Moderatorenwahlen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Mär 2015, 19:03

Lauranthalas hat geschrieben:rofl Trianon du bist ne echte Lachnummer. 7-8 Jahre inaktiv. Glaubst du selbst was du da schreibst ?? Im Mai oder so bin ich 10 Jahre Smod. Nach deiner Zeitrechnung wäre ich nur 2 Jahre aktiv gewesen. War aber 6 Jahre davon alleiniger Smod ca. Welt 4 ist übrigens erst 10 Jahre alt. Das ist auch nicht der Thread dafür deine Privatfehde weiterzuführen. Wie schon mal gesagt: Wenn du das brauchst.... erzähl weiter deine Märchen.
Laura, ich hab dir vor 5-7 Jahren schon mal gesagt, dass du nur inaktiv, unzuverlässig und nicht als S-Mod zu gebrauchen bist...

Das Thema mit "Keine Diskussion" von Kalitzi kenn ich auch noch von Lauranthalas :lol: :lol: :lol:
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 3. Mär 2015, 20:07

Lauranthalas, ziehe Konsequenzen, trete zurück und geh ins Exil.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 4. Mär 2015, 01:10

Kenka-yotsu hat geschrieben: Laura, ich hab dir vor 5-7 Jahren schon mal gesagt, dass du nur inaktiv, unzuverlässig und nicht als S-Mod zu gebrauchen bist...
lol - wann warst denn du das letzte mal "aktiv" on ?

bist selber inaktiv, aber musst hier provozieren ^^

sry, kenka, aber du steigst hier nur auf den "hate-zug" gegen laura auf^^
Signatur wird geladen... bitte warten

Therzamiel
Kaklatron

Beitrag von Therzamiel » 4. Mär 2015, 13:14

Wir wissen ja schon seit längerem, dass Laura nicht unbedingt aktiv ist...
Aber dennoch sollte das hier nicht Thema sein.
Thema war: Warum wird das Haus der Wahlen nicht aktiv genutzt?

FallIntoDeep
Kaklatron

Beitrag von FallIntoDeep » 5. Mär 2015, 02:01

Also ich will Laura nicht in Schutz nehmen aber auch nicht bemängeln, aber die Uniques waren immer nach spätestens ner Woche da, und ne Antwort wann man einschicken darf auch.

Klar Kali ist vorzeige Mod mit ihrer Aktivität - aber nur weil Laura nicht jeden Tag mehrere Stunden abhängt, gleich zurücktreten?
Bisschen überzogen ;-)
Wenn dann sollte es von ihr kommen, weil sie sagt jemand anders ist dafür eventuell besser geeignet.
Aber mal ganz ehrlich, was wird denn noch großartig moderiert? Wenn sich mal wieder irgendein Spinner mit nem Namen anmeldet der daneben ist, oder wenn manche ihr eingebildetes Tourette ausleben...wie oft kommt das vor?
Alle 3-4 Wochen mal?

Diese ganze Moddiskussion ist doch mittlerweile Schwachsinn...50 Leute kann man im Notfall auch alleine moderieren...24 Stunden bekommt man eh nicht abgedeckt.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Mär 2015, 12:56

Laura ist ein guter S-Mod.
Kalitzi eher nicht so, zwar nett, allerdings zu nett. Irgendwann wollte mich mal einer bei ihr melden, und da konnte ich auch nur sagen "Mach doch". Da kommt dann das "nünününü" und mehr nicht. (Außerdem hat sie mich mal wirklich zu Unrecht gebannt. Und ja, wirklich zu Unrecht. War im Prinzip egal, da der Knastcounter von Laura wieder zurückgesetzt wurde und es kein langer Bann war, aber eine Entschuldigung wäre da halt nett gewesen... Aber shit happens)

Dass es inaktive Mods gibt, ist an sich auch egal. Inzwischen kann man sich die Reports ja aus einem Pool rausholen, früher wurden sie ja an Moderatoren verteilt.
Da gingen sie dann entweder an inkompetente Leute wie Darien (ernsthaft, beschwert euch nicht über Mods, wenn ihr den nicht mitbekommen habt... Da kamen Sachen wie "Ich bearbeite den Report gleich, Auftrag fängt gerade an" nachdem der Report bereits zwei Stunden bei ihm gegammelt habe... Oder die Frage, wieso ich immer Reports an ihn sende, obwohl ich ihn für inkompetent halte (nochmal dran erinnern: Werden zufällig verteilt...)) oder wurden an Modbrief-Abfangmaschinen wie verity geschickt, die in Welt 4 einfach inaktiv war (oder irgendein anderer Moderator, Julian irgendwas oder so?).

Damals waren inaktive Moderatoren wirklich ein No-Go, was leider toleriert wurde. Jetzt ist es wirklich egal, wenn der Moderator inaktiv ist, dann ist er halt inaktiv. Aber er behindert wenigstens nicht mehr die Abläufe. Laura selbst habe ich auch nicht so wirklich als inaktiv wahrgenommen. Klar, ingame war sie nicht, aber Uniques wurden damals relativ schnell bearbeitet (wobei ich zugeben muss, anwendbare Uniques habe ich mir vor Jahren gemacht, da waren die Gutscheine noch nicht so teuer) und Supportanfragen haben auch selten länger als einen Tag gedauert, meist waren es einfach nur ein paar Stunden, bis eine Antwort kam.

Das Haus der Wahlen wird schon genutzt - nur eben nicht so, dass der, der am meisten gewählt wird, definitiv Moderator wird. Als reddemon z.B. Moderator wurde (wer ihn nicht kennt - ist nen Arsch (ok, ich auch, um dem mal vorzubeugen)) habe ich mich auch erkundigt, wie das bitte sein kann. Und er war damals Platz 2 der Stimmen. Platz 1 wurde kein Moderator, da inzwischen inaktiv geworden (also werden z.B. nicht direkt inaktive Spieler eingestellt).

Heutzutage sind eh so wenig Spieler unterwegs, dass man nicht mehr so viele Moderatoren benötigt. Ist ja nicht so, dass dann alle beschäftigt sind... Und da so wenig Spieler unterwegs sind, haben natürlich Leute aus einem aktiven Clan (falls es noch Clans gibt, wo >20 Spieler aktiv sind) die besten Chancen, oben auf der Liste zu landen. Nur, ob so jemand, der dann größtenteils vom eigenen Clan gewählt wurde, Potential zu einem unparteiischen Moderator hat, ist wohl eher zweifelhaft.

EDIT: Wobei Diskussionen über Moderatoren sowieso egal sind - ändern wird sich nichts. Und es ist den Zeitaufwand und die Nerven bei einem Spiel wie Freewar, was seinen Höhepunkt längst überschritten hat und nur noch vor sich hin vegetiert, nicht wert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 5. Mär 2015, 15:40

Ich kenne Laura zwar nicht aber ich find sie auch ziemlich unzureichend als S-Mod

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 5. Mär 2015, 22:48

Saphire hat geschrieben:das denken wir in w5 auch ueber dich. deswegen bist du kein s-mod :^)
Obowohl ich nichtmal (S)-Mod bin findet ihr mich trotzdem als S-mod unzureichend und deshalb bin ich kein S-mod?

Ouch...

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 6. Mär 2015, 14:31

Moment, moment. Wieso ist dieser Kackewerf-Thread noch hier?
Sonst werden sie doch immer gleich gelöscht/geschlossen.

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 6. Mär 2015, 19:38

Weil sich das Popcorn so gut verkauft
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Mär 2015, 19:38

nur wenn du mitschreibst

gut gegeben snigg^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 6. Mär 2015, 19:57

Derp 4 Smod! :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 9. Mär 2015, 15:43

Aven Fallen hat geschrieben:Laura selbst habe ich auch nicht so wirklich als inaktiv wahrgenommen. Klar, ingame war sie nicht, aber Uniques wurden damals relativ schnell bearbeitet (wobei ich zugeben muss, anwendbare Uniques habe ich mir vor Jahren gemacht, da waren die Gutscheine noch nicht so teuer) und Supportanfragen haben auch selten länger als einen Tag gedauert, meist waren es einfach nur ein paar Stunden, bis eine Antwort kam.
Naja Laura ist schon seit vielen Jahren inzwischen weitgehend inaktiv, mMn. Allerdings hat sie dafür ja Kali entsprechend zu S-Mod gemacht um das auszugleichen. Meine Uniques damals waren allerdings auch immer sehr schnell fertig, selbst die Anwendbaren.

Laura und Tria ihr beide solltet doch eigentlich wissen, dass es nichts bringt wenn ihr euch hier gegenseitig mit Dreck bewerft, oder? :mrgreen:
Bild

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 13. Mär 2015, 01:50

Mal eine frage bei der masse an menschen in w4 reichen die 3-4 aktiven mods wohl
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 13. Mär 2015, 14:54

Wo ist da eine Frage?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Antworten