Änderung an Starren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Anfänger für einen gewissen Zeitraum immun vor Nervzaubern machen?

ja (evtl. mit Änderungen)
24
86%
nein
2
7%
mir egal
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Änderung an Starren

Beitrag von Amun(W7) » 18. Feb 2015, 14:24

Für sowas gibt es auch eine Intelligenzakademie, die wurde nicht für nichts eingebaut ;)

Und trotzdem können alle die Schütze anwenden ok
'blah

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 18. Feb 2015, 14:29

Ich bin selbst jetzt noch mehr Welt 5 als du es je sein wirst!
'blah

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 18. Feb 2015, 14:34

wir reden hier über 0xpler die seit 2minuten in der welt sind, nicht um 0xp accounts die extra auf 0 bleiben...
soll ich jetzt jedem neuen char 5 steine der int und starreschutzzauber schenken weil es idioten in der welt gibt?^^

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Feb 2015, 16:35

Also wenn ich zeigen will das was in Fw böse ist. Gehe ich in eine Welt und benutze es gegen Anfänger.
Gut ich mag Diebstahlzauber nicht also welche Welt hat Neulinge die ich dadurch Mobben kann.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 19. Feb 2015, 01:00

Underworld hat geschrieben:Also wenn ich zeigen will das was in Fw böse ist. Gehe ich in eine Welt und benutze es gegen Anfänger.
Gut ich mag Diebstahlzauber nicht also welche Welt hat Neulinge die ich dadurch Mobben kann.
diesmal verstehe ich sogar selber nicht, was du meinst - sonst konnte ich aus den anderen post's herauslesen, was du meinst - auch wenn du immer über smartphone schreibst, kannst du diesen post nochmal eindeutiger klarstellen ?
Signatur wird geladen... bitte warten

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Feb 2015, 01:14

Draco Ellmánò hat geschrieben:
Samep schreit: Moin zusammen, ich kenne das Game über einen guten Kumpel und hab mal bei ihm zugeschaut, er meinte ich soll in Chat schreiben, dass mir bitte jmd am Anfang helfen soll. Wäre lieb
**NAMECALLING** wendet einen Zauber der Starre an. Samep kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.
aus aktuellem Anlass würd ich das Thema hier mal wieder anpushen... so gewinnt man bestimmt viel Zugang hier und die Welten werden wieder gefüllt

*edit*
ich hab mal den namen rausgenommen, es geht mir hier nich um gewisse personen sondern um die tätigkeit an sich
chrisuc ganz einfach solche Texte um etwas zu pushen wo man nicht weis und nicht sieht ob es der Ersteller nicht selbst
erzeugt hat. Damit er irgendwas beweisen kann.

Das kann ich nämlich auch ich gehe in eine Welt warte auf einen Neuling und starre ihn anschließend beschwere ich mich
das Neulinge gestarrt werden und es Stimmt ja auch ich oder ein Freund von mir hat ja genau das getan um
meine Meinung zu unterstützen. Ich weis nicht ob er es gemacht hat aber es hat denn beigeschmack

Finde solche Beweisführungen mehr als fragwürdig und nicht im geringsten wertvoll

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 19. Feb 2015, 09:32

ja genau das ist meine beweisführung...

ich pass deinen vergleich ma in den gerichtssaal an:
da ist ein toter, ca 70 zeugen, ein offensichtlicher täter und ein gerichtsbeobachter.
der gerichtsbeobachter erzählt am tag danach in einem seminar von seinem letzten fall und einer meldet sich und sagt "ja das haben sie sich ausgedacht um uns zu zeigen das mord böse ist"

noch fragen? troll dich

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Feb 2015, 10:28

Dein Vergleich ist mist. In Fw ist es ziemlich einfach Beweise selbst zu erzeugen ohne das man Probleme bekommt.

Ich muss nur einen Freund bitten einen neuling an der Bank zu starren und schon hab ich denn beiweis
das Neulinge gestarrt werden und ich habe Zeugen.
Bei deinen Vergleich wäre das so das ich einen Mörder beauftrage in einen Haufen von 70 Leuten einen umzubringen
und dann sage ich jeder hat gesehen das einer ermordet wurde. Das du der Auftraggeber bist um irgendwas zu zeigen
ist da zweitrangig.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 19. Feb 2015, 10:38

du übersiehst worauf mein vergleich abziehlt:

es ist völlig irrelevant ob ich der mörder oder der gerichtsbeobachter bin ... mord ist scheisse, so oder so.
gleiches gilt für stupides anfänger starren. und ja das gibt es, das hab ich mir nich ausgedacht, warum auch^^
(ich verdien n haufen gold mit starren, warum um alles in der welt sollte ich sie grundlos "nerfen" wollen :D )

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Feb 2015, 10:53

Spieler, die einfach nur spielen um anderen auf den Sack zu gehen mit Zaubern, Provokation und anderen Blödsinn. Wer braucht solche Troll-Spieler? Eine Starre pro Stunde wäre für den Großteil der Spieler völlig ausreichend [...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 21. Feb 2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Feb 2015, 11:07

Trianon nur so am rande ich habe seit fast 2 monaten schon keine Starren mehr benutzt.
Desweiteren Spiele ich nicht um andere zu ärgern ich Spiele nur für mich und wenn man mich inruhe Lässt
hat man auch keine schwierigkeiten mir mit.

Draco Ellmánò es ist nicht irrelevant. Ich kann doch mich nicht beschweren das Mörder schlimm sind
wenn ich selbst der Mörder bin. Noch dazu kann ich damit nichts beweisen. Ich erzeugen einen Zustand
und dann beschwere ich mich das der Zustand existiert obwohl er nicht da wäre wenn ich es nicht beweisen wollte.

Wäre so wie wenn ich sagen würde alle Mods sind Parteiisch und um es zu beweisen werde ich Mod und Treffe ich
Parteiische Entscheidungen. Denn wenn ich es nicht beweisen müsste würde es diese Situation nicht geben.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 19. Feb 2015, 11:20

okay nochmal:
was hätte ich denn davon, wenn ich mir diesen quatsch ausdenken würde nur um starren zu schwächen?^^

meine intention betrifft mich und 99% der spieler nicht, es geht mir hier einzig und allein um den "allgemeinnutzen": dass irgendwelche idioten nicht in die versuchung oder möglichkeit kommen idiotische dinge zu tun, diese idioten gibt es, das steht ausser frage, ich weiss definitiv von der existenz in welt1 und ich kann mir, wenn ich den thread hier und den anderen generell zur starre anschaue, nicht vorstellen, dass es diese idioten nicht auch noch in anderen welten gibt. warum sollten idioten auch auf eine welt beschränkt sein.

also noch ein letztes mal in aller klarheit:
- ich bin kein 0xp rumsteher der gerne profitieren würde (was ja bei einer zeitlichen implementierung oder so sowieso entfällt)
- ich starre selbst quasi nie menschen, bin sehr friedliebend, werde auch quasi nie gestarrt und sehe keinen grund starren zu setzen bzw biete eig auch selbst nie angriffsfläche für negative zauber
- ich verdiene ganz gutes geld mit starre, wegzauber, entstarrung etc, ein extremer nerf wäre also eher "schädlich" für mich

-> es geht mir einfach nur um den sozialen aspekt, dass man idioten die möglichkeit nehmen sollte anfängern und so dem image freewars zu schaden. denn mal ehrlich: wer fängt denn ein spiel an, wird direkt für mindestens 10 minuten aus dem spiel genommen und wartet dann ernsthaft diese zeit ab um danach das spiel zu beginnen?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Feb 2015, 11:22

Warum diskutiert ihr überhaupt mit Underworld? Selbst ein Sack Reis hat mehr Verstand, dass sollte man nach seinen ganzen Postings aus der Vergangenheit doch begriffen haben xD Trianon kann ich da nur beipflichten
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Feb 2015, 12:57

Draco Ellmánò es mag schon sinnvoll sein Anfänger zu beschützen nur sehe ich nicht warum ein alter Spieler Neulinge
überhaupt starren sollte.

Was noch problematisch ist was passiert, wenn man z.B. eine Zeitsperre einführt, und sich der Neuling selbst durch
Zauber negativ gibt. Beispiel ein Spieler ist gelangweilt fängt in einer Neuen Welt an und benutzt das erste Geld das
er hat gleich um Diebstahlzauber zu kaufen und um zuklauen. So einen Kann man mit starren dann nicht aufhalten
da er ja einen Systemschutz hätte.

Deshalb müssten Mods sich um denn Schutz von Neulingen kümmern. Außerdem wäre es eher interessant zu sehen wie
oft sowas in der Wirklichkeit überhaupt vorkommt denn reden wir von Einzelfällen oder von der Regel.
Denn wenn es Einzelfälle sind sollte man das auch ohne Änderung im Spiel hinbekommen

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 19. Feb 2015, 13:02

Gehen wir mal btt.
Was noch problematisch ist was passiert, wenn man z.B. eine Zeitsperre einführt, und sich der Neuling selbst durch
Zauber negativ gibt. Beispiel ein Spieler ist gelangweilt fängt in einer Neuen Welt an und benutzt das erste Geld das
er hat gleich um Diebstahlzauber zu kaufen und um zuklauen. So einen Kann man mit starren dann nicht aufhalten
da er ja einen Systemschutz hätte.
Vorschlag nochmal lesen bitte!

Wenn das mit den Starren und Diebis passiert bleibt zu diesem Vorschlag nicht anderes zu sagen als: dafür
Gerade bei solchen Fällen wäre eine implementierung per System wichtig, da mods da nicht viel machen können. Denn 1. muss es bemerkt werden, 2. muss dann grad ein mod on sein und 3. ist nach der Starre der Schaden schon angerichtet und das Ziel sollte hierbei sein den Schaden zu verhindern BEVOR er angerichtet wird.

Antworten