Sumpfgasbombe

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sumpfgasbombe 90% Regel abschaffen

Ja
15
43%
Nein
17
49%
Mir egal
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Re: Sumpfgasbombe

Beitrag von verwüstende Trethupe » 10. Feb 2015, 13:03

burning eagle hat geschrieben:
BaQstein hat geschrieben:
Der Angegriffene hat bis zu 1,5s Chatverzögerung zzgl Reaktionszeit.
Halte ich für ein Gerücht.

Bei mir ist der zumindest immer sofort da.
Dann schau dir mal den Quelltext vom Chat an. Es ist definitiv so, dass nur alle 1,5s der Chat aktualisiert wird. Eine schlechte Leitung ist da noch gar nicht beachtet und müsste noch hinzuaddiert werden.
Beachtest du auch, das zwischen jedem Zauber den man benutzt ca. 0,8 bis 0,9 Sekunden Delay stecken, gewollt als Schutz vor Bots??
Das wären dann effektiv noch 0,7 Sekunden Vorteil für den Angreifer, abzüglich der Zeit die alleine der Hinzauber o.ä. als "Delay" auf dem Feld verbraucht. Dazu kommt jetzt noch das Angreifen klicken x2, auf verschiedenen Stellen, die Laggs, die auftreten sobald man 2 oder mehr Zauber schnell nacheinander anwendet und jemanden angreifen will usw.

Bitte spielt aktiv als PK und macht Erfahrungen bevor hier irgendwas über "Quelltext" erzählt wird.
Bild
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 10. Feb 2015, 16:11

Grüne, Bombe, 0,8s Zwangslag, Heilzauber - Da man durch SZ alles unmittelbar nacheinander spammen kann, braucht man dafür weniger als 1s, Zwangslag eingerechnet.
Während der Angreifer vorbereitet ist und nur noch 2x auf Angreifen klicken muss, muss der Angegriffene wenns blöd läuft noch 0,5s warten, bis er die Bombe überhaupt angezeigt bekommt und anschließend noch reagieren und einen Zauber zünden.

Die 0,8s sind übrigens eine Aussage von Sotrax, hier im Forum zu finden, wenn man nach "Zwangslag" sucht.
Die Fakten sagen also ganz klar, dass es bei einem schnellen PK sehr gut möglich ist, dass der Angegriffene tot ist, bevor er die Bombe sieht - und solange das so ist, bleibt die Aussage, dass man sich immer wehren kann haltloser Quatsch.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 10. Feb 2015, 16:25

Unabhängig davon das ein Mensch der nicht auf eine Situation vorbereitet ist. Meist nicht gleich und nicht so schnell
reagiert. Aber egal Pks erwarten das ein Normaler Spieler bei jeder Bewegung auf denn Schnellzauber geht, selbst
wenn er vorher schon 100te Felder gelaufen ist. Da man als NPC-Jäger ja paranoid ist.

Der Pk hat immer ( wenn er nicht strohdumm ist ) denn Vorteil des Überraschungsmoments. Dieser Vorteil ist
bei manchen Opfern mehr bei anderen etwas weniger. Dann noch das Internet dazu und min 50 % der Spieler
sind absolut wehrlos.

Aber Pks können ja nichts anderes als Sicher zu stehen und auf wehrlose Opfer zu warten
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 10. Feb 2015, 20:10

burning eagle hat geschrieben:Grüne,0,8s Zwangslag Bombe, 0,8s Zwangslag, Heilzauber
fixed
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 10. Feb 2015, 20:37

Takko hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben:Grüne,0,8s Zwangslag Bombe, 0,8s Zwangslag, Heilzauber
fixed

This.

Also bis überhaupt der Heilzauber kommt, sieht der Verteidiger schon die Bombe! Und dazu kommen ja noch Laggs des Spiels, des Browsers etc bei der Menge an Zaubern.
Bild
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 11. Feb 2015, 09:09

Saphire hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben:Die Fakten sagen also ganz klar, dass es bei einem schnellen PK sehr gut möglich ist, dass der Angegriffene tot ist, bevor er die Bombe sieht - und solange das so ist, bleibt die Aussage, dass man sich immer wehren kann haltloser Quatsch.
inventar laedt instant.
your turn.
Beim Zaubernden ist das so, beim Angegriffen bezweifel ich das dann doch ziemlich stark - Quelle / Belege?

Takko hat geschrieben:
fixed
Soweit ich weiß, tritt der Zwangslag erst nach dem 2. Zauber auf. Entsprechend gäbe es nach der Grünen keinen Zwangslag.
verwüstende Trethupe hat geschrieben:Und dazu kommen ja noch Laggs des Spiels, des Browsers etc bei der Menge an Zaubern.
Troll woanders, das gleiche hat der Angegriffene nämlich auch und kann man daher weitgehend ignorieren.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 11. Feb 2015, 10:14

burning eagle hat geschrieben:
verwüstende Trethupe hat geschrieben:Und dazu kommen ja noch Laggs des Spiels, des Browsers etc bei der Menge an Zaubern.
Troll woanders, das gleiche hat der Angegriffene nämlich auch und kann man daher weitgehend ignorieren.

Liest du richtig? Inwiefern hat den der Angegriffene eine gleiche Menge an Zaubern wie der Angreiffer? Wenn es bei dir nach einem Heilzauber laggt, könnte das tatsächlich an deinem Internet liegen.

Und das, dass es nur nach dem 2ten Zauber auftritt ist absoluter Schwachsinn! Der Zwangslag tritt nach JEDEM Zauber auf, meiner Erfahrung nach.

Also: Troll du woanders und beleg deine wahlosen Unterstellungen mit Fakten. Danke
Bild
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 11. Feb 2015, 14:09

verwüstende Trethupe hat geschrieben:Liest du richtig? Inwiefern hat den der Angegriffene eine gleiche Menge an Zaubern wie der Angreiffer? Wenn es bei dir nach einem Heilzauber laggt, könnte das tatsächlich an deinem Internet liegen.
Wenn das Spiel laggt, betrifft das beide Spieler (ausg. Zwangslag, der ja bereits beachtet wird).
Wenn der Browser laggt, könnte das ebenso an deinem Internet, Netzwerk und/oder Browser liegen, weil ich habe auch nach mehreren Zaubern keinerlei Lags, die über den Zwangslag hinaus gehen.
Feldwechsel hat der Angegriffene i.d.R. ebenfalls unmittelbar vor dem Angriff, den kannst du also auch als Lag-Grund rauslassen.
verwüstende Trethupe hat geschrieben:Und das, dass es nur nach dem 2ten Zauber auftritt ist absoluter Schwachsinn! Der Zwangslag tritt nach JEDEM Zauber auf, meiner Erfahrung nach.
Meiner Erfahrung nach ist dies eben nicht so. In meinem letzten Post stehen aber nicht umsonst "soweit ich weiß" und "wäre". Falls Du also mehr Infos außer die "wahllose Unterstellung", dass der Zwangslag, deiner Erfahrung nach, nach jedem Zauber auftritt, wäre es ganz nett, wenn du diese weitergibst.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Feb 2015, 18:41

verwüstende Trethupe hat geschrieben:
Takko hat geschrieben:
fixed

This.

Also bis überhaupt der Heilzauber kommt, sieht der Verteidiger schon die Bombe! Und dazu kommen ja noch Laggs des Spiels, des Browsers etc bei der Menge an Zaubern.
Ihr habt keine Ahnung wie der Zwangslag funktioniert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 11. Feb 2015, 20:10

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Ihr habt keine Ahnung wie der Zwangslag funktioniert.
wäre nett wenn du deinen post etwas produktiver gestalten könntest.

Meiner Erfahrung nach lässt sich nach aktivieren eines Zaubers für eine sehr kurze zeit nichts laden.
Das äußert sich darin, dass direkt nach anwendung das angriffsmenü nur mit verzögerung geöffnet wird, wie auch das clanmenü etc. Ich würde dies ebenfalls dem zwangslagg zuschreiben.
Das hieße, dass bei Anwendung von Zaubern der Server 0.8 Sekunden lang keine Anfragen des Users bearbeitet. Das ist jedoch nur gemutmaßt aufgrund meiner erlebnisse.

Nelan, wenn du Näheres weißt, bring Licht in dunkle Ecken oder halt dich raus. So bist du jedenfalls in einer Foren-diskussion unnütz.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 12. Feb 2015, 15:36

Führe dir mal vor Augen wie lange eine Sekunde ist. Und dann probiere mal paar Zauber nacheinander mit verschiedenen Schnelligkeiten durch. Dir wird was auffallen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 12. Feb 2015, 15:43

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Führe dir mal vor Augen wie lange eine Sekunde ist. Und dann probiere mal paar Zauber nacheinander mit verschiedenen Schnelligkeiten durch. Dir wird was auffallen.
Du könntest aber auch einfach mal sagen, was du meinst, statt hier Sphinx spielen zu wollen, weil du ja ach so wichtig bist.

Antworten