Änderung für die Blutforschung notwendig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Yvraine
Feuerwolf

Änderung für die Blutforschung notwendig

Beitrag von Yvraine » 12. Nov 2014, 19:23

Bei den Blutprobewesen (also die mit spezieller Prämisse Präfix, danke sniggili) sollte automatisch nach 10 Minuten eine neue Probe gesucht werden, falls nicht abgegeben wurde. Egal ob das Vieh am Leben ist oder nicht

Grund: Gewisse Herp-a-derps holen sich die Probe von dem Blutwesen,töten es natürlich und stellen sich damit erstmal bis zu 29min an die Forschung ohne die Probe abzugeben und verhindern damit dass die Forschung aktiv genutzt wird
Zuletzt geändert von Yvraine am 12. Nov 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Underworld
Klauenbartrein

Re: Änderung für die Blutforschung notwendig

Beitrag von Underworld » 12. Nov 2014, 19:25

Sehe das Problem nicht.
Man muss nicht immer alles zu jeder zeit schaffen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 12. Nov 2014, 19:38

Underworld hat geschrieben:Sehe das Problem nicht.
Man muss nicht immer alles zu jeder zeit schaffen
Und inwiefern ist das jetzt ein Argument?
Es geht darum dass es einem einzigem Troll möglich ist mit minimalem Aufwand ein Feld bzw. eine Einrichtung für eine Weile überflüssig zu machen.

Sowas würde auch auf anderen Feldern mit Bomben/Monstern aus Draht funktionieren, aber das kostet halt auch ne Menge Gold bzw andere Ressourcen, bei der Blutforschung kann das jeder beliebige Trottel umsonst machen, was einfach n Designfehler ist

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 12. Nov 2014, 19:46

Das problem ist wenn ein Spieler mal etwas anders Spielt wird nicht versucht es Spiel intern zu lösen.
Nein man weint Im Forum damit sotrax es ändert und man ohne Hirn weiter Spielen kann.
Würde schon fast sagen das ist ne andere form von Cheaten.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Nov 2014, 19:48

Kann ruhig so bleiben. Die Forschungen bringen genug Geld ins Spiel und bei der Gewebeforschung kann man auch nichts machen, wenn der gesuchte Spieler in die Grotte oder seine Unterkunft flüchtet. Dann ist das eben so und man hat mal Pech gehabt. Sei vor den anderen am gesuchten NPC und du hast solche Probleme nicht.

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 12. Nov 2014, 19:59

Nyrea hat geschrieben:Kann ruhig so bleiben. Die Forschungen bringen genug Geld ins Spiel und bei der Gewebeforschung kann man auch nichts machen, wenn der gesuchte Spieler in die Grotte oder seine Unterkunft flüchtet. Dann ist das eben so und man hat mal Pech gehabt. Sei vor den anderen am gesuchten NPC und du hast solche Probleme nicht.
"Sei 24 7 in FW, dann haste das Problem nicht" Toller Ratschlag, aber nicht jeder zockt 15 Stunden am Tag wie du

Außerdem ist das Argument mit der Gewebeforschung fürn Mülleimer. Woher soll denn der gesuchte wissen dass er gesucht wird um sich rechtzeitig zu verstecken? Du rennst auf sein Feld und nimmst instant Probe, Ende. Keine Zeit sich zu verstecken.
Das ist bei der Blutforschung aber nicht gegeben

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Nov 2014, 20:17

Siehst du. Ist genau das gleiche :)
Wenn ich bei der Gewebeforschung nicht 24/7 da bin, kann es durchaus passieren, dass der Gesuchte mitbekommt, dass er gesucht wird und sich dann versteckt.
Wenn du bei der Blutforschung nicht 24/7 da bist, kann es durchaus passieren, dass jemand anderes schneller ist als du. Was er mit der Probe dann anstellt, geht dich nichts an.

P.S.: Wenn du im Spiel genauso freundlich bist wie hier, habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn Leute anfangen dich zu ärgern.

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 12. Nov 2014, 20:33

Nyrea hat geschrieben:P.S.: Wenn du im Spiel genauso freundlich bist wie hier, habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn Leute anfangen dich zu ärgern.
Ja, wenn ich mich einlogge, zur Blutforschung gehe, und genau das der Fall ist was ich oben geschildert hab, liegts bestimmt daran dass jemand mich ärgern will :roll:
Danke für eine erneut erleuchtende Weisheit

Zur Gewebeforschung: Gibt immernoch 2 große Unterschiede:
1. Derjenige der sich versteckt schränkt sich damit selber beim spielen ein. Ka obs dir wert ist 30min in der Uk rumzugammeln wenn du grad jagen wolltest oder so oder einfach nichts besseres zu tun hast als andere zu nerven. Mir persönlich nicht, aber andererseits gibts bestimmt genug Leute die sowas machen würden (siehe poster über mir). Bei der Blutforschung kann man ja rumlaufen, man muss nur die Zeit im Gedächtnis behalten um rechtzeitig abzugeben.
2. Ist es gut möglich dass es ne alte Probe ist und der Gewebejäger nen Vorrat hat

Was schließen wir drauß? Blutforschung =/= Gewebeforschung.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Nov 2014, 20:34

Yvraine hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Kann ruhig so bleiben. Die Forschungen bringen genug Geld ins Spiel und bei der Gewebeforschung kann man auch nichts machen, wenn der gesuchte Spieler in die Grotte oder seine Unterkunft flüchtet. Dann ist das eben so und man hat mal Pech gehabt. Sei vor den anderen am gesuchten NPC und du hast solche Probleme nicht.
"Sei 24 7 in FW, dann haste das Problem nicht" Toller Ratschlag, aber nicht jeder zockt 15 Stunden am Tag wie du

Außerdem ist das Argument mit der Gewebeforschung fürn Mülleimer. Woher soll denn der gesuchte wissen dass er gesucht wird um sich rechtzeitig zu verstecken? Du rennst auf sein Feld und nimmst instant Probe, Ende. Keine Zeit sich zu verstecken.
Glaub mir es gibt genug deppen die abhauen und sich verstecken bzw auf sicheren feldern ausloggen wenn sie einen gewebejäger sehen.

Bommel
Feuerwolf

Beitrag von Bommel » 12. Nov 2014, 20:39

Ich sehe jetzt auch keinen Grund das zu ändern. Klar kann es nerven wenn so jemand unterwegs ist, aber irgendwie gehören die Trolls doch auch zu fw. Egal obs jemand ist der ein Blutwesen umnietet oder der Spieler der sich mit der Pyra bei Kiras einschließt.

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 12. Nov 2014, 20:59

seltenes hat geschrieben:
Yvraine hat geschrieben:

Glaub mir es gibt genug deppen die abhauen und sich verstecken bzw auf sicheren feldern ausloggen wenn sie einen gewebejäger sehen.
Hab ich auch nicht bezweifelt

Btw: Seit dem 07. Februar 2014 werden Proben von gesuchten Spielern, welche gerade Offline gingen noch eine weitere Minute gesucht.

Also an der Gewebeforschung ist es nichtmehr möglich mit minimalem Aufwand bzw keinem Verlust/Risiko die ganze Gewebejagd auf Eis zu legen, interessant.

Aber mal abgesehen von den Trollen die aus Prinzip zu allem nein sagen (huhu nyrea ja du bist gemeint^^) und den Leuten denen das egal ist, gibts eigentlich irgendeinen wirklichen Nachteil, den die Änderung hätte?

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 12. Nov 2014, 21:50

Yvraine hat geschrieben:Btw: Seit dem 07. Februar 2014 werden Proben von gesuchten Spielern, welche gerade Offline gingen noch eine weitere Minute gesucht.
Also ich hab (auf dem RP-Server) jetzt mehrfach beobachtet, wie die Gewebeforschung direkt bei Ausloggen des Gesuchten umgeschaltet hat.

Das mit der Blutforschung würde ich auch nicht ändern. Wenn sich wirklich mal keiner dafür interessiert und du kommst hin, siehst was gesucht wird und willst es holen, dann ist bei 10 Minuten die Chance ziemlich groß, dass du es einfach mal nicht schaffst, pünktlich wieder da zu sein (z.B. wenn das NPC gerade gekillt wurde oder whatever).

BTW: Je mehr du dich darüber aufregst, desto mehr werden die Spieler die Blutforschung blockieren für dich ;)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 17. Nov 2014, 10:26

Dagegen. Einfach schneller sein und gut ist. Wenn man zu langsam ist: Pech.

Ansonsten könnte man es direkt auf alles beziehen: Jemand starrt mich 2x und ich kann nicht spielen, weil ich mich nciht geschützt habe. Direkt ausbauen/ändern. etc. etc.....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 17. Nov 2014, 13:01

Ich finde das auch total sin frei, man kriegt mit sehr wenig aufwand viel geld dort..., wer zuerst kommt malt zuerst...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten