Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Shoppreise sinnvoll anpassen?

ja
13
72%
nein
3
17%
egal
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Mirari
Wächter des Vulkans

Re: Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items

Beitrag von Mirari » 23. Okt 2014, 21:34

Wie gesagt: Wenn du die Items in den Shop haust würde das eher Geld aus der Welt nehmen, da die wertvollen Items alle nicht weiter als bis zum Zentrallager kommen werden. Selbst wenn du das Gold dann verschenkst hat es ein anderer wieder ausgegeben um deine Items zu kaufen. Es wäre schlimmstenfalls eher eine Umverteilung als eine Goldflut. Klar hat man immer ne Menge kleiner Items auf der Bank die vermutlich nicht alle rausgekauft werden, wenn sie im Shop landen, aber um die gehts hier ja im großen und ganzen gar nicht.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 23. Okt 2014, 23:11

Ich hör hier immer "Gold in die Welt spülen"...

Kriegt ihr eure Amus der Wissensflut geschenkt? :D Wenn ja, wo kann ich mich einreihen?

Das Gold wurde für so manches Item gezahlt (und wenns nur in AP warn), was ist also so verwerflich daran, dass sie dennoch was "erbringen" können?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 24. Okt 2014, 22:51

OT entfernt. Bleibt bitte beim Thema.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 26. Okt 2014, 12:21

wie Mad Professors schon gesagt hat, spülen solche verkauften items wie das wissensamu kein gold in die welt, da die ja auch mal irgendwann gekauft wurden.
es ist falsch zu glauben, dass dadurch gold in die welt gepumpt wird.
wenn man ein item im shop verkauft, dann wird lediglich zum zeitpunkt, als das item gekauft wurde, nur noch halb so viel gm aus der welt gezogen. aber neue gm werden dadurch genau null reingespült ;)

wirklich "neues" gold kommt nur durch gedropte, geerntete, ect. items und durch welche ins spiel, die mit AP gekauft wurden. und solche items haben aber so niedrige shoppreise, dass die eigtl. in keinster weise solch abartig geringe dropchancen bzw. hohe AP-anschaffungskosten rechtfertigen.

zumal es solche items kaum durchs zl schaffen würden, sollten sie doch mal im shop landen. wie auch schon erwähnt wurde.
denn die würden sofort rausgekauft werden. und das wiederum würde nur noch mehr gm aus den welten ziehen ;)

also angst davor, dass dadurch irgendwie gold in die welten gespült wird brauchen wir denk ich nicht haben ;)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 26. Okt 2014, 14:59

Ich sehe nicht wie das Diebe aufwerten sollte denn im großen und ganzen bleibt es wie immer wertvolle
Items sind geschützt beim rest bleibt es egal.

Dennoch solange Gegenüber Ein- und Verkauf ein Unterschied von knapp 50 % sind. Ist es doch egal
da auf dauer nur der etwas weniger Gold aus der Welt gespült wird.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 29. Mär 2015, 21:14

da sich an den shoppreisen bis jetzt ja noch nix getan hat, ne kleine erinnerung an de thread hier. vllt können wir so ja sotrax mal überzeugen, dass die shoppreise endlich überarbeitet gehören :!:

@Sotrax: ich würde dir auch anbieten, eine ausführliche liste von allen items, mit den neuen sich ergebenden shoppreisen zu machen. quasi die liste aus dem anfangspost zu vervollständigen. du bräuchtest die werte einfach nur noch zu übernehmen. falls gewünscht, schlüssel ich dir auch jedes items einzeln auf.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 30. Mär 2015, 17:23

Absolute richtige Idee, längst überfällig - aber wie Snigg sagte: Wird eh nie kommen. Leider
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten