Elixier der Halsschmuckverstärkung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
FaBoLouS
Feuerwolf

Re: Elixier der Halsschmuckverstärkung

Beitrag von FaBoLouS » 21. Feb 2015, 10:07

Auch wenn die Idee mit dem von dir hier vorgeschlagenen Elixier vermutlich - wie alle anderen Userideen, die nicht von Avalon, bwb und wie sie alle heißen mögen, stammt - keine Berücksichtigung im Spiel finden wird, sollte Sotrax sich wenigstens ein anderes, neues Elixier ausdenken und das Bild von dem hier übernehmen. :D

Muss sagen, das gefällt mir. Will ich im Invi haben. :P
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 21. Feb 2015, 11:01

2 Vorschläge:

1.) Man begrenzt das ganze auf Amulette, die den Kampf direkt beeinflussen. Sprich: Amulett der Feuersbrunst, Frostkälte etc. die verstärkten Versionen. Das würde das ganze von den starken Amuletten abgrenzen, für die das im Moment deutlich zu mächtig wäre.

2.) Es braucht kein neues Drop-Item. Man müsste einfach ein altes Item benutzen, das unglaublich selten gedroppt/erfarmt wird, das aber imo nicht zu teuer ist. Ich habe hier an die gelben, blauen und grünen Versionen des Ingeriums gedacht, oder an 20 Teile Mirigardium. Klar, es fördert afk-Tätigkeiten, aber wenn man das Elixier unbedingt in der Art will muss sowas wohl rein.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Feb 2015, 12:06

Ich möchte nur hinzufügen, dass die Amulette dafür geändert werden müssten und Uniques nicht damit kompatibel wären.
Anpassungen an den Effektanschlagswahrscheinlichkeiten sind daher nicht ohne weiteres möglich. Von daher werden diese oder ähnliche Ideen wohl nie umgesetzt werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 21. Feb 2015, 12:35

Meine Rede. Also halten wir am Bild fest. Das hat Potenzial.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Feb 2015, 18:15

bwoebi hat geschrieben:Ich möchte nur hinzufügen, dass die Amulette dafür geändert werden müssten und Uniques nicht damit kompatibel wären.
Anpassungen an den Effektanschlagswahrscheinlichkeiten sind daher nicht ohne weiteres möglich. Von daher werden diese oder ähnliche Ideen wohl nie umgesetzt werden.
Ah okay, die Wahrscheinlichkeit ist wohl fest einprogrammiert? Könnte man ja Variabel machen, aber bei Uniques eben nicht. Wobei das ja bei Uniques normal ist, das ist dann eben so.

Das Bild ist nichts besonderes, es ist einfach das Elixier der Gesundheit, statt grüner Farbe eben Orange. Aber ich dachte mit eben, dass die Elixiere ruhig gleich aussehen können, nur die Flüssigkeit darin nicht. :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 21. Feb 2015, 18:40

Man könnte so ein Elixier, eventuell etwas anders gebalancet, als Bonus für die Maximalstufe von Amulettkunde (oder wie das heißt) anbauen. Da fände ich es sinnvoll und angebracht. Für einfach nur so finde ich es zu stark

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Feb 2015, 18:54

the dark das ist auch so viel zu stark und bei der maximalstufe haut es richtig rein

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 23. Feb 2015, 16:23

FaBoLouS hat geschrieben:Auch wenn die Idee mit dem von dir hier vorgeschlagenen Elixier vermutlich - wie alle anderen Userideen, die nicht von Avalon, bwb und wie sie alle heißen mögen, stammt - keine Berücksichtigung im Spiel finden wird, sollte Sotrax sich wenigstens ein anderes, neues Elixier ausdenken und das Bild von dem hier übernehmen. :D

Muss sagen, das gefällt mir. Will ich im Invi haben. :P
Erschlagt mich, wenn ich falsch liege, aber programmieren Avalon & Co. ihre Ideen dann nicht auch selbst? In dem Kontext ist es schon wahrscheinlicher, dass Ideen übernommen werden, wenn sie zudem gut sind...

Aber: JA. Idee hin oder her, das Elixier-Bild finde ich auch klasse.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten