Vertin im Gewächshaus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf

Re: Vertin im Gewächshaus [W1]

Beitrag von Caludoi » 30. Jan 2015, 20:13

seltenes hat geschrieben:Maya klar aber wenn dann mehrere sagen die pflanze ist sehr selten oder die kommt schon ein wenig Übereinstimung . Vlt soltle man eher eine Abtimmung machen unter 10 Pflanzen .
Oder man schaut, wie es VERNÜNFTIG wäre, wie viele der Pflanzen am Tag geerntet werden, über einen gewissen Zeitraum.
Und läßt natürlich einfließen, wie lange die Pflanzen im Schnitt stehen.
[...]
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 30. Jan 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 30. Jan 2015, 20:17

oder man bindet aktiv die community mit ein um ein ergebnis zu erzielen dass möglichst vielen gefällt.
[...]
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 30. Jan 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 30. Jan 2015, 20:18

Ich glaube es ist auch nicht beabsichtigt, dass man es so wenig lp und die besondere schadensberechnung gibt, es aber dann keinerlich Immunität besitzt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Jan 2015, 20:19

Takko hat geschrieben:oder man bindet aktiv die community mit ein um ein ergebnis zu erzielen dass möglichst vielen gefällt.
Aber das wäre ja zu sinnvoll..
Oh? Na, wie willst du das denn machen, Takko?
Willst du 2-3 Leute im Forum fragen, was sie wollen? Ja? Ist das deine Idee davon?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Jan 2015, 20:20

Ich finde, dass Altstadtnelken selten bleiben können. So sammelt sich mal Goldbonus an - Aufwertung der Fähigkeit Goldraub.

Ansonsten definitiv Sandorchideen!
Zuletzt geändert von Trianon am 30. Jan 2015, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jan 2015, 20:21

Caludoi

Dann muß man aber auch schauen was mit den Pflanzen passiert, werden sie gelagert bzw weiter verarbeitet werden sie im Shop verkauft. dazu auch schauen wie es in den einzelnen Welten aussieht

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Jan 2015, 20:22

seltenes hat geschrieben:Caludoi

Dann muß man aber auch schauen was mit den Pflanzen passiert, werden sie gelagert bzw weiter verarbeitet werden sie im Shop verkauft. dazu auch schauen wie es in den einzelnen Welten aussieht
Inwiefern spielt das eine Rolle?
Das einzige, was zusätzlich eine Rolle spielt, wäre, wie sehr sie benutzt werden können, wie viele Anwendungsmöglichkeiten sie haben.

Ich kann mir vorstellen, daß einiges an Dunkelgrottenmoos in Schließfächern liegt, weil manche Leute spekulieren, daß es ja mal was nützen könnte.
Im Gegensatz zu Tonarranken, die wie erwähnt so ziemlich sofort verarbeitet werden.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Jan 2015, 20:24

naja, aber sollen wirkich 3 oder 4 welten für alle entscheiden nur weil die meisten nicht ins forum schauen?
wie gesagt, einfach wie bei siedler online machen, da muss man die umfrage beantworten, ansonsten kommt man nicht ins spiel, das sind n paar klicks die wohl jeder machen kann
so hätte man auch einen wert den man wirklich annehmen kann, weil einfach alle welten abgestimmt haben, kla es is das etwas doof wegen den nebenweltaccs, aber wer da fair is und einfach enthalten drückt (sollte man evtl dann in betracht ziehen mit anzugeben da viele ölacc´s, die sich als hauptacc schimpfen einfach keine ahnung haben was gerade abgeht) verfälscht das ganze auch nicht so krass, auch wenn dan ne hand voll die umfrage beantwortet wie er es für richtig hält die masse würde es machen

ich kann wie gesagt zb nicht bestätigen das tonnar ranken so selten sind wie hier manch einer schreibt, also stehen atm welt gegen welt wo der eine sagt sie seien zu selten udn der andere sagt sie sind nicht zu selten, was nun? ne halte ranke droppen lassen? wäre wohl nicht so toll ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 30. Jan 2015, 20:27

Nachdem das Vertin nun (endlich) gesichtet worden ist, folgt vllt. in Zukunft mal die Sichtung einer neuen Rasse?
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Jan 2015, 20:27

das grottenmoos braucht man ab und an im chaoslabor, deswegen lagern es zb manche
aber alleine weils dafür ne eru gibt die sich direkt auf die pflanze bezieht würde ich diese außen vor lassen (ja ich bin mir im klaren das diese dann nicht in die eru zählen würden)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2015, 20:28

Also das NPC sollte eigentlich vollimmun sein und sehr schwer zu killen, scheinbar stirbt es gerade aber dauernd. Irgendwas scheint da noch zu buggen, auch die ungenaue LP Anzahl sollte so natürlich nicht sein.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Jan 2015, 20:29

Früher wurde Bugusing noch bestraft. Naja.

(Soll heißen: Das Gold und die Items der bisherigen Kills des NPC den entsprechenden Leuten wieder abziehen.)
Zuletzt geändert von Caludoi am 30. Jan 2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 30. Jan 2015, 20:29

Fallcon hat geschrieben:Ich glaube es ist auch nicht beabsichtigt, dass man es so wenig lp und die besondere schadensberechnung gibt, es aber dann keinerlich Immunität besitzt.
Wie bereits gesagt, es hat keine Immunität und man kann es einfach auf 0 schießen. Wobei wir beim 1. mal es auf den normalen Weg getan haben, bis wir das getestet haben, weil es eigentlich standard ist, dass NPCs immun gegen Schusswaffen etc sind.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jan 2015, 20:31

Caludoi

ich ernte 50 Goldsonnenblümchen und verkaufe die im shop weil keinen Nutzen und ich ernte 50 Tonnarranken und behalte sie weil ich sie verwerten möchte. Beide Pflanzensorten habe ich in der Menge zwar gleich aber die tonnarranken sind dann begehrter werden mehr gebraucht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2015, 20:42

Immerhin buggt auch der drop selbst, so dass niemand bisher den drop kriegen konnte ^^ ich bin grade dran das stück für stück auszubessern.
---
Sotrax

Antworten