mal wieder ein kleiner bequemlichkeits Änderungswunsch (dieses Mal zur Maha):
1. Der "Alle Items aus dem Verkauf nehmen" Button
Das Ding ist gleichermaßen ein Segen wie ein Fluch:
- Ja ich finde es sehr praktisch alle Items gleichzeitig rausnehmen zu können, gerade als Maha-Händler ist es sehr nützlich wenn man jeden Tag zur gleichen Zeit die Maha befüllt und seine Reste vom Tag vorher vor dem Ablauf schnell und einfach alle rausziehen kann.
- ABER:
Durch die Platzierung der Funktion (direkt über dem (einzigen) "-Zurück" Button) ist es der Teufel.
Ich weiss nicht wie oft ich schon aus Versehen alle Items aus dem Verkauf genommen hab nachdem ich kurz geschaut hab wie lange die Items noch in der Maha bleiben statt auf zurück zu klicken und ich hab auch schon sehr oft sehr viele unterschiedliche Leute an der Maha im lokal Chat fluchen sehn denen genau das gleiche passiert ist. Das kostet einfach nur unnötig Nerven, Gold und vorallem Zeit.
Verbesserungsvorschlag:
#1: Eine zusätzliche Sicherheitsabfrage nach dem drücken des Buttons ob man wirklich alle aus dem Verkauf nehmen will
#2: Den Button vll rechts-bündig oder andersweitig irgendwie deutlich unterschiedbar vom Zurück-Button anbringen.
Das Problem hängt auch direkt mit Teil 2 zusammen:
2. Der "Zurück" Button
Während ich beim Einkauf in der Maha ein Zurück Button über und unter der Liste der Items hab, hab ich beim aus dem Verkauf nehmen nur einen unter der Liste.
Ja ich habe auch eine "Ende" Taste auf der Tastatur und ja ich nutze sie auch, trotzdem wäre es definitv bequemer wenn ich wenn ich beim kurzen Klick um zu checken wie lange die Items noch in der Maha verweilen direkt wieder auf Zurück klicken könnte statt erst des Todes zu scrollen (da die Items ja auch nich gruppiert werden, was definitv auch ne Lösungsmöglichkeit wäre aber vmtl umständlicher umzusetzen und daher nicht mein primärer Lösungsvorschlag sein soll

Lösungsvorschlag:
#1: Ein "Zurück" über der Liste. Easy, ein paar Zeichen Code. Mehr Lösungsvorschläge brauch es da nicht^^
Code: Alles auswählen
<br><a href="main.php">Zurück</a><br>

Als kleiner Bonus, Teil 3: (eher ne Frage)
3. Zeitstrafe
Wieso um alles in der Welt hat man eigentlich 60 Sekunden Strafe wenn man Items aus dem Verkauf nimmt und kann in denen keine neuen einstellen? Ich sehe irgendwie keinerlei Potential da irgendwie irgendwas zu missbrauchen oder zu spammen (falls ich mich irre gerne auch per PN informieren da es ja dann hier keine Anleitung zum trollen werden soll^^) oder sonst irgendeine Begründung oder Zweck für diese Zeitsperre.
Und Ja, ich weiss, dass man die Zeitsperre durch einfaches selbst-Herauskaufen der Items umgehen kann, was es eigentlich noch viel unnötiger macht, der einzige "Nutzen" aktuell ist, dass ich als Großhändler, der zu viele Items im Verkauf hat sie alle einzeln selbst rauszukaufen vor Ablauf, meine restlichen Items derer die ich täglich einstellen will immer mit 60 Sekunden Verzögerung erst wieder einstellen kann. Ja, kein Weltuntergang... aber warum zum Geier?^^
Lösungsvorschlag:
#1: Naja... raus damit. Fertig^^
Soweit dazu,
Grüße