wetter häufiger gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wetter häufiger?

Ja, häufiger mit Gewichtung
16
57%
Ja, generell häufiger
6
21%
Nein, kommen oft genug vor
6
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

megafighter
Kopolaspinne

Re: wetter häufiger gestalten

Beitrag von megafighter » 24. Jul 2012, 18:59

die Idee hört sich gut an. An den Zahlen muss man sicher noch arbeiten, aber grundsätzlich bin ich dafür.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 24. Jul 2012, 23:54

klingt gut, die Idee mit der Gewichtung gefällt mir :)
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2015, 22:51

Wetterzauber existieren neuerdings auch nicht mehr?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Mär 2015, 00:06

Avalon sagt es. Es gibt bereits Möglichkeiten. Die Zauber der Wettererzeugung wird man kaum los, kaum 2k. Und die ganzen Stäbe der Wunder sammeln sich momentan auch überall an.

Ansonsten ist das hier elendes Ideen hochspammen - wird mal Zeit, dass sich da mal ein Forenmod einschaltet. Ist ja nicht das erste Mal. Dein Holz-Gebäude pusht du ja auch regelmäßig hoch....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Mär 2015, 05:21

Das dürfte weltenabhängig sein. Ich hab 30 Zauber der wetterkontrolle kann sie aber kaum anwenden ,weil ich die Pe für was anderes brauche. Und die normalen wetterzauber sind einfach zu teuer für ein wetter was man sich nicht aussuchen kann.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Mär 2015, 09:28

Die Häufigkeit bemänglen und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass man nicht bereit ist diese Zauber zu nutzen ist irgendwo daneben.

Die Zauber der Wettererzeugung sind nicht selten. Die werden auch im Chaoslabor ausgegeben und benötigen keine Phasenenergie und kosten ein vielfaches weniger im Handel als Zauber der Wetterkontrolle. Und das ist denke ich nicht weltenabhängig.

Wenn man also der Meinung ist, dass es zu selten Wetter gibt, dann sollte man eben diese Zauber verwenden. Dafür gibt es die ja immerhin.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Mär 2015, 09:41

Zauber der wettererzeugung kostet im herstellen ca 7k. Das ist zuviel für ein zufälliges wetter. Bei meinem Pech kommt genau das wetter heraus was gar nichts erzeugt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Mär 2015, 10:54

Unsinn, Seltenes.

Das Chaoslabor vergibt die Dinger teils für'n "saftigen Apfel" und 'n "Staubschlurfer-Ei". :)
Die Herstellung des Zaubers ist schon seit langem nicht mehr auf das Zauberlabor begrenzt, sodass deine Kostenkalkulation für den Arsch ist.

Bei uns kosten die jedenfalls keine 7k, sondern 2-3k und es gibt reichlich davon.
Frank Zappa

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 11. Mär 2015, 11:00

@snigg: wenn ich dich richtig verstanden habe, können dann also am späten Abend keine Wettereffekte mit Gewichtung mehr eintreffen, da das Gesamtgewicht bereits "verbraucht" ist. Wäre schade, weil ja gerade unter der Woche am Abend die meisten Spieler aktiv sind.

Bei entsprechender Anpassung ist aber eine Gewichtung durchaus interessant.

Häufiger sollten die Effekte dadurch jedoch nicht werden,
da man mit den Stäben der Wunder bereits durchgehend für Wettereffekte sorgen kann.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 11. Mär 2015, 16:54

also ich kriege pro tag mehrere wettereffekte mit... und das reicht definitiv auch.. öfters wäre echt nur nervig.. deswegen:

Absolut Dagegen :roll:
'blah

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 12. Mär 2015, 13:49

Saphire hat geschrieben:beim stab der wunder muss ich dich allerdings enttaeuschen, das als argument passt nicht ganz zum item. wenn man staebe zuendet, ist man zu 99% auf ne gA aus. das heisst: wuerde ein seuchenwetter (das mit dem virenschleim) dadurch ausgeloest werden, hat man pech.
Da magst du sicher recht haben, aber das ändert nichts an dem Argument, dass man mit den Stäben zusätzliche Wettereffekte erzwingen könnte.
Wenn man bedenkt, dass der Zauber der Wettererzeugung den Wert von 3 Stäben hat (natürlich je nach Welt...), ist das durchaus eine bezahlbare Möglichkeit.
Sollte man halt bedenken, dass sich Wettereffekte nicht stapeln können und man eben warten muss, wenn einer anspringt ;)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Mär 2015, 20:19

Trianon hat geschrieben:Unsinn, Seltenes.

Das Chaoslabor vergibt die Dinger teils für'n "saftigen Apfel" und 'n "Staubschlurfer-Ei". :)
Die Herstellung des Zaubers ist schon seit langem nicht mehr auf das Zauberlabor begrenzt, sodass deine Kostenkalkulation für den Arsch ist.

Bei uns kosten die jedenfalls keine 7k, sondern 2-3k und es gibt reichlich davon.
Ein spontaner Blick in die Maha bei uns in Welt 4 sagt mir "Zauber der Wettererzeugung (3x) - 6750 Gold". Also für 2k kauf ich bestimmt welche, aber sicher nicht für knapp 7k gm. :mrgreen:
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2015, 20:21

die für 2-3k sind auch nur die, die ab und zu mal im chaoslabor hergestellt werden.
Die Kosten für den normalen (aus dem Zauberlabor) sind nicht mehr Zeitgerecht. Anforderung der Phasenkugeln auf 10-20 runterschrauben. Gleichzeitig die Chance auf Ölfischzähne/Nesselfäden verdoppeln..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Apr 2015, 22:09

Wenn man dann noch den Nebeneffekt einer GA in Betracht zieht, lohnt es sich durchaus mit Stäben… ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten