Kleine Änderungen an der Markthalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
megafighter
Kopolaspinne

Kleine Änderungen an der Markthalle

Beitrag von megafighter » 10. Nov 2014, 22:33

Die Updates gehen scheinbar in die Winterpause und wir fixen gerade Dinge, die das Spielerlebnis etwas komfortabler gestalten sollen, da mach ich mich über die Markthalle her. Seit heute gibt es ja die Neuerung, dass man sieht, wie lange ein Item noch in der Markthalle bleibt. Ich hätte noch ein paar Vorschläge:

1. Wenn man bisher ein Item aus dem Verkauf nehmen will, dann werden alle Items einzeln angezeigt, wenn man 500 Ölfässer drin hat und man sich meinetwegen bei einer Zahl vertippt hat, dann muss man 500 mal auf Ölfass klicken und das Ding wieder rausnehmen. Mein Vorschlag wäre das dann einfach die Angabe dasteht, die man auch hat, wenn man Items in der Bank hat, also (1/500) Ölfässer aus dem Verkauf nehmen. Damit das nicht in Missbrauch ausartet und die Spieler nur noch nervt, schlage ich vor, nach Heraunahme mehrere Items auf einmal, dem Spieler für meinetwegen 5 Minuten nicht zu erlauben weitere Items in die Maha zu stellen oder per Massenherausnahme rauszunehmen.

2. Optional als Sponsorenfunktion: Ein Menü (ähnlich dem Item Set-System in LoL, für die die das spielen), in dem man Items angeben kann, die man häufig in der maha verkauft und die man mit hoher Wahrscheinlichkeit dort verkaufen möchte. Man kann dann zwischen dem eigentlichen Auswahlmenü, wo alle Items angezeigt werden und dem eigenen hin und her wechseln und somit Items wie Kapseln, Kugeln, Wakruds etc. schneller und einfacher verkaufen. Besonders bei Inventaren mit <5000 Items wird das irgendwann extrem nervig mit der Rumscrollerei.

3. Es gab ja mehrfach den Vorschlag, manche Items doch länger in der maha zu lassen, aber per Chara etc. ist mir das zu kompliziert. Viel einfacher wäre es, wenn man hinter dem Feld wo man den Preis eingibt ein Kästchen zum Haken setzen macht. Wenn dann 24 Stunden abgelaufen sind, bleibt das Item in der maha und die normalen Einstellungsgebühren werden vom Bankkonto abgezogen, solange der Kontostand nicht ins negative fällt. Um Missbrauch zu vermeiden könnte man evtl. eine Obergrenze der Einstellungsdauer festlegen, das ist euch überlassen.

Nur ein paar kleine Vorschläge für die maha, los gehts :)

Nyrea
Administrator

Re: Kleine Änderungen an der Markthalle

Beitrag von Nyrea » 11. Nov 2014, 11:16

Zu 1:
Es gibt bereits die Möglichkeit, alle Items gleichzeitig aus dem Verkauf zu nehmen. Finde viel leichter muss man es den Leuten da auch nicht mehr machen. Notfalls kann man ja auch einfach seine eigenen Items kaufen. Dann spart man sich sogar die 1 Minute.

Zu 2:
Klingt zwar recht interessant, könnte man von mir aus so einbauen. (Auch wenn ich nicht verstehe, warum das gerade für Leute, die unter 5000 Items im Inventar haben interessant sein soll :-P)

Zu 3:
Definitiv dagegen. Dann wird die Markthalle zum mobilen Bankschließfach, wenn ich einen Spiegel besitze.

Was ich auch noch interessant fände, wäre die Möglichkeit, eine Verkaufsmeldung bei bestimmten Items zu unterdrücken. Wenn ich beispielsweise kleine Splitter oder gepresste Zauberkugeln in die Markthalle stelle, dass ich beim Einstellen ein Häkchen setzen kann und dann keine Nachricht bekomme, wenn diese Items verkauft werden.
Das artet nämlich gerne mal in Spam aus, vor allem weil manche Leute das missbrauchen und die kleinen Splitter dann schnell hintereinander einzelnt rauskaufen.

Tokil
Feuerwolf

Beitrag von Tokil » 11. Nov 2014, 12:40

Nyrea hat geschrieben: Zu 1:
Es gibt bereits die Möglichkeit, alle Items gleichzeitig aus dem Verkauf zu nehmen. Finde viel leichter muss man es den Leuten da auch nicht mehr machen. Notfalls kann man ja auch einfach seine eigenen Items kaufen. Dann spart man sich sogar die 1 Minute.
...
UND man spart noch 2gm, wenn man es an der Maha selbst rauskauft!
Nyrea hat geschrieben: ...Was ich auch noch interessant fände, wäre die Möglichkeit, eine Verkaufsmeldung bei bestimmten Items zu unterdrücken. Wenn ich beispielsweise kleine Splitter oder gepresste Zauberkugeln in die Markthalle stelle, dass ich beim Einstellen ein Häkchen setzen kann und dann keine Nachricht bekomme, wenn diese Items verkauft werden.
Das artet nämlich gerne mal in Spam aus, vor allem weil manche Leute das missbrauchen und die kleinen Splitter dann schnell hintereinander einzelnt rauskaufen.
yoah ... des kenn ich ... klingt gut :)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Nov 2014, 17:47

Tokil hat geschrieben: UND man spart noch 2gm, wenn man es an der Maha selbst rauskauft!
Die zwei GM bekommt man auch zurück, wenn man die Items aus dem Verkauf nimmt.
Saphire hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:(Auch wenn ich nicht verstehe, warum das gerade für Leute, die unter 5000 Items im Inventar haben interessant sein soll :-P)
bei 5000 items hast du sicherlich nicht so viele einzelitems mehr als jemand mit 2000.
naja, wobei, du hast ja kein sf.
ist aber eh schon ab 20 items sinnvoll und wurde oft genug vorgeschlagen.
[...]
Das war eine Anspielung darauf, dass er <5000 statt >5000 benutzt hat.

Antworten