Sortieren der Bank
Sortieren der Bank
Hi. Hab die SuFu kurz genötigt und nichts in der Art gefunden.. afaik wurde das jedoch schonmal so ähnlich für die Maha vorgeschlagen.
Also mir ging es jetzt in den letzten tagen so, dass ich viele projekte abgeschlossen habe (vollständige Prismen, Phasenschwemme Amu) und da bin ich über das 'Problem' gestolpert, dass mein Bank schliessfach einfach extremst unübersichtlich ist.. Ich habe keine Shop-items drin und 'nur' 600 Items im sf.
Dann kam mir die Idee, dass man (an Sponsi gekoppelt) sich selber 1 oder 2 Unterteilungen machen kann.. in meinem Fall einmal das Phasenschwemmen Amu, und dann klicke ich auf die Rubrik (wird unter 'sonstiges' angezeigt und mir werden nur die Items die ich vorher in die Spalte geschoben habe angezeigt in meinem Fall: Alle Prismen, Nachtschattenlillien, Sandflammensteine. Dies ist auch extremst nützlich für auftragler um zu gucken ob sie noch dieses oder jenes Auftragsitem im sf haben..
Nur eine Idee, alle Daten können verändert werden.
Grüße Crylou
Also mir ging es jetzt in den letzten tagen so, dass ich viele projekte abgeschlossen habe (vollständige Prismen, Phasenschwemme Amu) und da bin ich über das 'Problem' gestolpert, dass mein Bank schliessfach einfach extremst unübersichtlich ist.. Ich habe keine Shop-items drin und 'nur' 600 Items im sf.
Dann kam mir die Idee, dass man (an Sponsi gekoppelt) sich selber 1 oder 2 Unterteilungen machen kann.. in meinem Fall einmal das Phasenschwemmen Amu, und dann klicke ich auf die Rubrik (wird unter 'sonstiges' angezeigt und mir werden nur die Items die ich vorher in die Spalte geschoben habe angezeigt in meinem Fall: Alle Prismen, Nachtschattenlillien, Sandflammensteine. Dies ist auch extremst nützlich für auftragler um zu gucken ob sie noch dieses oder jenes Auftragsitem im sf haben..
Nur eine Idee, alle Daten können verändert werden.
Grüße Crylou
-
- Kopolaspinne
Re: Sortieren der Bank
jap, so ne Idee gabs 2-3 mal die letzten Wochen, immer in etwas anderer Form, eina davon kam u.a. von mir. Immer noch dafür!!
also ein extra abteil für items die aus der maha zurückgeschickt werden, okay-
aber ansonsten ist das doch alles sortiert und sogar nach alphabet geordnet?
was fehlt dir denn im momentanen system?
Ich finde es gibt dringendere Dinge die zuerst in Sotrax' kleines Arbeitspensum gestopft werden sollten.
Ich finde es gibt dringendere Dinge die zuerst in Sotrax' kleines Arbeitspensum gestopft werden sollten.
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Ich fänds auch Meganützlich. Also ne eigene Kategorie, die jeder individuell anlegen kann
Würde mir z.B. eine für Stab-der-Wunder-Items sehr gerne anlegen. Hätte ich ne bessere Übersicht, was ich grad brauche und kanns schneller ausm Fach holen..
Würde mir z.B. eine für Stab-der-Wunder-Items sehr gerne anlegen. Hätte ich ne bessere Übersicht, was ich grad brauche und kanns schneller ausm Fach holen..
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Klauenbartrein
Eigentlich finde ich es nicht gut das es als Sponsifunktion genutzt werden soll. Andererseits
wäre es optimal für Sponsis da es kein Spielvorteil ist.
Wäre dafür aber im großen und ganzen so das man seine eigene Sortierung erstellen kann
wäre es optimal für Sponsis da es kein Spielvorteil ist.
Wäre dafür aber im großen und ganzen so das man seine eigene Sortierung erstellen kann
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Takko hat geschrieben:also ein extra abteil für items die aus der maha zurückgeschickt werden, okay-
Es fehlt mir z.B. das ich alle Items die für die Quest XY benötigt werden in einem slot sehe.. Das ist immer ne sucherei und ich habe nur 500 Items im sf. Es ist eine reine Komfortänderung und stören tut es bei weitem nicht, muss ja nicht genutzt werden.
Ich für meinen Teil würde viel öfter Aufträge machen, wenn ich mir die items teilweise im sf lagern könnte und dann ohne groß Sucherei rausholen kann, oder halt abchecken ob noch was auf lager ist.
Greetz
-
- Kopolaspinne
Ich würde das als sehr nützlich empfinden. Irgendwann kommt bei mir immer der Punkt, wo ich mich in meinem Sf nurnoch zurecht finde, wenn ich Strg + F drücke und dann das Item suche, welches ich gerade brauche. Der Nachteil ist natürlich, das sich der "Schrott" einfach immer weiter ansammelt, weil man ihn nie braucht.
Ich würde da schon fast die makieren Funktion bevorzugen, ähnlich wie die um Feldbilder in der Unterkunft zu makieren, die man dann ja in einem eigenen Slot drin hat.
Ich würde da schon fast die makieren Funktion bevorzugen, ähnlich wie die um Feldbilder in der Unterkunft zu makieren, die man dann ja in einem eigenen Slot drin hat.
Naja man sollte ja zwischen den Ansichten hin und her wechseln können. Ich nutze auch bei größeren Quests Strg + F aber das ist ist umständlich und nervig :/
Greetz
Greetz
An sowas ist bwoebi dran, aber für das Inventar glaube ich.
Aktuell bin ich dran Sotrax von der Notwendigkeit zu überzeugen.
Wäre dann automatisch auch bei der Bank dabei durch die Inventarfilter-übernehmen Funktion.
Wäre dann automatisch auch bei der Bank dabei durch die Inventarfilter-übernehmen Funktion.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...