Blaue Portalmaschine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
iLuzeon
großer Laubbär

Blaue Portalmaschine

Beitrag von iLuzeon » 29. Mai 2015, 17:51

Blaue Portalmaschine
  • Diese Maschine bietet etwas mehr als bereits die rote Portalmaschine zu bieten hat.
  • Über sie kann wie gewohnt alle Portalpunkte anspringen, die auch die rote anbietet. Zusätzlich kann man aber auch so Phasenweberei springen. Vielleicht auch ein Portalpunkt in Delos oder Sutranien beim Geschenkehaus. Vielleicht auch ein Portipunkt bei den Steinmienen.
  • Mit dieser Portalmaschine kann man rote Portalstäbe anspringen.
  • Mit dieser Portalmaschine kann man blaue Portalstäbe anspringen.
  • Die Chance, dass sich ein großer E.-splitter auflöst ist noch geringer als vorher.
  • Mit einer Chance von 1:100 wird ein Phasenportal zum angesprungenen Ort geschaffen. Was seinerseits auch Phasenenergie für den Durchgang verlangt.(?)
  • Zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit verbraucht sich das Portal nicht. Sollte aber nicht zu häufig auftreten.

Wie bekomm ich eine blaue Portalmaschine?

Die blaue Portalmaschine ist ein Luxusitem.
für sie benötigt man:
  • 2x Portalfeldgenerator
  • 2x Ursprung der Furcht
  • 1000x Phasenkugel
  • 1x rote Portalmaschine
  • 5x Portalstein
  • 3x Sternmuschelstaub
Wie stell ich einen blauen Portalstab her?
  • 1x roter Portalstab
  • 10x Perle der Angst
    20x Phasenkugel
Was bewirkt der blaue Portalstab?
Diesen Stab kann man unterirdisch aufstellen. Allerdings hält er nur zwischen 5 und 30 Minuten.
ODER
Der Portalstab ist personalisiert und lässt sich nur von Freunden/Clanis verwenden.

Hintergrund:
Ich wollte den Perlen der Angst einfach weiterhin einen Sinn geben.
Wieso die Phasenkugeln? Die sind für die Blaufärbung gedacht :P

Und nun zerfetzt meine Idee 8)
Zuletzt geändert von iLuzeon am 29. Mai 2015, 20:55, insgesamt 3-mal geändert.
W14: iLuzeon

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Blaue Portalmaschine

Beitrag von iLuzeon » 29. Mai 2015, 18:47

Weiß nicht, dachte das Dungeons halt nicht so oft betretbar sein sollten und wollte den Stab nicht so lange haltbar machen. Ginge ja auch länger, so ist es nicht. Aber dann sind Orte wie die Kristallwasserhöhle umgehbarer.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 29. Mai 2015, 19:01

Führ bitte den Gedankengang, der in dem Menschen vorgeht, der in einem Dungeon ist und das Bedürfnis verspürt, in der unmittelbaren Zukunft in diesen Dungeon zu kommen, noch etwas weiter aus. Denkt der sich, er müsse schnell seine Glodos abholen, bevor er die Kristallwasserhöhle leer macht?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 29. Mai 2015, 19:07

Bärchen hat geschrieben:Führ bitte den Gedankengang, der in dem Menschen vorgeht, der in einem Dungeon ist und das Bedürfnis verspürt, in der unmittelbaren Zukunft in diesen Dungeon zu kommen, noch etwas weiter aus. Denkt der sich, er müsse schnell seine Glodos abholen, bevor er die Kristallwasserhöhle leer macht?
Also ein Beispiel würde mir einfallen: Die Goldkammer, wenn man sich dort ausloggen möchte oder Angst vor Leerezauber hat^^ (Wäre vielleicht auch für Unterkünfte interessant), vielleicht auch der Göttertempel.

Ane
Nachtgonk

Beitrag von Ane » 29. Mai 2015, 19:34

5x silberner Spektralwürfel (Z: 5 | Anwenden). Allso UNterkunft in mein Augen sinnlos da man von den würfeln massig von hat. Und naja Goldkammer lohnt sich leider nicht. Naja Göttertempel macht auch kein Sinn
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 29. Mai 2015, 19:50

Es ging nicht darum einfach mal so in seine UK zu kommen, vom Beispiel her...

Außerdem kann sie ja noch ein paar andere Sachen..

Bommel
Feuerwolf

Beitrag von Bommel » 29. Mai 2015, 20:15

Saphire hat geschrieben:(...) portalwerfer nennt sich das. kostet dann nicht mal pe, laesst sich erfarmen bei bedarf und naja, es is kein luxusitem.
Ist nicht genau das der Sinn eines Luxusitems?
Unangemessen viel für einen kleinen Nutzen zu zahlen? Luxusitems sollen doch Gegenstände sein die man will, aber nicht wirklich braucht.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 29. Mai 2015, 20:24

Nicht gute Idee

Abgelehnt

Ausserdem ist der Name nicht gut
'blah

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 29. Mai 2015, 20:49

Die Portalsache sollte nun etwas sein, dass (wie zum Beispiel der globale Effekt für Talismane), eben auch etwas für die Welt erzeugt.

Btw UK: Naja es gibt UK's die sind etwas sperrig und da muss man teils perso-Hin's nutzen, um den Kniff rauszukriegen (ellenlange UK's und am Ende sind drölfzig Türen, so als Beispiel) - Portal hingestellt, basta. Kostet ja auch eine Menge.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 29. Mai 2015, 21:05

Bommel hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:(...) portalwerfer nennt sich das. kostet dann nicht mal pe, laesst sich erfarmen bei bedarf und naja, es is kein luxusitem.
Ist nicht genau das der Sinn eines Luxusitems?
Unangemessen viel für einen kleinen Nutzen zu zahlen? Luxusitems sollen doch Gegenstände sein die man will, aber nicht wirklich braucht.
Das Item hier will man aber nicht, weil es kaum eine Änderung zur roten Portalmaschine bringt bis auf die hohen Kosten.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 30. Mai 2015, 08:30

Ich bin Gewebeforscher und kenne Portalwerfer. Du musst dich deswegen nicht gleich so aufspielen. Die Sache mit dem Portalwerfer ist so, dass man die Orte verändert, wenn man sie selbst nicht mehr braucht.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 30. Mai 2015, 15:24

Ist ja nicht so, dass die Möglichkeit bestünde, gemeinsam eine User Idee aufzuarbeiten, anstatt einfach nur wertlos rumzutrollen und zu provozieren, sniggilein ^^ Wenn ihr bessere Möglichkeiten kennt, nur zu....

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Mai 2015, 17:19

naja, das Problem am Portalwerfer ist, dass man ihn nicht wirklich kontrolliert besitzen kann. Da muss man auf Tumgeistjagd gehen und es gehört immer etwas Glück dazu. Von daher wär ein Item, das wie der Portalwerfer funktioniert, aber eben dauerhaft ist, wert darüber nachzudenken.

Aber sonst gebe ich dir recht, die Idee hier ist relativ sinnlos.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 31. Mai 2015, 13:57

Ich denke, du weißt was ich meine. Erstmal muss man das Glück haben, dass gerade nicht die eigene Fraktion die Mehrheit hat, sonst kann man sowieso keinen Portalwerfer bekommen, dann muss man Kontrolltürme finden, wo Geister stehen, denn Herbeirufungen/Beschwörungen ist der Portalwerfer einfach nicht wert. Und am Ende ist die Chance immer noch nur 1/3, dass man den Werfer bekommt.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Jun 2015, 02:39

Ich denke mal ihm geht es vor allem um die Proben. Gibt ja einige die in ihrer UK stehen und andere die an schlecht erreichbaren Orten wie den Göttertempel usw afk stehen. Die möchte er gerne erwischen.

Antworten