Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Die Vorgänger vom Talisman waren auch schon so.
Ich weiß nicht, was sich dabei gedacht wurde, aber ich finde es von der RP-Seite her logisch, warum sollte der Talisman versuchen mehr zu heilen, als die Verletzung beträgt?
Und ein paar Lebenspunkte mehr oder weniger fallen nicht wirklich ins Gewicht.
Ich weiß nicht, was sich dabei gedacht wurde, aber ich finde es von der RP-Seite her logisch, warum sollte der Talisman versuchen mehr zu heilen, als die Verletzung beträgt?
Und ein paar Lebenspunkte mehr oder weniger fallen nicht wirklich ins Gewicht.
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Da er aber grundsätzlich viel mehr heilen könnte, sollte die Vollheilung viel wahrscheinlicher sein.
Das macht den Talisman( bzw. die Amulette) noch unattraktiv als sie eh schon in meiner Vorstellung waren, wenn man sich damit noch nicht mal vernünftig vollheilen kann, wenn einem nur wenige lp fehlen.
Das macht den Talisman( bzw. die Amulette) noch unattraktiv als sie eh schon in meiner Vorstellung waren, wenn man sich damit noch nicht mal vernünftig vollheilen kann, wenn einem nur wenige lp fehlen.
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Und was bringt dir Vollheilung?
Und übergesund sein gibt es nichts.
Und übergesund sein gibt es nichts.
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Es wäre in einer Linie mit den LP-Abzug NPCs.Avalon hat geschrieben:Und was bringt dir Vollheilung?
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Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Weil der Talisman keinen eigenen Verstand besitzt, mit dem er so eine Entscheidung treffen könnte. Er ist schließlich nur ein Objekt.Avalon hat geschrieben:warum sollte der Talisman versuchen mehr zu heilen, als die Verletzung beträgt?
RP-Begründungen sind immer zu finden. Ich sehe es so, dass bei Aktivierung des Talismans eine gewisse Menge magische Energie freigesetzt wird, die den Träger heilt. Wenn mehr Energie entsteht, als gebraucht wird, dann geht der Rest halt flöten. Wenn ich nen dunklen Heilzauber (10 LP) anwende, und nur 1 LP damit heile geht der Rest der Energie ja auch den Bach runter.
Prinzipiell ist es natürlich egal, ob ich bei 10 LP Schaden nun 2 oder 67 Lp heile. Aber wenn der Talisman ständig nur mit 1 oder 2 LP anschlägt, dann denkt man sich doch, dass das Ding völliger Müll ist. Woher soll ein Spieler auch wissen, dass der so speziell funktioniert?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
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Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Auf jeden Fall mehr als keine Vollheilung. Kann vielleicht mal nützlich sein, falls man einen Angriff eines anderen Spielers erwartet, aber trotzdem da gerade etwas jagen will. Oder man will gleich ein NPC verjagen oder töten bei dem es eng ist. Das mag zwar alles nicht so häufig vorkommen, aber das ist trotzdem eine unnötige Verschlechterung von einem Item, das eh nicht so toll und beliebt ist.Avalon hat geschrieben:Und was bringt dir Vollheilung?
Und übergesund sein gibt es nichts.
Und im Gegensatz zu deiner Behauptung ist es alles andere als vom RP her sinnvoll. Es mag zwar vom RP her sinnvoll sein, dass man keine übervollen lp hat, aber das fordere ich auch gar nicht, sondern dass es eben so programmiert wird, dass trotzdem zwischen 1 und 100 "gewürfelt" wird und wenn dabei die fehlende Lpzahl oder höher herauskommt, dass man dann eben nur die fehlende Lpzahl geheilt wird. Wenn ihr das nicht programmieren könnt schade, aber ok. Aber es ist alles andere als vom Rp her sinnvoll, dass sich der Talisman, der bei einem High-Xpler bei nahe zu allen Lebenspunktkonstellation die selbe Verteilungsfunktion hat, so dass im Mittel etwa 50lp geheilt werden und z.B. in über 90% der Fälle 10 oder mehr lp geheilt werden, urplötzlich dazu entschließt seine Verteilungsfunktion völlig über den Haufen zu werfen und viel schlechter zu heilen, nur weil er den Maximalwert nicht erreichen kann, so dass er stattdessen bei 10 fehlenden lp im Schnitt nur noch 5 lp heilt und nur noch in 10% der Fälle 10 lp heilt. Viel logischer wäre es, wenn die Chance dafür, dass eine bestimmte Anzahl an Lp mindestens geheilt werden gleich bleiben (also im Beispiel, dass weiterhin die Chance für eine 10 lp Heilung bei über 90% liegt), aber dass der Talisman eben nicht seine maximale Wirkung entfalten kann, sondern eben nur die 10 lp heilt.
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Jetzt mal ruhig.
Ich hab mit der Berechnung im Talisman nichts am Hut, sondern wollte lediglich die Anomalie erklären.
Mir persönlich ist es völlig egal, was ein Heilamulett wie macht, weil es einfach den Amuplatz aus meiner Sicht nicht wert ist. ich hab einmal versucht ihm einen Sinn in der Grotte des Todes abzugewinnen, aber da schnappe ich mir lieber Heilkraft.
Ich weiß nicht was sich bei der Berechnung gedacht wurde, finde sie selbst recht ungewöhnlich, wenn man sie mit anderen Effekten vergleicht, wo immer über das Ziel hinausgeschossen wird.
Aber wenn man die Berechnung ändert, damit man dann mit einer größeren Chance auf die gewünschte Vollheilung rumrennen kann, dann würde ich vorschlagen den nervigen globalen Effekt auch zu entfernen und alle sind glücklich.
Ich hab mit der Berechnung im Talisman nichts am Hut, sondern wollte lediglich die Anomalie erklären.
Mir persönlich ist es völlig egal, was ein Heilamulett wie macht, weil es einfach den Amuplatz aus meiner Sicht nicht wert ist. ich hab einmal versucht ihm einen Sinn in der Grotte des Todes abzugewinnen, aber da schnappe ich mir lieber Heilkraft.
Ich weiß nicht was sich bei der Berechnung gedacht wurde, finde sie selbst recht ungewöhnlich, wenn man sie mit anderen Effekten vergleicht, wo immer über das Ziel hinausgeschossen wird.
Aber wenn man die Berechnung ändert, damit man dann mit einer größeren Chance auf die gewünschte Vollheilung rumrennen kann, dann würde ich vorschlagen den nervigen globalen Effekt auch zu entfernen und alle sind glücklich.
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Is' zwar 'n bisschen Offtopic hier, aber kann man in geraumer Zeit bzw. in den nächsten Jahren eigentlich mit einer Talismanerweiterung für das starke Amulett der Zeit hier in Freewar rechnen? Gibt es da schon Vorlagen, Ideen oder andere Secrets?
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Haha, finds ja geil, dass der Schrei nach den anderen Talismanen mittlerweile größer und größer wird. Ist an der Zeit, Sotrax.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
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Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Weitere Talismane sind definitiv geplant, aber alles zu seiner Zeit 

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Sotrax
Sotrax
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Alles klar, danke für die Info
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Nun ist der letzte Beitrag in diesem Thread nun doch schon etwas her. Habe mir in den letzten Tagen tatsächlich diesen Talisman gemacht, da ich mir davor so schön ausgerechnet habe, dass man im Schnitt pro Schlag um 6,06 Lp geheilt wird. Diesen Wert erreichen High-Xpler bestimmt auch nahezu, da wie schon erwäht und auch aus meiner Statistik bestätigt, die Berechnung der Heilung wohl eine Gleichverteilung zwischen 1- maximal zu heilenden Lp sind. Für Leute wie mich, mit (65Lp), ist das Amu daher noch weniger zu gebrauchen als sonst schon. Bei einer normalen Jagd habe ich einen durchschnittliche Heilung von 1,489 pro Schlag. Eine Anpassung der Berechnung würde Leuten mit wenig Xp extrem helfen und den Talisman für diesen Bereich auch "attraktiver" machen. Ein Vorschlag wäre z.B den Text anzupassen ("Beispielträger wird von grünblauen Schlieren umgeben und regeneriert bis zu XY Lebenspunkte.") und die Berechnung immer mit Werten zwischen 1-100 durchführen, oder sobald die berechnete Heilung größer ist als die maximal mögliche Heilung etwas wie (""Beispielträger wird von grünblauen Schlieren umgeben und vollständig geheilt") oder einfach den normalen Text mit eben dem Wert der tatsächlich Heilung, unabhängig vom berechneten Wert. Wäre eine relativ einfache Änderung die für den unteren XP-Bereich doch sehr viel ändern würde!
Hoffe das findet hier noch Gehör, trotz des alten Threads.
Grüße hgflas
Hoffe das findet hier noch Gehör, trotz des alten Threads.
Grüße hgflas
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- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 439
- Registriert: 31. Jul 2009, 11:13
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Ich finde, Talismane sollten nichts für 10k Xpler sein, es sind eben nunmal Luxus-Items und HighXpler-Items.. mit 10k soll man ja auch keine A270 tragen können

Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
Finde den Vergleich nicht passend, wieso sollten Luxus-Items denn nur für HighXpler sein ? Bin nun auch schon Jahre hier in Freewar und mein Ziel ist eben nicht möglichst viele Xp aufzubauen und trotzdem will ich mir das ein oder andere Item holen das mir gefällt. Außerdem richtet sich der Talisman, wie er momentan ist, sowieso nicht an Leute mit tausenden von Leben, da der da einfach keine Rolle mehr spielt. Sehe zumindest keinen Grund, wieso man die Berechnung nicht ändern sollte, da sich der Talisman sowieso nicht wirklich an High-Xpler richtet und es für diese auch keine Änderung gibt. Die einzige Änderung ist, dass es ein wenig attraktiver für Leute mit wenig Xp wird.
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- kleines Schaf
- Beiträge: 6
- Registriert: 7. Sep 2014, 17:37
Re: Talisman der Heilung (UPDATE) [W1-14]
nun melde ich mich mal zu wort
vollstrecker ich frage dich jetzt mal etwas
nimm mal an du hast wie hgflas knappe 10k xp. du hast die chara verjagen auf 100 und möchtest anfangen npcs zu verjagen. aber du möchtest nicht auf zusätzliche wissenzeitverkürzung verzichten.
also benutzt du einen talisman des wissens/ talisman der wissensflut (brauch beides 100 int am rande bemerkt). jetzt frage ich dich: warum sollte sowas nichts für leute mit 10k xp sein? wenn das nichts für diese xp klasse sein soll hätte sotrax die anforderungen deutlich höher gesetzt. aber indem er es so gemacht hat wie ers gemacht hat haben auch kleine leute die chance lukerativ npcs zu verjagen.
vollstrecker ich frage dich jetzt mal etwas
nimm mal an du hast wie hgflas knappe 10k xp. du hast die chara verjagen auf 100 und möchtest anfangen npcs zu verjagen. aber du möchtest nicht auf zusätzliche wissenzeitverkürzung verzichten.
also benutzt du einen talisman des wissens/ talisman der wissensflut (brauch beides 100 int am rande bemerkt). jetzt frage ich dich: warum sollte sowas nichts für leute mit 10k xp sein? wenn das nichts für diese xp klasse sein soll hätte sotrax die anforderungen deutlich höher gesetzt. aber indem er es so gemacht hat wie ers gemacht hat haben auch kleine leute die chance lukerativ npcs zu verjagen.
Ich warte auf den Tag, an dem es endlich einen globalen Kampfunfähigkeitszauber gibt.
Professioneller Kopienhändler in Welt 1
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