Talisman der Phasenschwemme

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Talisman der Phasenschwemme

Beitrag von reaper w1 » 24. Jan 2015, 14:38

Name: Talisman der Phasenschwemme

Effekt:
- 13%-ige Chance beim Töten oder Verjagen eines Npcs zwischen 20-200 Phasenenergie zu regenieren.
- Eine geringe Chance beim Töten oder Verjagen eines Npcs ein Phasen-Npc zu beschwören (ähnlich dem Amulett)
- In sehr seltenen Fällen können bis zu 1000 zusätzliche Phasenenergie-Punkte regeniert werden

Herstellung:
1x Amulett der Phasenschwemme, 1x Sternmuschelstaub, 200x Spore des Wissens, 50x Kristall der Angst. (wahlweise änderbar)

________________________________________________________________________________________________________________

Eine weitere Idee für einen neuen Talisman. Phasenenergie deshalb, weil ich denke, dass man hier verschiedene Spielergruppen gleichermaßen mit ansprechen würde, da jeder seine Phasenenergie beliebig für den eigenen Spielstil verwendet.

Die Kosten halte ich für angemessen und es würde auch ein wenig die vergleichsweise hohen Herstellkosten des Amuletts der Phasenschwemme ein wenig ausgleichen.

Die Effekte sollten ebenfalls im Rahmen sein. Als Beispiel mal hochgerechnet müsste man etwa 700 Npcs töten/verjagen, um zusätzlich 10k Phasenenergie zu regenerieren. Das wäre gerade mal die Hälfte für eine energetische Kdz, und auch nicht genug für nen antiken Wissenswürfel.

Für Kritik und Anmerkungen sowie positives Feedback wäre ich sehr dankbar. Wahlweise lassen sich natürlich noch Korrekturen vornehmen
Zuletzt geändert von reaper w1 am 11. Feb 2015, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Phineas Niggelus W9
Waldschlurch

Re: Talisman der Phasenschwemme

Beitrag von Phineas Niggelus W9 » 24. Jan 2015, 15:24

viel zu billig. vollständiger Prisma und 2x Sternmuschelstaub dazu dann finde ich den Preis ok
Verwendet eigentlich jemand das Phasenschwemme Amulett?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Jan 2015, 15:31

Ich bin dafür. Das derzeitige Phasenamulett ist eh nicht so sonderlich gut und eine Aufwertung würde da ganz gut tun. Außerdem gibt es viel viel mehr Dinge um Phasenenergie auzugeben als zu regenerieren.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 24. Jan 2015, 17:28

Phineas Niggelus W9 hat geschrieben:viel zu billig. vollständiger Prisma und 2x Sternmuschelstaub dazu dann finde ich den Preis ok
lel guter witz xd

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 24. Jan 2015, 22:57

naja ich finde zwar nicht das man das amu braucht, aber es schadet ja keinem wenn es eingebaut ist, die PE durch das buch oder durch die phasen npc lassen sich shcnell genug wieder aufbauen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Jan 2015, 01:36

Man sollte besser den Heilungstalisman ändern zu nem Allrounder-Talisman, der das Beste aus Phasenenergie, Heilung und Genseung vereint... Das wären zwar keine innovativen Effekte, aber der ganze Mist wäre in einem Talisman.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 25. Jan 2015, 09:56

Mit der Idee erfindet sicher keiner das Rad neu, aber es ich wollte es mal ins Gespräch bringen, da ja ohnehin diverse Talismane eingebaut werden und in der Hoffnung, dass dieses eben nicht vergessen wird.

Zudem ist es ja wie gesagt etwas, was glechermaßen allen Spielergruppen interesieren könnte.

Bild

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 26. Jan 2015, 07:02

Vlt könnte man ja auch mal das einfügen das man mehr als nur 1 talisman zragen kann, das wäre doch ideal dann würde ich durch aus auch so ein amu kaufen und tragen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 26. Jan 2015, 08:13

reaper w1 hat geschrieben:Zudem ist es ja wie gesagt etwas, was glechermaßen allen Spielergruppen interesieren könnte.
Ja, wobei es die meisten Spieler nur insofern interessieren wird, dass sie hoffen, dass die Zeit lieber für sinnvollere Änderungen (wie z.B. Zeit / XP Talismane) verwendet wird als für eine Aufwertung für das Amu, welches wohl nach Heilung mit Abstand am seltesten genutzt wird.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Jan 2015, 16:06

Nur bei Xp und Zeit würde ich irgendwo mal ne Grenze ziehen und dann lieber das erweitern und lukrativer gestalten, was noch eher, wie du ja selber richtig sagst, selten genutzt wird.

Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Jan 2015, 10:29

Phineas Niggelus W9 hat geschrieben:viel zu billig. vollständiger Prisma und 2x Sternmuschelstaub dazu dann finde ich den Preis ok
ja, ich zb verwende das schwemme amu ab und an, auch einfach weil pe so extrem teuer is in w5
ich für meinen teil wäre gegen einen weiteren vollständigen in den herstellungskosten

Blue.Shark hat geschrieben:Ich bin dafür. Das derzeitige Phasenamulett ist eh nicht so sonderlich gut und eine Aufwertung würde da ganz gut tun. Außerdem gibt es viel viel mehr Dinge um Phasenenergie auzugeben als zu regenerieren.
wenn du echt der meinung bist das dieses amu nicht gut sei, dann hast du wohl schon sehr viel pech in den anschlägen, habs demletzt nem clani geliehen, der musste noch 2,5k pe ansammeln, er war nach ca 1,5 stunden durch, ka wieviele npc´s er genau gekillt hat, aber ich finde das is shcon recht viel, dafür das man zig stunden spielen muss um 14 pe kugeln zu sammeln für nen trank und der dann im schnitt nicht mal so viel bringt

alternative, lernt phasenenergieeffizienz, das gibt dann 8k pe pro tag wenn ichs richtig im kopf hab :>

Edit: hätte ich bald vergessen, ich fände so nen talisman klasse, würde ihn definitiv so schnell es geht bauen um schneller mehr pe zu bekommen :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jan 2015, 22:51

Ich finde Talismane nicht wirklich doll, dass ist nicht Fleisch und nicht Fisch. Es ist daher völlig egal was man eigentlich macht und wie man es macht am Ende bekommt jeder den Effekt ob jagen oder verjagen. Hätte man es beim Amulett und bei dem Anhänger gelassen, wäre das meiner Meinung nach das ausreichend gewesen. Da sich jedoch die Talismane bisher nur gering von den Amuletten unterscheiden, zumindestens wenn man den Preis im Hinterkopf behält, dann ist es wohl gleich ob man das Teil einbaut oder nicht.

-> Egal...im Endeffekt sind Phasenenergiepunkte für einen Großteil der Spieler nur selten mal wirklich brauchbar und ob dann Amulett oder ein noch teurerer Talisman wäre auch Wurst.
Zuletzt geändert von Trianon am 28. Jan 2015, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Jan 2015, 07:27

Pe nur selten brauchbar? Wie kommen dann Kugel Preise von fast 200 zusammen? Du bist mir ein Witzbold...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Jan 2015, 10:00

*G*

Wie gesagt ich brauch den Mist nicht so dolle. So günstig sind die Phasenzauber leider nicht, dass ich viel wert auf Phasenenergie legen würde. Und in meinem Clan hab ich jetzt auch nicht wirklich etwas von einer Knappheit von Phasenenergie gehört. Aber so ist das wohl manchmal mit den verschiedenen Interessengebieten. Wie gesagt wäre es mir auch relativ Latte ob das Teil eingebaut wird oder nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Jan 2015, 15:17

du bist aus w4 wenn ich das mal richtig bekommen hab? in w3 und w4 sind die preise der kugeln wesentlich tiefer als in anderen welten, das hab ich nach meinem wechsel zb auch feststellen müssen

Antworten