Gegenzauber: Angriff auch bei Einzelschlägen auslösen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gegenzauber: Angriff auch bei Einzelschlägen auslösen?

Dafür!
4
22%
Dafür, wenn weggezaubert!
4
22%
Dagegen, weil...
10
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Trianon
Feuervogel

Re: Gegenzauber: Angriff auch bei Einzelschlägen auslösen

Beitrag von Trianon » 5. Mai 2015, 10:46

Anarchie hat geschrieben:> GGZ: Diebstahl lässt sich mit einem einzigen Diebstahlzauber auslösen, ergo halbwegs wirkungslos.
Du vergisst dabei, dass der Dieb alle normalen Diebstahlzauber verliert und er zusätzlich weggezaubert wird. :arrow: FYI: Gegenzauber: Diebstahl
Anarchie hat geschrieben:> GGZ: Auflösung des Schutzes lässt sich wegen des hohen Shopwerts einfach stehlen, ergo halbwegs wirkungslos.
Ganz klar.
Das der Zauber einen zu hohen Shopwert besitzt ist hinlänglich bekannt.
Schützen tut er dennoch. Es sei denn du prüfst wirklich alles gegen, und schaust dir das Inventar an und verwendest noch einen effektiven Diebstahlzauber. Man kann natürlich auch jeden einfach leer klauen, dann hättest du das Problem mit dem GGZ: Angriff aufgelöst. Fraglich ob sich der Aufwand und die Kosten für son effektiven immer lohnen. So manch einen Pk hält der GGZ denke ich schon fern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 5. Mai 2015, 11:19

Ups, hab auf Ja geklickt da ich dachte, dass man bei dem auch heimgezaubert wird, wenn er ausgelöst wird :<
Da das nicht der Fall ist. Nein.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 5. Mai 2015, 11:21

Trianon hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben:> GGZ: Diebstahl lässt sich mit einem einzigen Diebstahlzauber auslösen, ergo halbwegs wirkungslos.
Du vergisst dabei, dass der Dieb alle normalen Diebstahlzauber verliert und er zusätzlich weggezaubert wird. :arrow: FYI: Gegenzauber: Diebstahl
As I said: "lässt sich mit einem einzigen Diebstahlzauber auslösen"
>Anwenden mit einem Zauber Diebstahlzauber im Inv.
> Weggezaubert werden
> Repeat mit mehreren Zaubern
Trianon hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben:> GGZ: Auflösung des Schutzes lässt sich wegen des hohen Shopwerts einfach stehlen, ergo halbwegs wirkungslos.
Ganz klar.
Das der Zauber einen zu hohen Shopwert besitzt ist hinlänglich bekannt.
Schützen tut er dennoch. Es sei denn du prüfst wirklich alles gegen, und schaust dir das Inventar an und verwendest noch einen effektiven Diebstahlzauber. Man kann natürlich auch jeden einfach leer klauen, dann hättest du das Problem mit dem GGZ: Angriff aufgelöst. Fraglich ob sich der Aufwand und die Kosten für son effektiven immer lohnen. So manch einen Pk hält der GGZ denke ich schon fern.
Mit effektiven Diebis hat man in 90% der Fälle Erfolg, auch ohne vorheriges Sichten. Diebi + Auflösung + Angriff schafft man in 2 - 3 Sekunden, sogar innerhalb der Standzeit von Hinzaubern.
Fowl hat geschrieben:Ups, hab auf Ja geklickt da ich dachte, dass man bei dem auch heimgezaubert wird, wenn er ausgelöst wird :<
Da das nicht der Fall ist. Nein.
Mit dieser Änderung kann ich leben, ich nehms in den Startpost rein.

EDIT: Umfrage angepasst, bitte erneut abstimmen.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Mai 2015, 12:38

Anarchie hat geschrieben:As I said: "lässt sich mit einem einzigen Diebstahlzauber auslösen"
> Weggezaubert werden
Du prüfst natürlich jedesmal gegen ob wer einen Gegenzauber im Inventar hat, bevor du mehrere Diebstahlzauber anwendest, fällt ja auch nicht auf....
Und bei deiner Liste fehlt ganz klar das Zauberorganisieren, ob du nun zur Bank gehst oder zum Shop. Es vergeht doch ein wenig Zeit, in der man sich auch zurückziehen kann.
Also für mich ist der GGZ so wie er ist ein ausreichender Schutz.

Anarchie hat geschrieben:Mit effektiven Diebis hat man in 90% der Fälle Erfolg, auch ohne vorheriges Sichten. Diebi + Auflösung + Angriff schafft man in 2 - 3 Sekunden, sogar innerhalb der Standzeit von Hinzaubern.
Du wendest natürlich Pro Forma auf deine Gegener einen effektiven Diebstahlzauber an und deine Gegner haben auch immer nur einen Gegenzauber dabei...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 5. Mai 2015, 12:49

Trianon hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben:As I said: "lässt sich mit einem einzigen Diebstahlzauber auslösen"
> Weggezaubert werden
Du prüfst natürlich jedesmal gegen ob wer einen Gegenzauber im Inventar hat, bevor du mehrere Diebstahlzauber anwendest, fällt ja auch nicht auf....
Und bei deiner Liste fehlt ganz klar das Zauberorganisieren, ob du nun zur Bank gehst oder zum Shop. Es vergeht doch ein wenig Zeit, in der man sich auch zurückziehen kann.
Also für mich ist der GGZ so wie er ist ein ausreichender Schutz.
Wenn ich jemanden leerklauen will oder nerven will, ist das mein Standardprozedere. Diebis hat man in der Bank, und vom Heimatort zur Bank, das Holen der Diebis und das Anwenden eines strategischen Hinzaubers dauert 5 - 6 Sekunden.
Trianon hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben:Mit effektiven Diebis hat man in 90% der Fälle Erfolg, auch ohne vorheriges Sichten. Diebi + Auflösung + Angriff schafft man in 2 - 3 Sekunden, sogar innerhalb der Standzeit von Hinzaubern.
Du wendest natürlich Pro Forma auf deine Gegener einen effektiven Diebstahlzauber an und deine Gegner haben auch immer nur einen Gegenzauber dabei...
Ich weiss, wer in meiner Welt mit Schutz und Gegenzauber: Auflösung rumläuft, genau so wie ich weiss, wer dauerhaft GGZ: Angriffe trägt.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 5. Mai 2015, 13:32

Anarchie hat geschrieben: Ich weiss, wer in meiner Welt mit Schutz und Gegenzauber: Auflösung rumläuft, genau so wie ich weiss, wer dauerhaft GGZ: Angriffe trägt.
Du weißt also wer nen GGZ:Auflösung hat und gehst dann mit nem effi gegen ihn vor --> killst ihn also trotz Schutz
Und nun versuchst du den GGZ:Angriff auch noch aushebeln zu können. Also kann dann jeder gekillt werden. Trotz Gegenmaßnahmen, die eingebaut wurden, um das zu verhindern/erschweren.
Und dann wundern sich alle, warum so viele Leute zum Natla werden...
Wenn ihr Opfer nicht in der Lage seit euren Job zu machen solltet ihr es lassen und nicht versuchen
durch Systemänderungen einen Sieg zu erreichen.
Das Problem ist, dass der Job des Opfers ist so schnell, wie möglich auf den Heimzauber zu klicken. Wirklich sehr befriedigend...

Das PVP in FW ist tief im System verkorkst. Als Verteidiger hat man nur die Wahl zu fliehen oder zu sterben. Kein PK greift an, wenn er nicht gewinnen kann.
Die GGZ sind die einzige Möglichkeit eine dritte Variante zu Tod/Flucht zu bekommen (außer Natla werden) und die Pks hebeln die auch schon aus. Bzw. wollen sie aushebeln (dieser Thread)

Nah, ich bin dagegen. Jedenfalls solange das PVP so ist, wie es ist. Was wohl immer sein wird...

Mir persönlich ist es übrigens wurscht. Ich kann in meiner Welt für ne halbe Stunde afk gehen und nix passiert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 5. Mai 2015, 13:55

Frozen hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben: Ich weiss, wer in meiner Welt mit Schutz und Gegenzauber: Auflösung rumläuft, genau so wie ich weiss, wer dauerhaft GGZ: Angriffe trägt.
Du weißt also wer nen GGZ:Auflösung hat und gehst dann mit nem effi gegen ihn vor --> killst ihn also trotz Schutz
Und nun versuchst du den GGZ:Angriff auch noch aushebeln zu können. Also kann dann jeder gekillt werden. Trotz Gegenmaßnahmen, die eingebaut wurden, um das zu verhindern/erschweren.
Und dann wundern sich alle, warum so viele Leute zum Natla werden...
Falsch. Gegenzauber: Auflösung des Schutzes (ggf. mehrere) mit DS => erkaufte Unkillbarkeit - neben Natla der grösste Balancefehler im gesamten Spiel.
Frozen hat geschrieben:
Wenn ihr Opfer nicht in der Lage seit euren Job zu machen solltet ihr es lassen und nicht versuchen
durch Systemänderungen einen Sieg zu erreichen.
Das Problem ist, dass der Job des Opfers ist so schnell, wie möglich auf den Heimzauber zu klicken. Wirklich sehr befriedigend...

Das PVP in FW ist tief im System verkorkst. Als Verteidiger hat man nur die Wahl zu fliehen oder zu sterben. Kein PK greift an, wenn er nicht gewinnen kann.
Die GGZ sind die einzige Möglichkeit eine dritte Variante zu Tod/Flucht zu bekommen (außer Natla werden) und die Pks hebeln die auch schon aus. Bzw. wollen sie aushebeln (dieser Thread.
Falsch. Push, Gulas, Kette der unsäglichen Kraft, Kaktuspfeile, Wegzauber, Zauber der Leere, Schutzzauber, oder das einfachste: HEILUNG!

Es gibt verdammt noch einmal genug Möglichkeiten, nicht zu sterben, man muss sie nur zu nutzen wissen. Der Rest ist reine Geschwindigkeit, und dieist vom Spieler abhängig.

Da du - wie du ja selbst sagst - in einer Welt spielst, in der das PvP praktisch nonexistent ist, kannst du das vielleicht auch einfach nicht beurteilen, reine Vermutung. :roll:

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 5. Mai 2015, 14:12

oder das einfachste: HEILUNG!
Na nun hörts aber auf. Das ist doch EXAKT das, was der GGZ: Angriff macht. Aber das soll doch hier ausgehebelt werden. Warum sollte jemand, der stärker ist, als du von dir gekillt werden können? Richtig: weil kein Pk angreift, wenn er nicht gewinnen kann. Ist der Verteidiger stärker, dann zieht man halt LP ab. Ist auch nur logisch, wer würde nicht so handeln? Der GGZ ist die Verteidigung dagegen ---> der stärkere gewinnt.

Zu den anderen Methoden: Pushen kann der Pk sich auch und wie oben gesagt: ein PK greift eh nur an, wenn die LP niedrig genug sind, gepusht oder nicht.
Gulas reduzieren die LP
die Kette ist nicht immer vorhanden und kann nur von einer einzigen Person genutzt werden. Ist vielleicht ne nette Spielerei aber nicht wirklich gut geeignet
Kakti, Wegzauber und Zauber der Leere sind schlechter als ein Heimzauber, da sie mehr Klicks brauchen, bzw. gegen Serum verpuffen können. Davon abgesehen haben sie den gleichen Effekt, wie ein Heimzauber - nämlich dem Kampf aus dem Weg zu gehen.
Schutzzauber: joa, mit GGZ:Auflösung ne Möglichkeit. Eine, die auch funktionieren sollte, wenn man 900gm für den GGZ, 180gm für den Schutz und 800gm für DS ausgibt. Und ne einfache Auflösung lässt mal eben 1,7k verpuffen.

Es gibt kein PVP mehr in meinem Bereich, ja. Aber ich spiele nicht erst seit gestern... früher gabs das schon noch.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 5. Mai 2015, 14:56

Frozen hat geschrieben:
oder das einfachste: HEILUNG!
Na nun hörts aber auf. Das ist doch EXAKT das, was der GGZ: Angriff macht. Aber das soll doch hier ausgehebelt werden. Warum sollte jemand, der stärker ist, als du von dir gekillt werden können? Richtig: weil kein Pk angreift, wenn er nicht gewinnen kann. Ist der Verteidiger stärker, dann zieht man halt LP ab. Ist auch nur logisch, wer würde nicht so handeln? Der GGZ ist die Verteidigung dagegen ---> der stärkere gewinnt.
Ein Klick auf Heimzauber oder ein Klick auf Zauberbrötchen macht wirklich keinen Unterschied.

Und ein PK greift nicht an, wenn er nicht gewinnen kann? Das mag vielleicht früher so gewesen sein, als es noch reichlich aktive Spieler (ergo Opfer) gab. Aktuell sind bei mir ab 140k bis 200k rund 10 Spieler wirklich aktiv, die keine Natlas sind - als PK habe ich da gar keine andere Wahl, als viel grössere anzugreifen, mit dem Risiko, dass ich sterbe.
Frozen hat geschrieben:Zu den anderen Methoden: Pushen kann der Pk sich auch und wie oben gesagt: ein PK greift eh nur an, wenn die LP niedrig genug sind, gepusht oder nicht.
Falsch. Hast wohl wirklich keine Ahnung von PvP.
Frozen hat geschrieben:Gulas reduzieren die LP
LOL. 1x Zauberbrötchen und LP pushen lassen, Problem gelöst.
Frozen hat geschrieben:die Kette ist nicht immer vorhanden und kann nur von einer einzigen Person genutzt werden. Ist vielleicht ne nette Spielerei aber nicht wirklich gut geeignet.
Mag sein.
Frozen hat geschrieben:Kakti, Wegzauber und Zauber der Leere sind schlechter als ein Heimzauber, da sie mehr Klicks brauchen, bzw. gegen Serum verpuffen können. Davon abgesehen haben sie den gleichen Effekt, wie ein Heimzauber - nämlich dem Kampf aus dem Weg zu gehen.
Freewar ist ein Klickspiel, Geschwindigkeit gehört da einfach dazu, ausserdem muss ein PK selbst mind. 2 Klicks machen (Angriffsmenu öffnen, Angreifen), i.d.R. sogar noch viel mehr (Hinzauber/Personalisierter Hinzauber, Feld laden, Kakti/Hautbrand/Blitze, Angreifen).

Flüchten /= Kampf aus dem Weg gehen.
Frozen hat geschrieben:Schutzzauber: joa, mit GGZ:Auflösung ne Möglichkeit. Eine, die auch funktionieren sollte, wenn man 900gm für den GGZ, 180gm für den Schutz und 800gm für DS ausgibt. Und ne einfache Auflösung lässt mal eben 1,7k verpuffen.
Weisst du, was der Unterschied ist? Auflösungen des Schutzes sind begrenzt.
Frozen hat geschrieben:Es gibt kein PVP mehr in meinem Bereich, ja. Aber ich spiele nicht erst seit gestern... früher gabs das schon noch.
Ich spiele auch nicht erst seit gestern. Doch die Spielweise hat sich in all den Jahren verändert, sowohl PvE als auch PvP.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Mai 2015, 15:09

Anarchie hat geschrieben:Weisst du, was der Unterschied ist? Auflösungen des Schutzes sind begrenzt.
Für den Bedarf aber mehr als reichlich vorhanden und in der Herstellung sehr günstig. Der GGZ kostet hingegen Unsummen.
Anarchie hat geschrieben:Ein Klick auf Heimzauber oder ein Klick auf Zauberbrötchen macht wirklich keinen Unterschied.

Und ein PK greift nicht an, wenn er nicht gewinnen kann? Das mag vielleicht früher so gewesen sein, als es noch reichlich aktive Spieler (ergo Opfer) gab. Aktuell sind bei mir ab 140k bis 200k rund 10 Spieler wirklich aktiv, die keine Natlas sind - als PK habe ich da gar keine andere Wahl, als viel grössere anzugreifen, mit dem Risiko, dass ich sterbe.
Danke.
Damit ist doch das Thema von Tisch, wenn das in Ordnung ist, ist doch der GGZ auch okey in seiner momentanen Aufmachung.
Frank Zappa

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 5. Mai 2015, 15:24

Trianon hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben:Weisst du, was der Unterschied ist? Auflösungen des Schutzes sind begrenzt.
Für den Bedarf aber mehr als reichlich vorhanden und in der Herstellung sehr günstig. Der GGZ kostet hingegen Unsummen.
In einer Diskussion um die verfügbare Menge sind Kosten irrelevant. (Nurz zum Vergleich: eff. Diebstahlzauber (2000) + Auflösung des Schutzes (600) kosten mehr, als GGZ, Schutzzauber und DS zusammen.)
Trianon hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben:Ein Klick auf Heimzauber oder ein Klick auf Zauberbrötchen macht wirklich keinen Unterschied.

Danke.
Damit ist doch das Thema von Tisch, wenn das in Ordnung ist, ist doch der GGZ auch okey in seiner momentanen Aufmachung.
Es gibt einen Unterschied zwischen einer reellen Chance, zu gewinnen, und reinem Selbstmord.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 5. Mai 2015, 15:31

ähm...
also für mich ist der ggz:angriff genauso zu umgehen wie der ggz:diebstahl.
wenn dein "umgehen" (obwohl es ja kein umgehen, sondern einfach nur triggern ist) für den ggz diebstahl das mehrfache einzelanwenden von nem zauber mit den folgen (neue holen, erneut zum opfer, erneut heimzauber, etc) ist ... dann ist das "umgehen" des ggz:angriffs doch äquivalent? angreifen (ggz triggern), sterben und ab nochma hin. kostet dich zwar 15minuten ku aber es wird hier ja sowieso auf afkler gezielt oder wer schaffft es in mehr als 5 sekunden (mit diveresen mainframe nachrichten) nicht sich einfach selbst manuell zu heilen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Mai 2015, 15:52

Anarchie hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen einer reellen Chance, zu gewinnen, und reinem Selbstmord.
Anarchie hat geschrieben:Ich weiss, wer in meiner Welt mit Schutz und Gegenzauber: Auflösung rumläuft, genau so wie ich weiss, wer dauerhaft GGZ: Angriffe trägt.
Scheint doch vorhersehbar zu sein, oder?
Alternativ Sicht der Dinge oder (große) Schriftrolle der Lebenden (Puppe/Haus der Beobachtungen) verwenden oder generell das Schnee-Woran regelmäßg selber abfarmen.
Frank Zappa

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 5. Mai 2015, 16:11

Draco Ellmánò hat geschrieben:ähm...
also für mich ist der ggz:angriff genauso zu umgehen wie der ggz:diebstahl.
wenn dein "umgehen" (obwohl es ja kein umgehen, sondern einfach nur triggern ist) für den ggz diebstahl das mehrfache einzelanwenden von nem zauber mit den folgen (neue holen, erneut zum opfer, erneut heimzauber, etc) ist ... dann ist das "umgehen" des ggz:angriffs doch äquivalent? angreifen (ggz triggern), sterben und ab nochma hin. kostet dich zwar 15minuten ku aber es wird hier ja sowieso auf afkler gezielt oder wer schaffft es in mehr als 5 sekunden (mit diveresen mainframe nachrichten) nicht sich einfach selbst manuell zu heilen.
Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass ein Umgehen nicht 150gm für einen Diebstahlzauber kostet, sondern viel mehr 200XP (= 4000gm), Items und allenfalls Gold. Ausserdem hat das Opfer seelenruhig Zeit, sich in den 15min den nächsten GGZ zu erfarmen.

Dass dies nur auf AFK-stehende Spieler abziehlt, wurde nie gesagt :!:
Trianon hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen einer reellen Chance, zu gewinnen, und reinem Selbstmord.
Anarchie hat geschrieben:Ich weiss, wer in meiner Welt mit Schutz und Gegenzauber: Auflösung rumläuft, genau so wie ich weiss, wer dauerhaft GGZ: Angriffe trägt.
Scheint doch vorhersehbar zu sein, oder?
Alternativ Sicht der Dinge oder (große) Schriftrolle der Lebenden (Puppe/Haus der Beobachtungen) verwenden oder generell das Schnee-Woran regelmäßg selber abfarmen.
Es ist immer einfach Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen. :roll:

Damit es auch du verstehst:
> reelle Chance: Bei grösseren GGZ raushauen, dann angreifen.
> reiner Selbstmord: Einfach angreifen, 200XP und Items verlieren und 15 Minuten tatenlos zusehen müssen, wie er sich den nächsten GGZ holt.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 5. Mai 2015, 16:30

Anarchie hat geschrieben: Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass ein Umgehen nicht 150gm für einen Diebstahlzauber kostet, sondern viel mehr 200XP (= 4000gm), Items und allenfalls Gold. Ausserdem hat das Opfer seelenruhig Zeit, sich in den 15min den nächsten GGZ zu erfarmen.
das stimmt, aber das resultat ist ja auch ein anderes^^
während man nach dem "ausspielen" (wie gesagt, das ist kein umgehen, das ist einfach nur triggern und wiederkommen^^) vom ggz:diebstahl dann stehlen kann, was in den meisten fällen realistisch betrachtet auch eher kleine summen sein werden (oder eben einfach nur komplett leerklauen, ohne blick auf gewinn) kann man beim "ausspielen" (auch hier dann natürlich in anführrungszeichen) des ggz:angriff eben auch 'viel mehr 200XP (= 4000gm), Items und allenfalls Gold.' bekommen.
also aktuell steht das verhältnis zwischen "ausspielen" für mich gerecht dar. wenn ich nun hingehe und den ggz:angriff durch ne einfachen schlag (=15gm für ne vollheilung) ausspielen kann, dann steht das ergebnis doch in keiner relation zu dem aufwand (und schon gar nicht zu dem aufwand den ggz zu beschaffen, was zwar auch recht einfach ist aber immernoch komplizierter als 15gm dabei haben^^)

Antworten