Freewar aus der Sicht eines neulings

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Silla
Kopolaspinne

Re: Freewar aus der Sicht eines neulings

Beitrag von Silla » 10. Jun 2015, 14:21

Sotrax hat geschrieben:Heute wird schon die erste Version davon freigeschaltet, versprochen.

This!

Metatron
Feuerwolf

Beitrag von Metatron » 10. Jun 2015, 14:59

Ich möchte doch nochmal in Erinnerung rufen das zwar jede Änderung am Charaktersystem (vermutlich) positiv ist - jedoch bitte das Augenmerk nicht nur auf die quasi nicht vorhandenen Neulinge richten.
Es sei denn es ist in nächster Zeit mit einem Anmelde-Ansturm zu rechnen?

Metatron
Feuerwolf

Beitrag von Metatron » 11. Jun 2015, 06:49

Saphire hat geschrieben:^this.

allerdings siehst du auch im aktuellen thread, dass sowohl sotrax als auch anhaenger daran festhalten, spezialisierung ueber zeit zu erkaufen - statt durch aktivitaet. diese moechtegerngelegenheitsspieler wurden als grund genannt, warum aktive spieler ausgebremst werden muessen.
weil, ich mein, wer 1x 1h in der woche spielt, darf nicht weniger gute charas als jemand haben, der 1x 1h pro tag spielt. das macht schon sinn. #sotrax logic

auch wurden in dem zusammenhang wissenszauber und amulette genannt. hmm.
ich hab fast 600k xps. haette ich das alles mit dem amulett der wissensflut erjagt, haette ich jetzt ca 80k minuten gespart. das sind 55 tage lernzeit. auf 600k xps. nice joke sotrax.

edit: mit dem talisman der wissensflut waeren es immerhin 10 tage mehr. fuer 14mio gold mehr xD #laeuft
Ja, sehe ich ähnlich, wenn aktives Spielen belohnt wird haben die inaktiven bzw. Gelegenheitsspieler eigentlich keinen spürbaren Nachteil, da sich hier ja nichts für Sie ändert. Aktive Spieler werden aber dadurch belohnt das sie eben Freewar einigermaßen am Leben halten.
Was ja in unser aller Sinn sein sollte.

Sotrax hat ja im anderen Thread schon geschrieben, das er darüber nachdenkt, aktives Spielen mit an bestimmte Charakterfähigkeiten gebundene Zauber zu belohnen.
Wäre ja der nächste gute Schritt in die richtige Richtung - sollte nur eben nicht zu lange dauern bis dahin.
Und ich finde, das die Belohnung dann auch nicht zu niedrig ausfallen sollte, vielleicht diese Zauber irgendwie an der allgemeinen Lernzeit der Charakterfähigkeit ausrichten: wenn eine Chara nur eine kurze Lerndauer hat, vielleicht max. 30min, wenn die Chara aber ewig zu lernen dauert ruhig auch mal 1h - 1,5h oder so - aber da wissen andere sicher besser was Sinn machen würde.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2015, 19:01

Aktives Spielen wird doch in FW bereits enorm belohnt. Man hat als Aktiver mehr XP, mehr Gold, bessere Waffen, mehr Ausbauten und man kann sich Wissenszauber kaufen. Die Charakterfähigkeiten motivieren aber auch viele Spieler die nur wenig Zeit haben zu spielen. Wenn aktive Leute 10mal schneller die Charas lernen würden, wäre das schon eher demotivierend.

Aber beschleunigen kann man Charas als aktiver auch jetzt schon deutlich, einfach Wissenszauber gegen Gold kaufen.
---
Sotrax

Metatron
Feuerwolf

Beitrag von Metatron » 12. Jun 2015, 19:36

Saphire hat geschrieben:warum waere es demotivierend? was ist das bitte fuer ne logik? nach der logik waere es doch auch demotivierend, wenn aktive mehr gold, xps, bessere waffen und ausbauten haben. oder warum genau sind charas so ein alleinstellungsmerkmal fuer inaktive?
einfach wissenszauber kaufen ist gut gesagt. was denkst du denn, wie viele wissenszauber es im spiel gibt und wie teuer die sind?!
Genau.
Es wäre eher motivierender, dann auch mal ein bisschen zu jagen bzw. aktiv zu spielen um eben auch in den Genuss dieses Vorteils zu kommen.
Würde bei mir zumindest der Fall sein.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Jun 2015, 22:53

@sotrax...also nix gegen dich aber deine logik is wieder mal die von einem der net spielt...mehr xp, bessere waffen und bessere ausbauten? Wie soll das denn gehen mehr cp bedeutet mehr akalimit...bedeutet weniger geld, bessere waffen bedeutet wieder weniger geld da man die kaufen muss auser man suchtet wirklcih 24std und dropt die, wissenzauber kaufen bedeutet wieder weniger geld also wie kommt man jetzt zu besseren ausbauten...ah warte man is einfach mal länger inaktiv und leert nur sein lager bis man wieder genug geld hat um im spiel voranzukommen...aktiver lernzeitbonus wär da wesentlich motivierender als darauf verwiesen zu werden wissenszauber zu kaufen
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Jun 2015, 23:36

Was Sotrax damit meinte ist, dass der Account insgesamt einen höheren Wert hat. Das Akademie-Limit und Besitztümer kann man ja durchaus dazu zählen. Geht nicht um Bargeld.

Aber es gibt mittlerweile wirklich Waffen in Freewar? Hab ich was verpasst? Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie diese Zahnstocher, die man zufälligerweise WIE eine Waffe benutzen kann ein Vorteil sein soll. Vor allem keiner durch aktives Spielen, weil die ganzen neuen "Waffen" der größte Bullshit sind, den Freewar jemals gesehen hat. Nach den Unterkünften natürlich :D

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Jun 2015, 00:01

Das einzige was wertvoll ist is zeit und die charas lernen is sowas von zäh das man da nur inaktiv werden kann
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 13. Jun 2015, 07:06

Unterkünfte sind wohl das beste was in freewar seit langem eingebaut worden ist, auch wenn ich sie nicht nutze. Für manche sind sie der einzige Ort, wo sie sich kreativ austoben können und ich finde es toll, wenn Leute, nachdem sie die uk betreten haben, Stunden brauchen um wieder rauszukommen^^

Mit den Waffen hast du recht. Am Anfang sind sie noch recht gut, bis man eben die stärkste Waffe tragen kann. Wenn man seine eigene Angriffsstärke um 270 pushen kann wenn man selbst 2000 Angriff hat ist das nicht schlecht. Wenn man sie um 270 pushen kann und selbst 30000 Angriff hat, dann juckt das niemanden mehr. Geht dann höchstens noch um die Seelenkapseln, die ich mit nem Vulkanschwert auch bekomme ;)

Metatron
Feuerwolf

Beitrag von Metatron » 13. Jun 2015, 10:49

Wissenszauber droppen zu selten bzw. sind für meinen Geschmack überteuert und bringen zu wenig, um als erwähnenswerter Vorteil genannt zu werden.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Jun 2015, 11:52

Metatron hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:warum waere es demotivierend? was ist das bitte fuer ne logik? nach der logik waere es doch auch demotivierend, wenn aktive mehr gold, xps, bessere waffen und ausbauten haben. oder warum genau sind charas so ein alleinstellungsmerkmal fuer inaktive?
einfach wissenszauber kaufen ist gut gesagt. was denkst du denn, wie viele wissenszauber es im spiel gibt und wie teuer die sind?!
Genau.
Es wäre eher motivierender, dann auch mal ein bisschen zu jagen bzw. aktiv zu spielen um eben auch in den Genuss dieses Vorteils zu kommen.
Würde bei mir zumindest der Fall sein.
Definitiv. Wäre auch bei mir so. Aber dann steh ich halt weiter afk rum und öffne ein paar Tempelschätze.
In jedem 20 Schatz ist ja ein ZdsW, das reicht ja für nen aktiven :roll:

Sotrax ich hoffe du hörst bei sowas auf deine aktiv spielende Community. Zauber des schnellen Wissens werden z.b. in Welt 9 von Ölaccs zu 6,5-7k pro gekauft. Na, was nehm ich als aktiver Spieler? Die Kohle oder die lächerliche Stunde Lernzeitersparnis?
Ganz ehrlich, aktives Spielen mit Lernzeitverkürzung zu koppeln wäre ein Ding, was FW nur gut tun würde. Es würde die Leute mal motivieren wieder zu Jagen. Denn neuer Content, warum man nun viel Jagen sollte, kommt ja kaum mehr rein.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Jun 2015, 01:10

Das unterschreib ich sofort...aktivspielen muss einfach mal belohnt werden und lernzeitbonus is das was die meisten wollen
Bild

Metatron
Feuerwolf

Beitrag von Metatron » 14. Jun 2015, 09:35

Also ich muss echt sagen, das einzige demotivierende sind die langen Lernzeiten und diese Glücksdrops (wobei die ein Thema für ein anderes Mal sind).
Jetzt wo ich mein XP Ziel so gut wie erreicht hab, bin ich momentan echt in Versuchung nochmal 2 Jahre in der Versenkung zu verschwinden bis ich die chara's für Phasenenergie da habe wo ich hin wollte...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 14. Jun 2015, 13:51

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Das unterschreib ich sofort...aktivspielen muss einfach mal belohnt werden und lernzeitbonus is das was die meisten wollen
Und wenn wir mal ehrlich sind, sind Lernzeitboni der größte Schwachsinn überhaupt, weil man schnell genug alle Charakterfähigkeiten, die man für seine Spielweise braucht, ausgelernt hat. Dann lernt man sowas wie Goldabbau, obwohl man niemals in der Goldmine war, nur um irgendetwas zu lernen, weil man keinerlei Nachteil dadurch hat.
Ich würde mir da eher wünschen, wenn aktives Spielen durch deutlich mehr Gold belohnt wird. Wenn ich sehe wie viel Gold ich durch aktives Jagen mache und das mit dem vergleiche, was ich durch meinen Ölturm und meine Sumpfgasanlage jeden Tag für 2 Klicks bekomme, verliere ich sofort die Lust zu jagen.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Jun 2015, 03:16

Ich hab haufen charas die ich noch lernen will und net kann weil immer dann ne neue reinkommt die wichtiger is...lernen momentan verjagen und bin jetzt ca bei stufen 75 und das nervt ohne ende....wenn ich aktiv jage mach ich wesentlich mehr geld als mit den 2 klicks...wenn ich dann noch xp verkaufen würde könnt ich mir in kürzester zeit wieder die nächste stufe vom ölturm leisten und nur am rande ich verjage momentan fast nur und kauf mir sogar seelenkugeln und mach immernoch gewinn...zumindestens wenn ich spiele momentan sieht man ja das ich nix mache
Bild

Antworten