Buch der Elementarkunst
Mit dieser Fähigkeit lässt sich auf eine Waffe ein Elementarstein schmieden.
Mit jeder trainierten Stufe gibt dieser Stein einen Waffenbonus von 0,5% der normalen Angriffsstärke des Spielers.
Maximale Stufe: 20, wobei ich Stufe 10 besser finden würde (sind immerhin schon 5%).
Diese Steine bzw. der Bonus werden/wird im PvP nicht berücksichtigt.
Dann sollen natürlich auch die Elementarsteine verschiedenen Elementen entsprechen, die aber alle gleich stark sind, evt aber in einem bestimmten Gebiet einen kleinen Bonus erhalten, z.B. das Schattenelementar in Narubia einen zusätzlichen Bonus von 1% gibt, aber dann müsste die gesammte Karte neu ausgelegt werden um die einzelnen Gebiete für ihre Boni einzuteilen, das aber nicht der fall sein wird.
Es lässt sich immer nur 1 Stein auf eine Waffe schmieden, wobei ich es bei den Verteidigungswaffen lassen würde.
Es sollte natürlich dann ein Neues Feld geben, auf dem man seine Waffe verstärken lassen kann, natürlich gegen einen Ordentlichen Betrag.
Die Steine selbst sollte man entweder käuflich erwerben (so in die Richtung 500k) oder aus der Handwerkshalle oder einer Neuen Quest, oder mein Favorit als Neues Auftragshausitem, da eh die meisten Spieler einen dicken überschuss haben (100k AP).
So weit meine Idee
Hater los

Edit: Teigwaren heißen Teigwaren weil Teigwaren mal Teig waren.