Markthalle umgekehrt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Markthalle umgekehrt

Beitrag von Myrielle Felidae » 11. Nov 2014, 12:20

Ich hoffe, den Vorschlag gibt es noch nicht. Hab lange gesucht und nix gefunden :)

Mit umgekehrter Markthalle meine ich folgendes:

User X sucht das Item AB zum Preis von 1000 Goldmünzen und stellt seine Anfrage in die Markthalle.
User Y besitzt dieses Item (im Inventar) und würde es zu diesem Preis verkaufen, also klickt er die Anfrage an.
User X erhält das entsprechende Item in sein Inventar und das Gold wird vom Konto abgezogen.
User Y wird um das Item aus dem Inventar erleichtert und bekommt das Gold auf die Hand.

Ist das programmiertechnisch überhaupt möglich?

Tokil
Feuerwolf

Re: Markthalle umgekehrt

Beitrag von Tokil » 11. Nov 2014, 12:37

quasi wie Fern-Hewien ... man muss sich nicht mehr persönlich nach Hewien bewegen, wenn man Teures austauschen möchte, sondern irgendwie, irgendwo, irgendwann die ´umMaha´ aufsuchen :)
Kann dem jetzt nicht so was abgewinnen, aber nach Laree könnte es gut passen, wenn da schon keine ´normale´ Maha hinkommt.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Re: Markthalle umgekehrt

Beitrag von Myrielle Felidae » 11. Nov 2014, 12:41

Der Marktplatz ist deshalb ja nicht überflüssig, der bleibt für direkte Verkäufe unter Usern und die "umMaha" eben wie die Maha :D

Antworten