Nur eine kleine Idee für den Globalen Chat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ane
Nachtgonk

Nur eine kleine Idee für den Globalen Chat

Beitrag von Ane » 4. Jun 2015, 03:11

Du wurdest im globalen Chat für 24 Stunden gesperrt. Vermutlich hast du gespammt oder dort Leute beleidigt, bitte unterlasse dies und halte dich an die Regeln. Vielen Dank für dein Verständnis.

Ich habe das mit meinem eigenen Acc gemacht. Was mein Anliegen ist der, man könnte evtl. für den der die Sperre bekommen hat noch eine Nachricht automatisch zu schicken lassen oder mit in dem Text einbauen, welcher Moderator ihn gesperrt hat ( auch die Welt des Moderator´s ) dazu schreiben. Fall´s der User fragen hat.

Mfg Anexyti
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

bwoebi
Administrator

Re: Nur eine kleine Idee für den Globalen Chat

Beitrag von bwoebi » 4. Jun 2015, 03:40

Generell reicht es einen Moderator deiner Welt zu fragen. Die Sperrungen werden protokolliert; somit kann dir jeder beliebige Moderator Bescheid sagen, was dein Sperrgrund war.

[Spekulation] Auch ist der sperrende Moderator nicht erwähnt in der Meldung, einfach um Modhetze vorzubeugen. [/Spekulation]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Jun 2015, 12:20

Und warum willst du den Moderatornamen wissen?
Aus Spaß wird da ja keiner gebannt, insgesamt ist das ganze ja sehr tolerant.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Jun 2015, 17:16

bwoebi hat geschrieben:Generell reicht es einen Moderator deiner Welt zu fragen. Die Sperrungen werden protokolliert; somit kann dir jeder beliebige Moderator Bescheid sagen, was dein Sperrgrund war.

[Spekulation] Auch ist der sperrende Moderator nicht erwähnt in der Meldung, einfach um Modhetze vorzubeugen. [/Spekulation]
Die Sperrungen werden nicht systemseitig protokolliert, somit kann nicht jeder beliebige Moderator bescheid sagen, was der Banngrund war. Derzeit erfolgt nur eine Protokollierung auf freiwilliger Basis im Forum.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jun 2015, 19:09

Fowl hat geschrieben:Und warum willst du den Moderatornamen wissen?
Aus Spaß wird da ja keiner gebannt, insgesamt ist das ganze ja sehr tolerant.
Naja, bei regulären Verwarnungen in den Welten weiß man auch, welcher Moderator es ist.

Sehe jetzt nichts, was dagegen spricht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Ane
Nachtgonk

Beitrag von Ane » 6. Jun 2015, 20:52

Laut Vidar:
Die Sperrungen werden nicht systemseitig protokolliert, somit kann nicht jeder beliebige Moderator bescheid sagen, was der Banngrund war. Derzeit erfolgt nur eine Protokollierung auf freiwilliger Basis im Forum.

Ich selber warne erst 2-3 mal vor bevor ich ein User Banne. Wie gesagt der user könnte sich dann wenn er Probleme hat bei dem jeweiligen Mod melden. Oder den Forums Namen wäre noch besser, da mir früher schon gesagt worden Ist man sollte regelmäßig im Forum rein schauen.
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jun 2015, 21:44

Ernsthaft? :roll:
Der GC ist bisweilen ein echter Saustall in denen all zu oft zu wenig moderiert wird. Diejenigen die hier für 24 h gebannt werden, haben keinen permanenten Nachteil davon. Ich finds schwachsinnig dann mit dem entsprechenden Entscheider noch stundenlang herum lamentieren zu müssen. Nur weil einer da mal knosequent durchgreift, sollte es keinen welteübergreifenden Terror geben - nicht wegen 24h-GC-Stille.

24 Stunden Stille sind zu verkraften zumal sie in den meisten Fällen einfach notwendig ist, in manchen Fällen wäre deutlich mehr notwendig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jun 2015, 21:55

Und jetzt nochmal einen Grund dagegen Trianon, dann hat der Beitrag auch einen Wert.

Selbst WENN dann jemand deswegen lamentiert - was will der machen? Sich in der Welt anmelden, in der der Moderator ist? Dann kann man diesen Spieler auch einfach auf die Igno packen, oder eben direkt bannen, wenn man da absolut nichts von zu erwarten hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jun 2015, 22:02

Den Grund habe ich geliefert, Aven.
Es gibt einfach Terroruser (kennst du auch), die sich wegen einem Bann über Monate aufregen und Terror verbreiten und wegen 24h Stille, sollte sich nun echt keiner einen weiteren Account erstellen um unnötig Stress zu verbreiten. Die kann man einfach akzeptieren. Andere Moderatoren der Welt des Bannenden wissen durchaus wer gerade wen gebannt hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jun 2015, 18:56

Richtig.

Wegen 24h Stille im Global Chat erstellt sich keiner einen Account. Vollkommen egal, ob er nun den Moderatorennamen sieht oder nicht.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 7. Jun 2015, 19:25

Aven Fallen hat geschrieben:Richtig.

Wegen 24h Stille im Global Chat erstellt sich keiner einen Account. Vollkommen egal, ob er nun den Moderatorennamen sieht oder nicht.

Falsch.
mfG Rober

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jun 2015, 19:49

Genau das hat Trianon doch geschrieben.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2015, 20:17

Ich weiß nicht worauf du jetzt hinaus möchtest, Aven...
Und nein ich weiß nicht, ob du meinen Post verstanden hast.
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jun 2015, 20:38

Trianon hat geschrieben: und wegen 24h Stille, sollte sich nun echt keiner einen weiteren Account erstellen um unnötig Stress zu verbreiten.
Das ist ein Konjunktiv.

Heißt also, wegen 24h Stille wird sich keiner einen Account erstellen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2015, 20:48

Da hast du mich missverstanden:

Das "sollte" steht hier für den Imperativ. Erschließt sich auch aus dem Zusammenhang.
Zuletzt geändert von Trianon am 7. Jun 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Antworten