Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Alex
Administrator

Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Mär 2015, 23:20

sgr011566 hat geschrieben: Man kann den Strahler auch rein wie eine Phasenstrahlkanone verwenden, dann braucht man nur Stufe 1.
Top Argument. Zahle 360k dafür, dass sich die verbrauchte PE halbiert.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Mär 2015, 23:35

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Ne du, ich red von der Zeit pro Stufe. Laut Wiki ist diese bei Stufe 4 noch bei humanen 12 Tagen. Grob überschlagen benötigt man also ab Stufe 8 über einen Monat pro Stufe.
*klugscheisser-modus an*
genau gerechnet bist du bei stufe 8 nur über einem februar, die 29:09:50 passen in jeden anderen monat rein :P

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2015, 23:37

Shro_OM hat geschrieben:Selbst wenn ich 4 Effekte passiv bekomme zu meinem 5ten angewandten...ich muss 5 verschieden Sachen erstmal herstellen (immense Kosten) und dann noch das Sackteure Buch...ich kann Fabolous Sarkasmus total verstehen...da werden stinknormale Anwendbare Sachen die seit Jahren in FW sind (und für jeden NOrmalspieler zu haben sind) sau teuer verpackt und dann kannst die
Effekte für paar PE's haben? Sorry, aber wie ich schon gesagt hab, Idee Top aber Umsetzung mehr als ein Flop.
Du bist echt lächerlich Shro_OM.
Ich habe dir schon 2 Seiten vorher geschrieben, dass du ja mal sagen kannst, was dir zu teuer ist und ggf. Verbesserungsvorschläge posten kannst. Wenn du dazu nicht in der Lage bist tust du mir Leid. Nun immer wieder zu wiederholen, dass es nur schlecht ist hilft niemanden.
Gleichzeitig kannst du auch Effekte vorschlagen, die für dich nützlich sind.

Aber scheint ja die neue Forumsmentalität zu sein.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 13. Mär 2015, 08:40

sgr011566 hat geschrieben:Aber hier hat man eindeutig die Wahl, öfter zu wechseln und dabei PE auszugeben und auf passive Effekte zu verzichten oder sich die Lernzeit anzutun.
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das Wechseln der aktiven Muster kostenlos ist und nur die Anwendung PE kostet - dein Satz widerspricht dem aber. War das kostenlose Wechseln eine falsche Annahme oder ist dein Satz nur etwas missverständlich und du meintest, dass man mehrfach "schießen" muss, um die gleichen Effekte zu haben und dadurch höhere PE-Kosten hat?

--
Allgemein empfinde ich die Ankündigung als die interessanteste seit Monaten und die mit dem meisten Potenzial.
Die einmaligen Kosten dürften angemessen sein, muss einem ja nicht alles nachgeworfen werden.
Das einzige was meiner Einschätzung nach zu hoch sein könnte sind die PE-Verbrauchskosten bei Anwendung, aber auf Dauer lohnt sich der Strahler wahrscheinlich trotzdem.

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 13. Mär 2015, 08:46

Tolle Sache..und jetzt bitte in RP einbauen mit den anderen ganzen Updates :)

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 13. Mär 2015, 09:31

@Fowl:
Meister les mal genau ich habe bereits ein Verbesserungsvorschlag gemacht. Die Kosten des Buches runtersenken. Ob das dann umgesetzt ist oder deiner Meinung nach nicht notwendig ist, ist mir ziemlich egal. Ich darf ja wohl meine persönliche Meinung hier vertreten (dafür ist ja wohl ein Forum da). Und ich will hier weder dich noch sonst jemanden überzeugen mit auf meine Meinung aufzuspringen.
Fakt ist für mich ist der Kosten-Leistungs Faktor einfach beschissen, ich muss es ja nicht nutzen aber sagen darf ichs ja wohl noch oder ;). So und nen Verbessurungsvorschlag habe ich ja gemacht.

Und ich habe nie gesagt das die Effekte nicht nützlich sind, nur überteuert im Verhältnis das ich mir all diese Dinge auch anders/günstiger holen kann.

Aber wie bereits erwähnt, Sotrax ist ja die nicht nur dazu da nur MIR die Muster passend zu machen, aber meine Meinung darf ich auch äußern,und dann eben auch das ichs beschissen finde =P

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Mär 2015, 10:43

burning eagle hat geschrieben:Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das Wechseln der aktiven Muster kostenlos ist und nur die Anwendung PE kostet - dein Satz widerspricht dem aber. War das kostenlose Wechseln eine falsche Annahme oder ist dein Satz nur etwas missverständlich und du meintest, dass man mehrfach "schießen" muss, um die gleichen Effekte zu haben und dadurch höhere PE-Kosten hat?
Das Deaktivieren eines Musters kostet jeweils 1000 Phasenenergie, damit man nicht ständig durchwechselt. Wurde im Eingangspost ergänzt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 13. Mär 2015, 11:09

sgr wie genau funktionieren die Passivmuster?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 13. Mär 2015, 11:18

Kann man mehrere Strahler besitzen mit unterschiedlichen Musterkombinationen? Wenn ja, werden Muster für den Account freigeschalten oder nur für den jeweiligen Strahler? Was geschieht, wenn jemand mir einen Strahler mit Mustern gibt, die ich teilweise auch erlernte, teilweise aber nicht?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Mär 2015, 11:22

@Shro_OM
Zu sagen "Zu Teuer" ist deine Meinung (die mich auch nicht stört) - aber kein Verbesserungsvorschlag. Was wäre denn deiner Meinung nach ein "fairer" Preis ? 250k 359k? 10k? Ich denke es ist nun auch nicht so ausgelegt, dass man ab Tag 1 daraus Gewinn machen soll.

Und bisher habe ich auch nur von wem gehört, dass die starke Durchi zu teuer ist. Da gebe ich für 2k PE pro Schuss am Ende recht. Da reichen meiner Meinung nach sogar 500 PE. Mich würde mal interessieren, welche Rezepte zu teuer sind und was ihr/man ändern würde.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Mär 2015, 11:29

Was ich nicht verstehe ist, dass nurnoch nach der divise entwickelt wird:" Es darf ja nichts mehr reinkommen, was wirklich stark bzw. gut ist". Es kommen nurnoch Luxus Sachen rein, die sich im Endeffekt nie lohnen, wie das hier. Das ist reiner Luxus, der sich nie rechnen wird. (oder erst sehr sehr spät). Warum darf im jetzigen Stand von Freewar nichts mehr starkes kommen, was sich auch wirklich lohnt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 13. Mär 2015, 11:33

Top Ideen und super umgesetzt! Bin schon gespannt welche Muster noch auftauchen werden ;)

Wie hoch sind die "geringen Chancen" auf die Passiveffekte der inaktiven Muster?
Wäre vielleicht noch ganz interessant zu wissen bevor man das Gold ausgibt und der Effekt dann nur bei jedem 1000. Schuss anspringt.

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 13. Mär 2015, 11:38

Naja Fowl das Ding ist ja schon bissl besser...zieht doch 75% ohne Standzeit ab, das bestreite ich nicht.
Und ich find auch die einmaligen Kosten noch i.O. die ja auch bei 100k liegen + ein Haufen Arbeit ( bzw. GEld für energetische) für die Steinschalen. Aber dann eben genau 360k + ewig Lernzeit zu bezahlen das das ding um 15% besser ist? Da frage ich mich halt wozu.
Entweder Buchkosten runter oder Herstellungskosten, wobei es halt schöner ist paar Sachen zu sammeln als es sich nur zu kaufen, deswegen meine Meinung Buch runter =P.
Ein Fairen Preis fände ich iwas zwischen 50-100k für das Buch.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Mär 2015, 11:45

Sarumanw1 hat geschrieben:Wie hoch sind die "geringen Chancen" auf die Passiveffekte der inaktiven Muster?
Wäre vielleicht noch ganz interessant zu wissen bevor man das Gold ausgibt und der Effekt dann nur bei jedem 1000. Schuss anspringt.
Aufgerundet:

(100 * Chara * (PE-Kosten des aktiven Strahls / 10000) * 0.95^(PE-Kosten des passiven Effekts / 125))%

Chara ist normalerweise 1.
Im Falle von Phasenriss ist es 1.0075^Phasenverständnis.
Im Falle von Seelenlicht ist es 1.015^Seelenverbindung.

Beispiel:

Aktiv: Lebensschnitt
Passiv: Phasenstoß, Erfahrungsbindung, Phasenriss, Seelenlicht
SpoilerShow
Chance auf Phasenstoß: 17.32 -> 18%
Chance auf Erfahrungsbindung: 10.81 -> 11%
Chance auf Phasenriss: 16.97 -> 17%
Chance auf Phasenriss (Phasenverständnis max): 41.61 -> 42%
Chance auf Seelenlicht: 18.05 -> 19%
Chance auf Seelenlicht (Seelenverbindung max): 44.01 -> 45%
Bei Seelenlicht: denkt bitte daran, es ist in 75% eine sofort wirkende Seelenkapsel - wenn man also ein Vieh runterschießt, hat man nach dem ersten Anschlagen nur noch etwas von Dropkapseln. Deswegen auch die relativ hohe Wirkung von Seelenverbindung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 13. Mär 2015, 12:10

Danke für die Infos und anschaulichen Beispiele :)

Ist denn auch noch ein Muster mit Lernzeitverkürzung geplant?

Antworten