Top Argument. Zahle 360k dafür, dass sich die verbrauchte PE halbiert.sgr011566 hat geschrieben: Man kann den Strahler auch rein wie eine Phasenstrahlkanone verwenden, dann braucht man nur Stufe 1.
Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]
Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

-
- Zauberer der Bergwiesen
*klugscheisser-modus an*Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Ne du, ich red von der Zeit pro Stufe. Laut Wiki ist diese bei Stufe 4 noch bei humanen 12 Tagen. Grob überschlagen benötigt man also ab Stufe 8 über einen Monat pro Stufe.
genau gerechnet bist du bei stufe 8 nur über einem februar, die 29:09:50 passen in jeden anderen monat rein

Du bist echt lächerlich Shro_OM.Shro_OM hat geschrieben:Selbst wenn ich 4 Effekte passiv bekomme zu meinem 5ten angewandten...ich muss 5 verschieden Sachen erstmal herstellen (immense Kosten) und dann noch das Sackteure Buch...ich kann Fabolous Sarkasmus total verstehen...da werden stinknormale Anwendbare Sachen die seit Jahren in FW sind (und für jeden NOrmalspieler zu haben sind) sau teuer verpackt und dann kannst die
Effekte für paar PE's haben? Sorry, aber wie ich schon gesagt hab, Idee Top aber Umsetzung mehr als ein Flop.
Ich habe dir schon 2 Seiten vorher geschrieben, dass du ja mal sagen kannst, was dir zu teuer ist und ggf. Verbesserungsvorschläge posten kannst. Wenn du dazu nicht in der Lage bist tust du mir Leid. Nun immer wieder zu wiederholen, dass es nur schlecht ist hilft niemanden.
Gleichzeitig kannst du auch Effekte vorschlagen, die für dich nützlich sind.
Aber scheint ja die neue Forumsmentalität zu sein.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das Wechseln der aktiven Muster kostenlos ist und nur die Anwendung PE kostet - dein Satz widerspricht dem aber. War das kostenlose Wechseln eine falsche Annahme oder ist dein Satz nur etwas missverständlich und du meintest, dass man mehrfach "schießen" muss, um die gleichen Effekte zu haben und dadurch höhere PE-Kosten hat?sgr011566 hat geschrieben:Aber hier hat man eindeutig die Wahl, öfter zu wechseln und dabei PE auszugeben und auf passive Effekte zu verzichten oder sich die Lernzeit anzutun.
--
Allgemein empfinde ich die Ankündigung als die interessanteste seit Monaten und die mit dem meisten Potenzial.
Die einmaligen Kosten dürften angemessen sein, muss einem ja nicht alles nachgeworfen werden.
Das einzige was meiner Einschätzung nach zu hoch sein könnte sind die PE-Verbrauchskosten bei Anwendung, aber auf Dauer lohnt sich der Strahler wahrscheinlich trotzdem.
-
- Feuerwolf
Tolle Sache..und jetzt bitte in RP einbauen mit den anderen ganzen Updates 

@Fowl:
Meister les mal genau ich habe bereits ein Verbesserungsvorschlag gemacht. Die Kosten des Buches runtersenken. Ob das dann umgesetzt ist oder deiner Meinung nach nicht notwendig ist, ist mir ziemlich egal. Ich darf ja wohl meine persönliche Meinung hier vertreten (dafür ist ja wohl ein Forum da). Und ich will hier weder dich noch sonst jemanden überzeugen mit auf meine Meinung aufzuspringen.
Fakt ist für mich ist der Kosten-Leistungs Faktor einfach beschissen, ich muss es ja nicht nutzen aber sagen darf ichs ja wohl noch oder
. So und nen Verbessurungsvorschlag habe ich ja gemacht.
Und ich habe nie gesagt das die Effekte nicht nützlich sind, nur überteuert im Verhältnis das ich mir all diese Dinge auch anders/günstiger holen kann.
Aber wie bereits erwähnt, Sotrax ist ja die nicht nur dazu da nur MIR die Muster passend zu machen, aber meine Meinung darf ich auch äußern,und dann eben auch das ichs beschissen finde =P
Meister les mal genau ich habe bereits ein Verbesserungsvorschlag gemacht. Die Kosten des Buches runtersenken. Ob das dann umgesetzt ist oder deiner Meinung nach nicht notwendig ist, ist mir ziemlich egal. Ich darf ja wohl meine persönliche Meinung hier vertreten (dafür ist ja wohl ein Forum da). Und ich will hier weder dich noch sonst jemanden überzeugen mit auf meine Meinung aufzuspringen.
Fakt ist für mich ist der Kosten-Leistungs Faktor einfach beschissen, ich muss es ja nicht nutzen aber sagen darf ichs ja wohl noch oder

Und ich habe nie gesagt das die Effekte nicht nützlich sind, nur überteuert im Verhältnis das ich mir all diese Dinge auch anders/günstiger holen kann.
Aber wie bereits erwähnt, Sotrax ist ja die nicht nur dazu da nur MIR die Muster passend zu machen, aber meine Meinung darf ich auch äußern,und dann eben auch das ichs beschissen finde =P
Das Deaktivieren eines Musters kostet jeweils 1000 Phasenenergie, damit man nicht ständig durchwechselt. Wurde im Eingangspost ergänzt.burning eagle hat geschrieben:Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das Wechseln der aktiven Muster kostenlos ist und nur die Anwendung PE kostet - dein Satz widerspricht dem aber. War das kostenlose Wechseln eine falsche Annahme oder ist dein Satz nur etwas missverständlich und du meintest, dass man mehrfach "schießen" muss, um die gleichen Effekte zu haben und dadurch höhere PE-Kosten hat?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
sgr wie genau funktionieren die Passivmuster?
Kann man mehrere Strahler besitzen mit unterschiedlichen Musterkombinationen? Wenn ja, werden Muster für den Account freigeschalten oder nur für den jeweiligen Strahler? Was geschieht, wenn jemand mir einen Strahler mit Mustern gibt, die ich teilweise auch erlernte, teilweise aber nicht?
@Shro_OM
Zu sagen "Zu Teuer" ist deine Meinung (die mich auch nicht stört) - aber kein Verbesserungsvorschlag. Was wäre denn deiner Meinung nach ein "fairer" Preis ? 250k 359k? 10k? Ich denke es ist nun auch nicht so ausgelegt, dass man ab Tag 1 daraus Gewinn machen soll.
Und bisher habe ich auch nur von wem gehört, dass die starke Durchi zu teuer ist. Da gebe ich für 2k PE pro Schuss am Ende recht. Da reichen meiner Meinung nach sogar 500 PE. Mich würde mal interessieren, welche Rezepte zu teuer sind und was ihr/man ändern würde.
Zu sagen "Zu Teuer" ist deine Meinung (die mich auch nicht stört) - aber kein Verbesserungsvorschlag. Was wäre denn deiner Meinung nach ein "fairer" Preis ? 250k 359k? 10k? Ich denke es ist nun auch nicht so ausgelegt, dass man ab Tag 1 daraus Gewinn machen soll.
Und bisher habe ich auch nur von wem gehört, dass die starke Durchi zu teuer ist. Da gebe ich für 2k PE pro Schuss am Ende recht. Da reichen meiner Meinung nach sogar 500 PE. Mich würde mal interessieren, welche Rezepte zu teuer sind und was ihr/man ändern würde.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Was ich nicht verstehe ist, dass nurnoch nach der divise entwickelt wird:" Es darf ja nichts mehr reinkommen, was wirklich stark bzw. gut ist". Es kommen nurnoch Luxus Sachen rein, die sich im Endeffekt nie lohnen, wie das hier. Das ist reiner Luxus, der sich nie rechnen wird. (oder erst sehr sehr spät). Warum darf im jetzigen Stand von Freewar nichts mehr starkes kommen, was sich auch wirklich lohnt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Top Ideen und super umgesetzt! Bin schon gespannt welche Muster noch auftauchen werden 
Wie hoch sind die "geringen Chancen" auf die Passiveffekte der inaktiven Muster?
Wäre vielleicht noch ganz interessant zu wissen bevor man das Gold ausgibt und der Effekt dann nur bei jedem 1000. Schuss anspringt.

Wie hoch sind die "geringen Chancen" auf die Passiveffekte der inaktiven Muster?
Wäre vielleicht noch ganz interessant zu wissen bevor man das Gold ausgibt und der Effekt dann nur bei jedem 1000. Schuss anspringt.
Naja Fowl das Ding ist ja schon bissl besser...zieht doch 75% ohne Standzeit ab, das bestreite ich nicht.
Und ich find auch die einmaligen Kosten noch i.O. die ja auch bei 100k liegen + ein Haufen Arbeit ( bzw. GEld für energetische) für die Steinschalen. Aber dann eben genau 360k + ewig Lernzeit zu bezahlen das das ding um 15% besser ist? Da frage ich mich halt wozu.
Entweder Buchkosten runter oder Herstellungskosten, wobei es halt schöner ist paar Sachen zu sammeln als es sich nur zu kaufen, deswegen meine Meinung Buch runter =P.
Ein Fairen Preis fände ich iwas zwischen 50-100k für das Buch.
Und ich find auch die einmaligen Kosten noch i.O. die ja auch bei 100k liegen + ein Haufen Arbeit ( bzw. GEld für energetische) für die Steinschalen. Aber dann eben genau 360k + ewig Lernzeit zu bezahlen das das ding um 15% besser ist? Da frage ich mich halt wozu.
Entweder Buchkosten runter oder Herstellungskosten, wobei es halt schöner ist paar Sachen zu sammeln als es sich nur zu kaufen, deswegen meine Meinung Buch runter =P.
Ein Fairen Preis fände ich iwas zwischen 50-100k für das Buch.
Aufgerundet:Sarumanw1 hat geschrieben:Wie hoch sind die "geringen Chancen" auf die Passiveffekte der inaktiven Muster?
(100 * Chara * (PE-Kosten des aktiven Strahls / 10000) * 0.95^(PE-Kosten des passiven Effekts / 125))%
Chara ist normalerweise 1.
Im Falle von Phasenriss ist es 1.0075^Phasenverständnis.
Im Falle von Seelenlicht ist es 1.015^Seelenverbindung.
Beispiel:
Aktiv: Lebensschnitt
Passiv: Phasenstoß, Erfahrungsbindung, Phasenriss, Seelenlicht
SpoilerShow
Chance auf Phasenstoß: 17.32 -> 18%
Chance auf Erfahrungsbindung: 10.81 -> 11%
Chance auf Phasenriss: 16.97 -> 17%
Chance auf Phasenriss (Phasenverständnis max): 41.61 -> 42%
Chance auf Seelenlicht: 18.05 -> 19%
Chance auf Seelenlicht (Seelenverbindung max): 44.01 -> 45%
Chance auf Erfahrungsbindung: 10.81 -> 11%
Chance auf Phasenriss: 16.97 -> 17%
Chance auf Phasenriss (Phasenverständnis max): 41.61 -> 42%
Chance auf Seelenlicht: 18.05 -> 19%
Chance auf Seelenlicht (Seelenverbindung max): 44.01 -> 45%
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Danke für die Infos und anschaulichen Beispiele 
Ist denn auch noch ein Muster mit Lernzeitverkürzung geplant?

Ist denn auch noch ein Muster mit Lernzeitverkürzung geplant?