Gewisse Items vom Todesgrottenbann ausschließen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

items zum Briefschreiben vom Bann ausnehmen?

ja
2
17%
nein
9
75%
egal
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

megafighter
Kopolaspinne

Gewisse Items vom Todesgrottenbann ausschließen

Beitrag von megafighter » 10. Jun 2015, 23:21

Hallo,

der Vorschlag hier ist, dass man einige wenige Items vom umfassenden Todesgrottenzauberverbot ausschließt. Habe es zum beispiel vorhin wieder erlebt, dass ich in der Grotte mit jemanden verhandeln wollte, was wir lieber nicht im sc bereden wollten. Klar, es gibt die Möglichkeit ne Gruppe zu bilden, nur die war voll und ich wollte da nicht raus.
Gewisse Items, die aufs Spielgeschehen keinen Einfluss haben, wie mechanische Bernstein-Falken, trainierte Feuervögel, Postvögel etc. könnten ohne Folgen vom Bann ausgenommen werden. Für eventuelle Strategien bzgl. der Tötung von Leuten im clan-krieg, oder indem man sie an einer Engstelle abpasst, hätte das keine Folgen.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gewisse Items vom Todesgrottenbann ausschließen

Beitrag von RL 4 Life » 10. Jun 2015, 23:47

Jetzt nur eine frage was hat das mit der umfassende Grottenverbannung zu tun? Sie tut nämlich nur eines sie befördert dich in die Grotte des Todes. DIe grotte des Todes hat nur den Fluch das man dort keine zauber anweden kann^^ Generell hab ich nix dagegen der kill dauert eh nur wenige sekunden denke nicht das groß zeit hast da noch was zu schreiben ^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Jun 2015, 00:26

man kann doch die Leute in die FL aufnehmen und flüstern? dazu braucht man auch nichts aufheben

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 11. Jun 2015, 01:00

Saphire, der Fall war hier halt, dass es nen Handelsschrei gab, ich in der Grotte war und mit ihm handeln wollte. Privat, ohne dass es der ganze sc mitkriegt. Also fallen Uks, selten betretene Felder etc. schon raus. Ich weiß nicht wie du es schaffst, augenblicklich aus der Grotte zu kommen?!
Wie gesagt, ich war in der 5er-Gruppe und wollte nicht raus. Also wollte ich meinen mechanischen losschicken, aber durfte ja nicht. Wieso ich nicht zur Post gehe?? Ich war in der Grotte!

Hast du den Eingangspost überhaupt gelesen?
Und nenn mir doch bitte ein Argument, warum man in der Grotte keine Briefe verschicken können sollte.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 11. Jun 2015, 01:14

Dagegen, weil
- die Grotte nicht für dauerhaften Aufenthalt (z.B. zum Farmen von Dunkelgrottenmoos) gedacht ist und man es denen, die es trotzdem tun, nicht noch erleichtern muss.
- das Zauberverbot nicht verwässert werden sollte. Sonst fordern in paar Wochen die nächsten, dass Seelenkapseln, Schusswaffen & Spiegel gehen - ändert ja auch nix am PvP.
- man den Brief problemlos 3 Minuten später abschicken kann oder jemanden in der Gruppe / im Clan nen Brief schreiben lassen kann. Gibt deutlich wichtigere Baustellen in Fw.
- man andere Spieler in der Grotte mit Brief(en) ablenken könnte, um an ihnen vorbei zu laufen, bevor sie es merken.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jun 2015, 02:32

Naja, es gibt ja auch Leute, die packen auf die Freundesliste nur Freunde. Freundschaftseinladungen, die wegen Handelssachen kommen, werden von mir z.B. weggeklickt.

Aber:
Idee ist absolut nicht notwendig.

Wenn du handeln willst, wirst du wohl die paar Minuten warten können. Oder schrei halt "Ich melde mich gleich per Brief"...

Begründung, die hier geliefert wird, ist auch eher schwachsinnig.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten