Änderung an Starren
Re: Änderung an Starren
gut das pvp ein zu beziehen ist für das Game vielleicht ein Schritt zu weit, da könntest evtl Recht haben Megafigther. Ich dachte dabei nur an den Großteil aller Mmos wo das eben auch so ist und es keine Löschungen derart im Frühe Statium gibt. Und da sprechen wir von Weltkonzernen, die jene Systema generell doppelt und dreifach zum Nutzer hin tragen.
Ich denke nur an den negativen Aspekt, das wenn wer jemand anderen killt, der andere dann auf negative Zauber zurück greifen würde und somit wäre es nicht fair. Und Moment,
wer in diesem Bereich PvP betreibt. Wer sind denn diese Spieler hauptsächlich? New By Fledderer. Also was würde da wirklich weg fallen, das PvP geht im 5k Bereich doch erst tatsächlich los. Wer in den ersten 5k Xp schon groß PvP betreibt zielt und steuert ja hauptsächlich gegen Anfänger. Nehmen wir den Milliarden Giganten WoW, da hat man erst ab Stufe 20 PvP ( und das sind Zeitlich gesehen 1-2 Wochen Gamen, wenn nicht sogar mehr) WoW ist deswegen kein bisschen weniger "weich". Es ist sogar sehr intelligent balanciert.
Man könnte es ja so ausgleichen, das Pvp in dem unteren Bereich schon möglich ist aber dabei keine Verluste auftreten, als Übungs pvp.
Ich denke nur an den negativen Aspekt, das wenn wer jemand anderen killt, der andere dann auf negative Zauber zurück greifen würde und somit wäre es nicht fair. Und Moment,
wer in diesem Bereich PvP betreibt. Wer sind denn diese Spieler hauptsächlich? New By Fledderer. Also was würde da wirklich weg fallen, das PvP geht im 5k Bereich doch erst tatsächlich los. Wer in den ersten 5k Xp schon groß PvP betreibt zielt und steuert ja hauptsächlich gegen Anfänger. Nehmen wir den Milliarden Giganten WoW, da hat man erst ab Stufe 20 PvP ( und das sind Zeitlich gesehen 1-2 Wochen Gamen, wenn nicht sogar mehr) WoW ist deswegen kein bisschen weniger "weich". Es ist sogar sehr intelligent balanciert.
Man könnte es ja so ausgleichen, das Pvp in dem unteren Bereich schon möglich ist aber dabei keine Verluste auftreten, als Übungs pvp.
Zuletzt geändert von Gangrils am 6. Jan 2015, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Gibts in w13 auch einige. Machen das einfach weil ihnen langweilig ist und sie (in fw) nichts besseres oder spannenderes zu tun haben.
Aber generell ist sowas sicher eine gute idee. Bis dahin handhaben wir das immerhin mit zauberverboten :>
Aber generell ist sowas sicher eine gute idee. Bis dahin handhaben wir das immerhin mit zauberverboten :>
Auf Rp (aber auch in Nr Welten testaccount) gibt es diese eben auch. Sinnlos Starrer u. Co- Grad in Rp finde ich es recht dreist, da dort ja "nur" atmosphärisches Spiel gewünscht ist- gibt es dort auch auf sinnlose Zauberanwendungen ein evtl. Zauberverbot. Wir haben immer wieder so Pappenheimer und Matschköpfe, die entweder pur um Stunk damit antreiben zu wollen oder aber sich tatsächlich für nichts anderes einloggen. Teilweise nicht mal mit Sponsi, sondern schon so ausgerüstet an das Spiel heran treten. Zwar sind diese "weniger" geworden, nachdem die Welt ein wenig leerer geworden ist. Aber dennoch gibt es Sie und folglich auch immer wieder Zauber Verbote, das auch sehr gut so ist, manche agieren Teils schon mit Dauerstarren u. co nur um sich an Auha oder anderen Gebäude durch zu setzen oder aber im schlimmsten Falle auch um Rps zu stören. (Das kommt zum Glück mittlerer Weile nur noch einmal vor und dann greift das Rp Wächter Team schnell ein)Silla hat geschrieben:Gibts in w13 auch einige. Machen das einfach weil ihnen langweilig ist und sie (in fw) nichts besseres oder spannenderes zu tun haben.
Die Frage ist nur. Zauberverbot in einem Spiel wo diese Zauber angeboten werden? Das ist Engine mäßig fast schon ein Gegensatz an sich, glaube vor Gericht würde ein Bann dafür niemals durchgehen (würde so etwas vor Gericht behandelt werden) Denn wenn die Zauber so angeboten werden, das zum Spiel, dann "GEHÖRT" es zum Spiel- dagegen ist eine Zauberverbots Regel fast schon eine gegen die Agbs verstoßende Amtshandlung- welcher ich in erster Linie nicht widerspreche.
Doch in jeder Welt ist es anders, jeder Moderator entscheidet es anders. Auch in Rp weiß man nie an wen man sich da 100% wendet um Hilfe zu erfahren. Eine vergibt ein Zauberverbot ein anderer sagt "Starrt zurück, kauft Schutz" Von Welt zu Welt von Moderator zu Moderator bleibt es viel zu sehr aus der Luft gegriffen. Eine endgültige Lösung muss für alle Welten gleichermaßen verteilt oder entsprechend am Zauber angepasst sein.
PE: Ich weiß nicht wieso. Aber mir teufelt gerade durch den Sinn. Warum Starren u. Co nicht einfach so 4-5 k Pe in der Anwendung kosten lassen. Das wäre doch mal auch eine recht gute Lösung. So wären auch frische Spieler vor einer falschen Handhabe geschützt.
Gäbe so viele Lösungen. Doch eine muss irgendwann mal her, denn dieses aus der Luft gegriffene um die Gemüter der Spieler Beschwichtigen. Immer mit der Angst, das der Moderator nichts tut etc. das isses einfach nicht. Und Negativ Zauber in Massen bleibt mobbing Mittel und Bashing Geschmarre, das ist einfach klar. Es werden sich auch immer wieder Spieler daran so stören, das Opfer inaktiv werden oder sich gar löschen, das will der Betreiber?
Zuletzt geändert von Gangrils am 7. Jan 2015, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Ohne nun alles gelesen zu haben: Dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Klauenbartrein
Gangrils wunderbar und kleine jüngere Spieler können sich nicht mehr wehren da man ziemlich lange braucht
um Pe zu erlernen. Jegliche Rache wird im Keim erstickt.
Starren und Co sind und bleiben Rache zauber und die Sind im Spiel nötig da nicht jeder bei Diebe zurück klaut.
Oder bei Pks zurück killt.
um Pe zu erlernen. Jegliche Rache wird im Keim erstickt.
Starren und Co sind und bleiben Rache zauber und die Sind im Spiel nötig da nicht jeder bei Diebe zurück klaut.
Oder bei Pks zurück killt.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
-
- Kriechlapf
Underworld? Ich hab mal eine frage... wenn ein 100kxpler nen 500xpler leerklaut und dann starrt der 500xpler den 100kxpler... was passiert dann? Richtig da die starren ja zur rache sind rächt sich der 100kxpler an dem kleinen mit so vielen starren, dass der kleine nixmehr machen kann... Also ist es ein teufelskreis und der kleine kann sich am ende nichmehr wehren, weil er kein geld mehr hat und nichtmehr jagen kann
-
- Klauenbartrein
und ich hab mit 50k auch schon 500kler bis zur Aufgabe gestarrt.
Nebenbei wenn ein highxpler meint das er Anfänger beklauen muss ist
er armselig und er verliert im schnitt weit mehr als er gewinnen kann.
Desweitern sollten jeden selber überlassen sein ob er es in kauf nimmt
das er auch starren zurück bekommt
Nebenbei wenn ein highxpler meint das er Anfänger beklauen muss ist
er armselig und er verliert im schnitt weit mehr als er gewinnen kann.
Desweitern sollten jeden selber überlassen sein ob er es in kauf nimmt
das er auch starren zurück bekommt
-
- Kriechlapf
Also gehen wir mal davon aus du klaust einen leer... Dann bist du der meinung er ist im recht wenn er dich starrt, aber weil er dich starrt hast du dann die berechtigung (obwohl du ihn schon leergeräumt hattest) ihn dauerhaft zu starren, bis er aufgibt, was bei dir (was die andren spieler bisher so geschrieben haben) die löschung zur folge hat... wo ist da die logik?
Und mit 50kxp is das immernoch was andres... wenn man 2 wochen in ner welt ist hat man kaum geld und nen riesen ölturm hat man dann auch nicht... und sobald das Geld alle ist bleibt einem auch nix andres mehr übrig als das zu ertragen oder sich zu löschen... es würde niemandem schaden, wenn kleine spieler bis zu nem bestimmten xp-level vor sowas geschützt sind (andre aber auch nicht starren dürfen)
Die High Xpler juckt es bei so aktionen eigentlich nich ob sie gewinn machen oder nicht
Und mit 50kxp is das immernoch was andres... wenn man 2 wochen in ner welt ist hat man kaum geld und nen riesen ölturm hat man dann auch nicht... und sobald das Geld alle ist bleibt einem auch nix andres mehr übrig als das zu ertragen oder sich zu löschen... es würde niemandem schaden, wenn kleine spieler bis zu nem bestimmten xp-level vor sowas geschützt sind (andre aber auch nicht starren dürfen)
Die High Xpler juckt es bei so aktionen eigentlich nich ob sie gewinn machen oder nicht
-
- Klauenbartrein
Wenn ich eine Leer klaue dann ist mir klar das ich gestarrt werde und wenn er mehrfach starrt ist es auch klar das man
zurück starrt. Im Normalfall und ich spiel schon lange Fw wird ein Dieb wenn er für seinen Diebstahl gestarrt werden kaum
zurück starren. Genau so wird ein Pk nach 1 oder 2 starren zurück starren. Wenn man Starren aber oft benutzt muss man
damit rechen das auch Starren zurück kommen und das ist in Ordnung und es ist auch in Ordnung wenn die zauber nur so
rum fliegen da beide seiten wissen was sie Tun.
Warum sollte normale Spieler andere starren wenn sie im nichts tun.
Wenn ich aber in Spiel komme mir Diebstahlzauber kaufe und rumklaue dann ist man selbst schuld selbst wenn man
erst 5 min Spielt.
Noch dazu bin ich ja für die Idee von megafighter
Dennoch sollte man sich klar sein das der Schutz schnell weg ist wenn man sich daneben benimmt
zurück starrt. Im Normalfall und ich spiel schon lange Fw wird ein Dieb wenn er für seinen Diebstahl gestarrt werden kaum
zurück starren. Genau so wird ein Pk nach 1 oder 2 starren zurück starren. Wenn man Starren aber oft benutzt muss man
damit rechen das auch Starren zurück kommen und das ist in Ordnung und es ist auch in Ordnung wenn die zauber nur so
rum fliegen da beide seiten wissen was sie Tun.
Warum sollte normale Spieler andere starren wenn sie im nichts tun.
Wenn ich aber in Spiel komme mir Diebstahlzauber kaufe und rumklaue dann ist man selbst schuld selbst wenn man
erst 5 min Spielt.
Noch dazu bin ich ja für die Idee von megafighter
Dennoch sollte man sich klar sein das der Schutz schnell weg ist wenn man sich daneben benimmt
Ich bin auch für die idee, allerdings bin ich auch dafür das man das mit dem immun evtl den mods überlassen sollte, zumbeispiel kann das als strafe wirken....
Nach 1monat spielzeut finde ich auch richtig
Also direkt wann das aufgehoben wird solte man nochmql genauer überarbeiten
Nach 1monat spielzeut finde ich auch richtig
Also direkt wann das aufgehoben wird solte man nochmql genauer überarbeiten
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Wieso führt man Starren nicht einfach zu dem was sie eigentlich sein sollen? "Rache-" oder PvP-Hilfsmittel.
Eine Rache ist für mich eine, vielleicht 2 oder 3 Starren. Alles darüber erinnert eher an eine Blutfehde (lol).
Das wurde zwar schon X mal angeschnitten, aber wieso nicht einfach mal Starren zeitlich/personengebunden begrenzen?
Ich habe es schonmal in einem anderen Thread gesagt, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass Freewar um Spieler kämpfen sollte und Zauberbashing ist einfach indiskutabel wenn es um den Spielererhalt geht. Gut, mögen ein paar "Basher" gehen, aber auf lange Sicht finde ich es persönlich für eine positive Änderung.
Eine Rache ist für mich eine, vielleicht 2 oder 3 Starren. Alles darüber erinnert eher an eine Blutfehde (lol).
Das wurde zwar schon X mal angeschnitten, aber wieso nicht einfach mal Starren zeitlich/personengebunden begrenzen?
Ich habe es schonmal in einem anderen Thread gesagt, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass Freewar um Spieler kämpfen sollte und Zauberbashing ist einfach indiskutabel wenn es um den Spielererhalt geht. Gut, mögen ein paar "Basher" gehen, aber auf lange Sicht finde ich es persönlich für eine positive Änderung.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Ich red ja hier auch von Spielern, die sich neu anmelden. Wie sollen die sich bitteschön wehren, wenn sie keine 2min nach erstmaligem Einloggen (und da stehn die meisten immernoch am Geburtsort) schon gestarrt werden? Mal abgesehen davon, dass sie - wenn Neulinge - sowieso kein Plan haben, was gerade abgeht.Gangrils hat geschrieben:toomuchtoquote
Bei uns gilt bei uns grundsätzlich auch erstmal die "Es gibt Schutz etc."-Variante. Härtere Fälle werden dann eben dementsprechend besprochen und separat behandelt. Da ist es egal, an wen man sich von den Mods wendet. Muss man eben als Team so absprechen, keine Ahnung, wieso das in RP anscheinend nicht der Fall ist (?).
/e: grad aufgeschnappt:
Das wär zbsp so ein Fall, bei dem der Spieler zwar neu (in der Welt) ist, sich wohl aber bestens auskennt. Und somit würd ich persönlich nicht direkt ein Zauberverbot aussprechen (wenns über längere Zeit geht muss mans halt nochmal anschauen). Wenn der Neue wirklich spielen will und so dauerhaft blockiert wird. Bei den Meisten ist aber eines von beidem nicht der Fall, entweder meldet er sich nur zum "stressen" an und löscht sich dann wieder, oder das Re-Bashing hört irgendwann auf. War zumindest bisher glaub ich immer so bei uns.Underworld hat geschrieben: Warum sollte normale Spieler andere starren wenn sie im nichts tun.
erst 5 min Spielt.
-
- Zauberer der Bergwiesen
aus aktuellem Anlass würd ich das Thema hier mal wieder anpushen... so gewinnt man bestimmt viel Zugang hier und die Welten werden wieder gefülltSamep schreit: Moin zusammen, ich kenne das Game über einen guten Kumpel und hab mal bei ihm zugeschaut, er meinte ich soll in Chat schreiben, dass mir bitte jmd am Anfang helfen soll. Wäre lieb
**NAMECALLING** wendet einen Zauber der Starre an. Samep kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.
*edit*
ich hab mal den namen rausgenommen, es geht mir hier nich um gewisse personen sondern um die tätigkeit an sich
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 18. Feb 2015, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zauberer der Bergwiesen
ich seh da eigentlich kein regelverstoß, zumindest find ich keine passende regel dazu, daher wüsst ich nich auf welcher grundlage ich es melden sollte, so asozial (im eigentlichen sinne des wortes und nicht als beleidigung) es vielleicht auch sein mag. genau darum geht es doch hier soweit ich das sehe, es gibt keine regelung dazu, also sollte es halt technisch beschränkt werden wenn das anders nich auszumerzen ist.
Saphire es können alle Rassen Starreschutz anwenden, nur damit du es weisst
'blah