Geldbeutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
4
24%
Nein
12
71%
Irgendwann mal, aber vorerst nicht
1
6%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Da Fisch
Kopolaspinne

Geldbeutel

Beitrag von Da Fisch » 25. Dez 2014, 20:35

Bevor die Idee wieder sofort als weitere dumme Beutelidee abgelehnt wird, bitte erst lesen ;)

Der Grundsatz ist einfach: Ein Beutel, in dem man eine beliebige Menga Gold stecken und wieder herausholen kann.

Herkunft: Konlir - Das runde Haus der Haushaltswaren für 5gm

WICHTIG: Der Beutel besitzt bei einem Kill eine Dropchance von 100%, d.h. wenn jemand gekillt wird, während er einen Geldbeutel in seinem Inventar hat, ist er zu 100% verloren. Dieses Item lässt sich weder gegen Verlust durch Tod noch gegen Diebstahl schützen. Ebenso wird er trotz der MZ-Fähigkeit beim Anwenden einer Sicht der Dinge angezeigt.

Wofür ein solcher Beutel dann überhaupt gut ist?
Er ist ein reines Eventitem. So kann jeder Spieler, der gerade Lust dazu hat, Gold in den Beutel füllen und diesen dann vergraben oder mit einer Schleuder in die Welt schießen. Ist es nützlich? Nein. Aber es kann den Welten mit den richtigen Leuten eine große Menge Spaß bringen.
Have you heard the news that you're dead?

Yvraine
Feuerwolf

Re: Geldbeutel

Beitrag von Yvraine » 25. Dez 2014, 20:47

Ist es nützlich? Nein.
Wie nett dass du uns neben der Idee selbst auch noch den Grund nennst warum sie abzulehnen ist.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Dez 2014, 21:27

Für ein Event schon interessant - für den allgemeinen Gebrauch nicht so.
Weiß nicht, ob es sich für ein Event extra lohnt o:
W14: iLuzeon

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Dez 2014, 20:09

Mein Gott, die Programmierung wäre wohl ziemlich simpel und schnell gemacht und wem schadet es? also ich werds nicht nutzen, aber ich hab auch nix gegen den Einbau. Zwegs mir kanns rein.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Dez 2014, 04:21

wenn du zuviel gold hast fisch,überweis es mir einfach

finde die idee ziemlich nutzlos oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Air up there
Kaklatron

Beitrag von Air up there » 27. Dez 2014, 11:15

Einziger Nutzen wäre dann, dass man Gold vergraben kann, die Möglichkeit könnte man anders auch über die Schaufel oder den Spaten einbauen.
Wenns den Beutel nur einmal pro Welt gibt, man nur Geld reinstecken aber nicht mehr rausnehmen kann, der Beutel maximal zwei Tage bei einer Person bleibt (und danach aus dem Inventar verschwindet), er durch eine Quest entsteht, einen Vergleich mit den anderen Welten zeigt, welche Welt das meiste Geld in seinem Beutel hat, ja dann könnte ich es mir vorstellen, dafür zu sein.

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 27. Dez 2014, 11:52

mhm ich stelle mir nur die frage, wieso sollte jemand gold verbuddeln oder extra in ein geld beutel stecken wenn das geld verloren geht sobald man stirbt. wäre dir sehr dankbar wenn du mir das mal plausibel erklährst
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Dez 2014, 11:53

Yvraine deine aussage ist absolut wertlos. Nur weil etwas nutzlos ist muss es nicht schlecht sein.
Auch nutzlose Items können Spieltechnisch Spass bringen.

Ich für meinen teil finde es Gut wenn es Items gibt die nur für Events taugen
1. Es bringt denn Leuten die Events machen wollen Spaß
2 Es bringt denn Leuten die an Events teilnehmen Spaß

Leider muss ich Saphire Recht geben mit dem das der Goldfluss nicht mehr sichtbar ist.
Das könnte man aber durch begrenzen der Goldmenge erreichen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Dez 2014, 17:48

Ich hab ein beschränktes Kontolimit und kaufe so einen Beutel und laufe nun nicht mehr Gefahr an das Limit zu kommen -> Dagegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Dez 2014, 18:11

Trianon hat geschrieben:Ich hab ein beschränktes Kontolimit und kaufe so einen Beutel und laufe nun nicht mehr Gefahr an das Limit zu kommen -> Dagegen.
Das geht jetzt schon, indem du das Gold einfach auf der Hand hältst oO Ist bei diesem Beutel nicht anderes.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 29. Dez 2014, 19:08

Blue.Shark ich gehe mal davon aus das Trianon meint, das man denn Beutel in die Bank legt in diesen Fall wäre es in der Tat
ein Zweites Konto das absolut sicher wäre. In der Tat hat er recht aber ich glaube kaum das man da es da nicht so machen
kann das der Goldbeutel denn Konto angerechnet wird.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 29. Dez 2014, 19:14

Saphire sowas würde ich eher schlecht finden da man ja Vorbereitung für ein Event braucht.
Deshalb sollte man es Lagern können

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 29. Dez 2014, 19:44

ach kommt, dann zählt man das Gold das im Beutel ist einfach zum Kontostand dazu, wenn der Beutel in den Schließfächern liegt...
Problem solved?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 29. Dez 2014, 20:09

hab ich mich so unklar ausgedrückt?...

Du hast ein Limit von 2,8 mio, im Beutel befinden sich 1,2 Mio. Du hast den Beutel im Inventar. Auf der Bank hast du 600k. Du kannst also noch 2,2 Mio in die Bank einlagern. Legst du den Beutel in ein Schließfach kannst du nur noch 1 Mio einlagern. (2,2 Mio -1,2 Mio).

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Dez 2014, 21:34

Naja wenn im Konto 2,8 Mio sind und das Limit 2,8 mio ist, kann man einen Beutel mit 1 mio halt nicht einlagern, genauso wie beim Geld.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten