Elementarkunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wie finde ihr die Idee

Gut
1
6%
Gut aber Ausbaufähig
4
25%
Absolut daneben
11
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Monkey D. Luffy
Kaklatron

Elementarkunst

Beitrag von Monkey D. Luffy » 31. Dez 2014, 14:32

Elementarkunst soll eine neue Charakterfähigkeit darstellen.

Buch der Elementarkunst
Mit dieser Fähigkeit lässt sich auf eine Waffe ein Elementarstein schmieden.
Mit jeder trainierten Stufe gibt dieser Stein einen Waffenbonus von 0,5% der normalen Angriffsstärke des Spielers.
Maximale Stufe: 20, wobei ich Stufe 10 besser finden würde (sind immerhin schon 5%).
Diese Steine bzw. der Bonus werden/wird im PvP nicht berücksichtigt.

Dann sollen natürlich auch die Elementarsteine verschiedenen Elementen entsprechen, die aber alle gleich stark sind, evt aber in einem bestimmten Gebiet einen kleinen Bonus erhalten, z.B. das Schattenelementar in Narubia einen zusätzlichen Bonus von 1% gibt, aber dann müsste die gesammte Karte neu ausgelegt werden um die einzelnen Gebiete für ihre Boni einzuteilen, das aber nicht der fall sein wird.

Es lässt sich immer nur 1 Stein auf eine Waffe schmieden, wobei ich es bei den Verteidigungswaffen lassen würde.
Es sollte natürlich dann ein Neues Feld geben, auf dem man seine Waffe verstärken lassen kann, natürlich gegen einen Ordentlichen Betrag.
Die Steine selbst sollte man entweder käuflich erwerben (so in die Richtung 500k) oder aus der Handwerkshalle oder einer Neuen Quest, oder mein Favorit als Neues Auftragshausitem, da eh die meisten Spieler einen dicken überschuss haben (100k AP).

So weit meine Idee

Hater los :D

Edit: Teigwaren heißen Teigwaren weil Teigwaren mal Teig waren.

Underworld
Klauenbartrein

Re: Elementarkunst

Beitrag von Underworld » 31. Dez 2014, 14:53

Also soll das im großen und ganzen eine Kaufbare Waffenaufwertung werden. Die Keine Innovation bringt und
Spiel technisch kaum Auswirkung hat. Denn was Bringt diese Waffenaufwertung Leute die sowieso alles mit.
einen LP Verlust killn.
Dann muss man auch noch ein Buch lernen dafür.

Alles im allen sehe ich nicht was das dem Spiel bringen soll.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 31. Dez 2014, 15:19

Alleine die Quantität der Waffenideen zeigt aber, wie sehr sich die Leute da eine Änderung wünschen (mir inklusive). Dennoch, eine einfache Stärkeerhöhung durch ne Chara und Geld möchte ich jetzt auch nicht unbedingt...

Meine letzte Idee wurde abgelehnt, weil sie zu viel Halsschmuckcharakter hatte. Ich bin derzeit noch am überlegen was man da machen könnte, vielleicht schreib ich nochmal was zusammen.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 31. Dez 2014, 15:42

megafighter dennoch sollten Waffenverbesserungen mehr Abwechslung und Spaß ins Spiel bringen. Diese
Idee macht weder das eine noch das andere.

Noch dazu finde ich es allgemein schrecklich wenn man mit Gold was macht. Wo liegt da der Spaß wenn ich
nur warten muss bis mein Ölturm die Menge ausgespuckt hat was ich brauche. Neue Waffen oder Verbesserungen
sollten Questwaffen werden. Ab besten welche die Personen gebunden sind damit man selbst dafür arbeiten muss.

Desweiteren sollte man Waffen erzeugen die für das Persönliche Spiel interessant sind.
Nur man ein Bespiel: Verräterdolch ( eine Waffe die in Verräterkampf 20% mehr Angriff bringt leider taugt sie nicht
um NPCs zujagen. Stab der Magier Zauber sind Wirkungsvoller nur sind sie Schwach im Kampf.

Einfach mal Waffen bringen die nicht nur die Stärksten und besten sind.
Denn seinen wir mal ehrlich in Fw gibt es keinerlei Individualität. Man kann zu 80 % an den XP erkennen welche
Waffe dein gegenüber trägt

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 31. Dez 2014, 19:32

Ich habe mich für ausbaufähig entschieden... die Herstellung lässt sich ausdiskutieren.. aber die Idee ist schon nett :)
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Dez 2014, 19:48

Underworld hat geschrieben: Einfach mal Waffen bringen die nicht nur die Stärksten und besten sind.
Denn seinen wir mal ehrlich in Fw gibt es keinerlei Individualität. Man kann zu 80 % an den XP erkennen welche
Waffe dein gegenüber trägt
Welche Waffen sollen das sein?
Man braucht nun mal keine Waffen in Fw

Selbst eine A:100.000 Waffe(tragbar mit 100K XP ) wäre grundsätzlich fast sinnlos. Fast auch nur deswegen weil es ja nun die Ressi Viecher gibt.

Interessante Waffen? Ja gerne
Möglich? Nope
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 31. Dez 2014, 21:40

Blizz das man in Fw keine Waffen braucht. Da hast du recht.
Leider ist dann aber auch das Problem das Waffenverbesserungen und Neue Waffen nur
Blödsinn sind.Sie bringen nur denn Leuten was die sie haben müssen weil sie sie wollen

Im Grunde sollte man keine Neuen Waffen einbauen bis man mal weis wo der Weg hin gehen soll.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 1. Jan 2015, 00:54

Das Problem sind auch nicht nur die Waffen, sondern auch die NPC.

Kanns nur noch mal wiederholen: Wer einem NPC mit 3500 Angriff 650k LP gibt, hat das Spiel nicht verstanden. Die müssten so um die 300-400 Mio LP haben und DANN machen stärkere Waffen durchaus einen Sinn.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jan 2015, 18:39

Kill halt Spindelschreiter, Nyrea.
Du kannst nicht erwarten, dass NPCs für Spieler mit 1 M XP ins Spiel kommen.
Es kann nicht Aufgabe des Spiels sein, 2-3 Spieler pro Welt zu unterhalten. Wer das erwartet, hat das Spiel nicht verstanden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Jan 2015, 18:50

Trianon hat geschrieben:Kill halt Spindelschreiter, Nyrea.
Es kann nicht Aufgabe des Spiels sein, 2-3 Spieler pro Welt zu unterhalten. Wer das erwartet, hat das Spiel nicht verstanden.
Dafür gilt es zu klären, worum es überhaupt in dem Spiel geht, Trianon ;)
Ich denke mal eher, dass du die Wirtschaftlichkeit eine Rolle spielt, wenn man eine kleine Gruppe mit relativ viel Aufwand (?) bespaßen möchte..
W14: iLuzeon

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 1. Jan 2015, 21:37

Trianon hat geschrieben:Kill halt Spindelschreiter, Nyrea.
Oh Gott, denk doch bitte mal selbst nach.
Wie viel XP braucht man denn, um genug Verteidigung für ein NPC mit 3500 Angriff zu haben? Das Verhältnis Angriff zu Lebenspunkte passt exakt NULL in Freewar!

Nehmen wir beispielsweise mal die Phasenqualle, weil sie momentan das NPC mit dem meisten Angriff ist, das noch irgendwie "normal" vorkommt:
5.850 Angriff
950.000 Lebenspunkte

Um 5850 Verteidigung zu haben, brauche ich (ohne Verteidigungswaffe) 1.462.500 XP. Mit 1.462.500 XP habe ich (ohne alle Waffen und ohne Akademien) 14.625 Angriff.
950.000 / 14.625 = ~65
Der absolute Wahnsinn! Selbst wenn man hoffnungslos verskillt ist, sollte man bei fast 1,5 Mio XP doch wenigstens 5k Lebenspunkte haben und dann klickt man solche NPCs einfach nur tot und das wars.
Solche NPCs machen nicht nur Waffen, sondern auch Akademien hoffnungslos nutzlos. Ich fände es DEUTLICH besser, wenn man wenige NPCs töten würde, die viel droppen, als tausende, die kaum etwas droppen. Und wenn man die NPCs etwas stärker macht, wäre es locker möglich, die auch mal 500 GM droppen zu lassen.

Klar, jetzt sind die meisten Spieler noch klein, aber das wird sich auch irgendwann ändern, und dann stehen plötzlich alle vor diesem "Problem". Warum also sollte man es nicht jetzt ändern?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Jan 2015, 21:56

Warum hast du dir denn einen großen Account gekauft, wenn du denn schon vorher wusstest, dass es in dem XP-Bereich keinen Content mehr gibt?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Jan 2015, 00:12

Nyrea hat geschrieben:Klar, jetzt sind die meisten Spieler noch klein, aber das wird sich auch irgendwann ändern, und dann stehen plötzlich alle vor diesem "Problem". Warum also sollte man es nicht jetzt ändern?
Dann fang wir doch dann damit an, wenn es soweit ist.

Du wünscht dir ein Gebiet in dem nur du jagen kannst am besten mit Drops (Spindelschreiter und Bewacher reichen dir ja nicht), du wünscht dir Waffen die nur du nutzen kannst. Du schreibst diesen Unsinn ja mittlerweile in jeden deiner Posts und machst recht deutlich, dass es dir nicht ums Spiel geht, sondern du gern deine egozentrische Ader ausleben möchtest.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Jan 2015, 10:23

Aber inwiefern sollte es den Unterhaltungsfaktor schmälern, wenn ich NPCs einbaue, die nur High-xpler umhauen können? Für lows und mids wäre das dennoch kein Problem, es gibt auch jetzt schon npcs, die sie nicht schlagen können. Highs haben mit der Finstereis-Höhle ja auch ne kleine Herausforderung.

Was absoluter Blödsinn ist ist folgender Vorschlag:
Ich fände es DEUTLICH besser, wenn man wenige NPCs töten würde, die viel droppen, als tausende, die kaum etwas droppen.
Auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat, aber die Welt wird von vielen Leuten gefarmt und ich habe den größten Spaß, wenn ich viele Npcs töten kann, weil viele npcs da sind (unabhängig von Stärke und LP). Würde man die Anzahl der Npcs auf ein Zehntel des jetztigen verringern, den Rest aber das Zehnfache droppen lassen, würde es meinen Spielspaß, und auch den von geschätzten 90% der 0815-Jäger, deutlich verringern.

Klar kann man sagen, ich will auch nur, dass ich möglichst angenehm spielen kann, aber das will letztendlich jeder, der hier ne Idee postet.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Jan 2015, 11:13

Es gibt durchaus NPCs für solche Spieler z.B. die großen roten Ameisen. Aber stell dir vor es gibt ein Gebiet in dem es nur NPCs mit einem Angriff jenseits der 5.000 gibt. Das wäre dann, der Spielplatz von 2-3 Leuten pro Welt und Drop-Items und Bonus gebe es an der Stelle sehr gehäuft. Was eifnach dazu führt, dass besagte Spieler aufgrund der Voraussetzungen wesentlich mehr Gold machen würden was wiederum dazu führt, dass die Kluft weiter wächst und 3 Monate später ein Gebiete mit NPCs jenseits der 8.000 Angriff benötigt wird.

Weiterhin finde ich es sowieso einfach albern, dass solche Zoten von jemanden kommen, der mit seinem gekauften Account den gesamten Content übersprungen hat, dem er nun hinterhertrauert.
Das ist ungefähr so, als hätte man sich allein ein Schachmatt gestellt und würde die Partie vermissen.
Frank Zappa

Antworten