MobilFrame v3 Touch

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martinallnet
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MobilFrame v3 Touch

Beitrag von martinallnet » 8. Apr 2015, 01:09

Hier kommt sie, die neue MobilVersion von Freewar.de!

Doch bevor ich das ganze Sotrax vorlegen werde, will ich erst einmal die Meinung der Nutzer einholen.
So werde ich es erstmal ermöglichen, das ganze zu Testen und ggf. Fehler nachzubessern, bevor ich das ganze übernehmen lasse.

Die Wohl größte Besonderheit im Vergleich zur alten Version dürfte sein, das Touch-Gesten unterstützt werden.
Welche Gesten das sind und was zu beachten ist, wird beim aufrufen des Links angezeigt.
--> Details
Auch Chatbefehle wie z. B. "/profil" funktionieren mit dieser Version endlich. Nach dem Aufruf des Befehls einfach zur Gaming-Ansicht wechseln.

Derzeit ist das ganze auf Welt 4 eingerichtet.
Ab jetzt für alle Welten!

Bekannte Probleme:
  • Die automatische Framehöhe funktioniert nicht (das funktioniert nur, wenn das Frameset direkt auf dem FW-Server liegt)
  • Gesten funktionieren nicht überall (kann ich auch nicht selbst beheben)
  • Einige Größenanpassungen, die nicht in meiner Hand liegen
Die Links zum Frameset:
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... hp?world=1
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... hp?world=2
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... hp?world=3
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... hp?world=4
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... hp?world=5
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... hp?world=6
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... hp?world=7
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... hp?world=8
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... hp?world=9
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... p?world=10
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... p?world=11
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... p?world=12
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... p?world=13
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... p?world=14
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... p?world=RP
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... p?world=AF
http://fw.viewanime.net/frameset/mobilf ... rld=World1

BildBildBildBild

Und noch Futter für die Skeptiker, damit mir auch mal jemand glaubt das die aktuell eingesetzte Version von mir stammt:
viewtopic.php?f=8&t=48009
viewtopic.php?f=1&t=43859
Zuletzt geändert von martinallnet am 9. Jun 2015, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Nast69
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Re: MobilFrame v3 Touch

Beitrag von Nast69 » 8. Apr 2015, 05:51

Screenshot vom Tablet
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Sieht schon viel besser aus als bisher. Nun müsste nur noch die Karte nach rechts oder links in die Ecke und auf die andere Seite die Schnellzauber dann wäre Freewar ohne Einschränkungen vom Tablet spielbar auch ohne Natla zu sein.

Euryale
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Re: MobilFrame v3 Touch

Beitrag von Euryale » 8. Apr 2015, 10:32

wow ist wirklich toll =))

leider ist wohl nicht möglich den itemframe in 2 stücke zuhacken und neben die karte zu klatschen =(

dann könnte man wirklich ohne probs mobil spielen

trotzdem sehr gute arbeit...
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Re: MobilFrame v3 Touch

Beitrag von martinallnet » 8. Apr 2015, 11:18

@nast69
Möglich ist das schon, nur ist diese Version derzeit auf Smartphones optimiert, wo dann (wenn dann die Größenverhältnisse stimmen, das muss später Sotrax fixen, denn das kann ich selbst nicht anpassen) 2 Frames nebeneinander die Darstellung zu klein werden lässt. Evtl. kann man aber bei Gelegenheit mal eine Tablet-Version erstellen.
Wenn ich dann jedoch zu einer 2-spaltigen Ansicht übergehe für Tablets, kann man theoretisch gleich das normale Frameset nehmen.

@Teepflanze
Ich vermute die Gesten sind noch etwas übersensibel, muss ich mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.
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Re: MobilFrame v3 Touch

Beitrag von Blue.Shark » 8. Apr 2015, 12:10

Man muss sich erst einloggen und dann den Link aufrufen oder?
Also ich kann da nur chatten, mehr kann ich nicht tun. Wischen bringt bei mir überhaupt nichts. (getestet mit Chrome und Tablet)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: MobilFrame v3 Touch

Beitrag von martinallnet » 8. Apr 2015, 12:12

Ich habe gerade rumgebastelt, sollte wieder gehen.
Das Problem ist, das die Gesten innerhalb der Frames nicht funktionieren, nur auf weißen Flächen oder dem Banner oben.
Zur Not gibts da auch noch Buttons, wenn mal gar nix geht.
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Re: MobilFrame v3 Touch

Beitrag von Hans Olo » 8. Apr 2015, 19:01

martinallnet hat geschrieben:@nast69
Möglich ist das schon, nur ist diese Version derzeit auf Smartphones optimiert, wo dann (wenn dann die Größenverhältnisse stimmen, das muss später Sotrax fixen, denn das kann ich selbst nicht anpassen) 2 Frames nebeneinander die Darstellung zu klein werden lässt. Evtl. kann man aber bei Gelegenheit mal eine Tablet-Version erstellen.
Wenn ich dann jedoch zu einer 2-spaltigen Ansicht übergehe für Tablets, kann man theoretisch gleich das normale Frameset nehmen.

@Teepflanze
Ich vermute die Gesten sind noch etwas übersensibel, muss ich mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.
das liegt nicht an den gesten, sondern daran, dass der chat (bei mir bei fast allen browsern) automatisch nach teleportationen und durchgängen angewählt wird, auch am pc. (frset/friset)
nur am pc poppt dadurch natürlich nichts auf.
Zuletzt geändert von Hans Olo am 9. Apr 2015, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: MobilFrame v3 Touch

Beitrag von martinallnet » 8. Apr 2015, 23:40

Ich bin im Moment sowieso am überlegen, ob die Gesten so überhaupt sinnvoll sind, wenn sie nur auf bestimmten Flächen funktionieren.
Die Navigationsbuttons oben sollten an sich ja reichen, da sie sowieso immer sichtbar sind.
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Re: MobilFrame v3 Touch

Beitrag von martinallnet » 16. Apr 2015, 13:20

Wahrscheinlich war es nicht offensichtlich als Frage erkennbar:

Haltet ihr die Gesten in der Form so für sinnvoll?
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Re: MobilFrame v3 Touch

Beitrag von martinallnet » 9. Jun 2015, 03:55

Update: Touchgesten entfernt.
Die machen mehr Aufwand und Probleme als sie bringen.
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