitinspi haeufiger vorkommen (und ne heilung an sich hab ich allerdings auch noch nie gesehen), wobei da sotrax auch was gern dazu sagen kann.
jetzt kannst du nochmal mit der pseudologik versuchen zu argumentieren - gegen offizielle werte ;)
1. Ich habe bereits gesagt, dass mir durchaus bewusst ist, dass die "besonderen" inspis auch in aktiven Gruppen seltener als die Goldinspis erscheinen und habe auch nie behauptet, dass die Inspirationen in aktiven Gruppen gleich verteilt wären. Daher weiß ich nicht, warum du auf Infos herumreitest, die sich nicht wirklich auf meine Aussage beziehen (außer natürlich, dass du einfach mal ein bißchen rumstänkerst, weil wir in w5 best friends sind)
2. Wow. Du holst tatsächlich offizielle Werte für die Inspi raus, die ich nicht mal erwähnt habe. Ziehst daraus irgendwelche mehr oder weniger willkürlichen Schlussfolgerungen über andere Werte und fühlst dich dann cool und laberst etwas von Pseudologik.
Saphire hat geschrieben: es liegt sicher nicht dran, dass die sonderinspis astronomisch gering sind. 2 aktive in der gruppe zu haben ist nunmal keine seltenheit.
Exakt, die Chancen für die Sonderinspis sind zwar deutlich geringer, aber nicht so klein, dass die Inspis so selten wären, wie sie aktuell sind, wenn nicht so viele aktive Mitglieder benötigt werden würden. 4 aktive mitlglieder für eine Wissensinspi hat man halt nicht so oft. Aber ich finde, dass das ein schöner Bonus für die größeren aktiven Gruppen ist.

(Falls du antworten solltest, versuche es mal halbwegs sachlich, beziehe dich auf meine wirklichen Aussagen und betreibe bitte keine Wortklaubereien wie beim "nur".)

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 2. Nov 2014, 00:13

Saphire hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:1. Ich habe bereits gesagt, dass mir durchaus bewusst ist, dass die "besonderen" inspis auch in aktiven Gruppen seltener als die Goldinspis erscheinen
The Dark hat geschrieben:Das Wissens- und Zeitkontrollinspis so selten sind, liegt nur an der mangelnden Aktivität der Mitglieder. Ich habe auch verhältnismäßig wenige Wissensinspis gesehen, als ich aber mal in einer richtig aktiven vollen Gruppe war kamen innerhalb weniger Minuten gleich 5 Wissensinspirationen.
hehe^^ sind ja nicht 2 vollkommen unterschiedliche dinge^^
Vielleicht solltest du dir auch die richtigen Zitate raussuchen.
The Dark hat geschrieben:Das sie auch seltener sind als die Goldinspi ist mir auch durchaus bekannt. Das Hauptproblem ist allerdings trotz allem die Aktivität
Und falls du denkst, dass das untere Zitate dem oberen widerspricht, dann bist du einfach zu dumm, logisch korrekte Schlussfolgerungen zu ziehen.
Saphire hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:2. Wow. Du holst tatsächlich offizielle Werte für die Inspi raus, die ich nicht mal erwähnt habe. Ziehst daraus irgendwelche mehr oder weniger willkürlichen Schlussfolgerungen über andere Werte und fühlst dich dann cool und laberst etwas von Pseudologik.
he, ich kann nix dafuer, dass du nach dem 10ten mal nicht verstanden hast, warum resistenznpcs mit mehr lps nicht anderes waeren als schattenkreaturen. hingegen hat sotrax das instant verstanden. schon komisch oder^^ insofern kann ich nachvollziehen, dass du den zusammenhang nicht verstehst:
Wie üblich kommen von dir, wenn dir keine Argumente einfallen, Beleidigungen und Aussagen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Wenn du immer noch nicht einsehen kannst, dass Resistenz-NPC allein schon aufgrund der Tatsache, dass nur Waffen Schaden verursachen, etwas anderes sind als Schattenkreaturen, tust du mir leid.
Saphire hat geschrieben:
The Dark hat geschrieben:4 aktive mitlglieder für eine Wissensinspi hat man halt nicht so oft
folglich braucht man nur 3 fuer die zeitinspi. ich kann mir vorstellen, dass du nicht oefters in gruppen bist, deren anzahl 1-2 uebersteigt, das ist bei mir nicht der fall. ich hab meist 4-5 leute in der gruppe, wovon neben mir noch 2 aktiv am jagen sind. entsprechend sind sehr oft 3 leute aktiv am jagen.
wobei ich grad nich mal weiss, ob man selbst aktiv sein muss, um fuer den inspirator nuetzlich zu sein. glaub, wenn man aktiver ist, besteht ne hoehere chance, dass gruppeninspis fallen. allgemein gesprochen sind 3 aktive jaeger absolut keine seltenheit. trz fallen keine zeitinspis. merkste was?
Ich bin im Normalfall nur in Gruppen mit mindestens 3 Leuten, häufig auch in Gruppen mit 5 Leuten. Leider ist es aber relativ selten der Fall, dass alle gerade wirklich aktiv spielen. Ist das aber doch der Fall, kommt aber im Normalfall zumindest eine Zeitkontrollinspi (natürlich nur, wenn alle viel aktiv sind, allgemein mehrere inspis machen und etwas länger miteinander spielen), wenn das bei dir anders ist, liegt es vielleicht doch eher an der Aktivität. Also ich bin der Überzeugung, dass die Leute aktiv sein müssen, damit sie für den Inspirator nützlich sind. Ich war die letzten Tage auch ein paar mal in Gruppen, in denen du und ein paar deiner SOF-Kollegen waren, von der von dir angesprochenen Aktivität war da aber nichts zu sehen

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 3. Nov 2014, 00:34

da haste ne genaue angabe. 5% der normalen chance fuer heilung. ich kann mir nich vorstellen, dass wissens- respektive zeitinspi haeufiger vorkommen (und ne heilung an sich hab ich allerdings auch noch nie gesehen), wobei da sotrax auch was gern dazu sagen kann.
Dark quatsch hier eh nur dünnes, sicher selber kaum aktiv und dumm rumlabern.

Da du es grade erwähnst, es gibt heilende Inspis?
Ich bin ja des öffteren in aktiven Gruppen unterwegs, haben Inspiration selber kruz vorm Maximum und kann nur bestätigen, wie selten Wissens- und Zeitinspis sind. Da ich selber Zeitinspiration Chara gemaxt habe, weil ich anfangs dachte "okay, wenn du Inspiration max. hast, kommen bestimmt auch ne Menge Zeitinspis" habe ich die 3 oder 4 Monate Lernzeit investiert.
Das es nur die Dauer der Zeitkontrolle verlängert wusste ich ja, aber nun muss ich auch sagen, dass es einfach viel zu unausgeglichen ist und das nervt gewaltig, da es somit quasi 4 verschwendete Monate sind. Von allen Zeitinspis die ich bisher hatte (nichtmal 10!) lagen alle noch im Bereich, den man auch ohne Zeitkontrollinspiration erreicht, von daher absolut lächerlich.

Da fühl ich mich schon etwas um meine Lernzeit betrogen, das sollte definitiv angepasst werden. Wenn es tatsächlich 5 verschiedene Inspiarten gibt (normale Gold, Zeit, Wissen, Heilung?, Goldinspiration), warum splittet man die Chance nicht einfach so, dass jede 20% hat?

Auch wenn manche nun sicher ein rotes Tuch vor den Augen haben "WAS? Goldinspiration mit Chance bis zu 5k Gold mit 20%?" - Kann ich nur zu sagen, um das Buch zu erhalten, wurden 18 Millionen!! aus der Welt genommen. Das wären also immernoch 720 maximale Goldinspirationen in einer 5-Mann Gruppe um es wieder in die Welt zu spülen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 3. Nov 2014, 01:34

CABAL hat geschrieben:
Dark quatsch hier eh nur dünnes, sicher selber kaum aktiv und dumm rumlabern.

Da du es grade erwähnst, es gibt heilende Inspis?
Ich bin ja des öffteren in aktiven Gruppen unterwegs, haben Inspiration selber kruz vorm Maximum und kann nur bestätigen, wie selten Wissens- und Zeitinspis sind. Da ich selber Zeitinspiration Chara gemaxt habe, weil ich anfangs dachte "okay, wenn du Inspiration max. hast, kommen bestimmt auch ne Menge Zeitinspis" habe ich die 3 oder 4 Monate Lernzeit investiert.
Das es nur die Dauer der Zeitkontrolle verlängert wusste ich ja, aber nun muss ich auch sagen, dass es einfach viel zu unausgeglichen ist und das nervt gewaltig, da es somit quasi 4 verschwendete Monate sind. Von allen Zeitinspis die ich bisher hatte (nichtmal 10!) lagen alle noch im Bereich, den man auch ohne Zeitkontrollinspiration erreicht, von daher absolut lächerlich.

Da fühl ich mich schon etwas um meine Lernzeit betrogen, das sollte definitiv angepasst werden. Wenn es tatsächlich 5 verschiedene Inspiarten gibt (normale Gold, Zeit, Wissen, Heilung?, Goldinspiration), warum splittet man die Chance nicht einfach so, dass jede 20% hat?

Auch wenn manche nun sicher ein rotes Tuch vor den Augen haben "WAS? Goldinspiration mit Chance bis zu 5k Gold mit 20%?" - Kann ich nur zu sagen, um das Buch zu erhalten, wurden 18 Millionen!! aus der Welt genommen. Das wären also immernoch 720 maximale Goldinspirationen in einer 5-Mann Gruppe um es wieder in die Welt zu spülen.

Soweit ich weiß, braucht man für die "Goldinspiration" keine Super-Gruppe. Die "normalen" Inspis haben die Chance, die 5k auszuspucken (oder weniger). Und eben jene Inspis kommen auch in einer 2-er Gruppe zustande. Just my two cents.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

mc hammer
Feuerwolf

Beitrag von mc hammer » 3. Nov 2014, 09:03

Also ich bin fast immer in einer sehr aktiven 3er gruppe oft auch 4er, da müsst ich zumindest zeitinspi öfters haben, aber bis jetzt erst 2 mal. Mir wärs ja wurst wenn die derzeitigen begrenzungen für zeitinspi 3 MG, und Wissinspi 4 MG, Heilung 5MG (ps. davon Hab ich jetzt das erste mal gehört so selten ist das) bleiben, allerdings soll gefälligst mal wer an den %ten Schrauben.

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 3. Nov 2014, 14:04

Ich finde es total dumm, dass Zeit-Inspi, Wissens-Inspi und die ominöse Heilinspi (Ich hab noch niemanden sagen gehört: "ich hatte mal ne Heilinspi") auf die Anzahl der Member beschränkt ist. Es sollte auch in einer 2-er Gruppe vorhanden sein und da kann es sogar durchaus häufiger vorkommen, weil ja weniger Leute davon profitieren. (Achievment sei mal dahin gestellt) Auch so sind die Häufigkeiten durchaus mangelhaft. Wissensinspiration habe ich eine gehabt und Zeit grade mal 3... Somit sind die Charas in meinen Augen, abgesehen von Goldinspiration, einfach nur Schwachsinn, weil sie zu selten anschlagen.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Nov 2014, 14:24

Abwarten mit deinem Kommentar zu Gold inspi, oder weißt du schon die Chance auf ne besondere inspi?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 3. Nov 2014, 15:01

LoN_w8 hat geschrieben:Somit sind die Charas in meinen Augen, abgesehen von Goldinspiration, einfach nur Schwachsinn, weil sie zu selten anschlagen.
Goldinspiration rechnet sich mit dem Faktor Zeit irgendwann, je nach Aktivität und wenn es in 20 Jahren wäre (das sei einfach mal dahingestellt, aber gut). Bei den anderen weiß ich nicht, inwiefern sich die Lernzeit je rechnen wird. Klar, wenn du mit Wissensinspiration 1000 Tage verkürzt hast, hast die Zeit sicher locker drin, aber bei den jetzigen Statistiken, wohl eher schwer (ich weiß, dass die Chara nicht mal 2 Monate zum lernen braucht...)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 3. Nov 2014, 21:56

Mad Professor hat geschrieben:Soweit ich weiß, braucht man für die "Goldinspiration" keine Super-Gruppe. Die "normalen" Inspis haben die Chance, die 5k auszuspucken (oder weniger). Und eben jene Inspis kommen auch in einer 2-er Gruppe zustande. Just my two cents.

Ja, ich wollte damit lediglich mal das Beispiel einer 5er Gruppe aufgreifen^^

Aber wie schon gesagt, bei den derzeitigen Chance auf "Spezial"Inspiration kannst du das alles in die Tonne treten.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Nov 2014, 22:14

Ursprünglich sollte Zeit und Wissen einfach mit in Inspi einfließen, das fanden einschließlich mich dann aber einige pfui, da man ja für Gold gelernt hat. Da kamen völlig i.O die Bücher dazu....warum es Sotrax dann aber auf 3 u. 4er Gruppen gepeilt hat verstehe ich auch nicht so ganz. Wer es nicht will , lernt die beiden Wissen und Zeit einfach nicht, doch ab 3 u. 4 er Gruppen ist es quasi Sinnfrei. Generell halt wer es gelernt hat und da ab 2er wäre sinnvoll
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 3. Nov 2014, 22:33

Ich denke vielen ist es fast egal, ob das ab 4er oder 5er Gruppen erst verfügbar ist, die Chancen sucken einfach mal nur.
Mir persönlich wäre das Wurst, da ich eh fast immer in einer 5er Gruppe bin, nur wofür legt man sich die Bücher wie Wissens und Zeitinspi zu, wenn diese nie erscheinen.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Nov 2014, 22:37

Wissen geht ja noch, das lernt man schnell, doch wozu überhaupt`? Da schließe ich mich trotz Kritik an die zwei zusätzlichen dennoch an.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

mc hammer
Feuerwolf

Beitrag von mc hammer » 5. Nov 2014, 14:44

was haltet ihr davon: Im Gruppenmenü kann man erkennen ob ein gruppenmitglied aktiv oder nicht ist. Bei aktiv kriegt er einen grünen Punkt, wenn das system ihn als afk erkennt einen roten.

Dann kann man einfach die afkler rauskicken, wenn die Beliebtheit darunter nicht leidet.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 5. Nov 2014, 17:44

das würde die problematik nicht beheben, es würde nur dafür sorgen das die grupe "relativ" aktiv is
deswegen werden aber die inspis nicht häufiger, was ja eig hier angedacht ist
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

mc hammer
Feuerwolf

Beitrag von mc hammer » 6. Nov 2014, 07:32

dann am besten gleich zusammen ändern

Antworten