- Globale Auferstehung ist nicht davon betroffen, weil sie nicht verstärkbar ist (außer man wolle auf jedem Feld ein Phasenwesen beschwören - vielleicht dann mit zwei globalen Auferstehungen).
- Globaler Schutz der Geistlosen: Verstärkt schützt dieser Zauber alle Wesen 50 Minuten lang. (Sprich es lässt sich von Spielern besser einkalkulieren, wann sie z.b. wiederkommen - aber auch der Anwender muss nicht mit Stoppuhr stehen / ggf. nur mit höchstens 2 Zaubern, also 20 Minuten, möglich)
- Globaler Heilzauber: Verstärkt, mit Hilfe eines zweiten Zaubers, löst er für jeden den Zustand innere Heilung für 10 Minuten aus.
- Globaler Geldregen: Dieser Zauber lässt sich mit zwei weiteren Geldregen verstärken und schenkt jedem NPC einen Bonus von 10 (?) GM.
- Globaler Schutzzauber: Kombiniert mit einem zweiten globalen Schutzzauber hält der Effekt 60 Minuten an. Ebenfalls werden alle Verräter besinnt., die an der Oberfläche stehen.
- Zauber der globalen Stille: Lässt sich nur mit einem zweiten Zauber kombinieren und erhöht die Wirkzeit auf insgesamt 10 Minuten.
- Zauber der globalen Versteinerung + globaler Verwirrungszauber: Kombiniert beide Effekte miteinander. Ebenfalls sind alle Wesen nun 5 Minuten lang vergiftet.
- globale Auferstehung + 5x globaler Verwirrungszauber + 2x Zauber der globalen Versteinerung: Funktioniert wie eine globale Seuche (löst aber das Wetter: Nieselregen bzw Sprühregen anschließend aus).
- globaler Heilzauber + globaler Schutzzauber: Kombiniert beide Zauber miteinander und pusht zusätzlich 30 Minuten lang die Lebenspunkte aller Wesen um 5% (zusätzlich).
Um den Kompressor benutzen zu können, benötigt man evtl. Handwerkskunst und Labortechnik auf maximaler Stufe.