Gebietsweise Auferstehungszauber
-
- Kopolaspinne
Re: Gebietsweise Auferstehungszauber
Wäre zwar ein kleines bisschen Aufwand, aber man könnte doch für jeden einzelnen Auferstehungszauber sämtliche Koordinaten des betreffenden Gebietes beim programmieren einfügen. Problem gelöst 

Das Vorschlag an sich hier ist auch nichts anderes als eine Beti, nur dass der Wirkungsradius die Form der Gebiete hat anstelle einer beliebigen anderen Form.
Jup. Und die Zauber müssten auch nicht immer den gleichen Wirkungsradius haben. So ein doppeltes rand() wird da bestimmt schön sein.
Interessant wäre bspw. das Epizentrum bekannt, der Wirkungsradius aber erst bei Anwendung ausgewürfelt.
Jup. Und die Zauber müssten auch nicht immer den gleichen Wirkungsradius haben. So ein doppeltes rand() wird da bestimmt schön sein.
Interessant wäre bspw. das Epizentrum bekannt, der Wirkungsradius aber erst bei Anwendung ausgewürfelt.

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Du meinst also ich hätte jetzt mal als Beispiel "Aufersteheungszauber 92 105". Den kann ich dann nur auf der Bank anwenden und dabei zeigt sich halt wieviel vom Wald des einsamen Baumes / Reikan / Konlir / Anatubien da so erweckt wird?Und die Zauber müssten auch nicht immer den gleichen Wirkungsradius haben. So ein doppeltes rand() wird da bestimmt schön sein.
Mein Gedanke war wirklich eher klar auf die eindeutig zuzuordnenden Gebiete beschränkt. Ich finde es schön, wenn man auch mal wieder vor dem Anwenden genau weiß, was der zauber bewirkt. So kann man ihn dann je nach Gebiet ganz gezielt einsetzen.
So Einzelfelder wie die BAW würde ich entweder ganz weglassen oder in dem Fall einfach doch mal an den Wald des einsamen Baumes mit anhängen. All zu viele derartige Einzelfelder, auf denen es tatsächlich auch belebbare NPC gibt,existieren ja ansonsten garnicht. Das sollte finde ich tatsächlich von Fall zu Fall mit etwas Fingerspitzengefühl festgelegt werden. Außer der BAW und evtl noch der Maha Lardikia fällt mir da eigentlich kein weiteres derartiges Feld ein.
Ich würde mich da grundsätzlich einfach an der Liste der Gebiete im Wiki orientieren: http://www.fwwiki.de/index.php/Kategorie:Gebiete (untere Liste)
- Die Düsterfrostinsel kann man entweder weglassen oder als Niete drin behalten. Man kann da ja mit Glück sowas wie das Erdskelkos erwischen
- In der Liste steht Loranien drin und zusätzlich der See des Friedens. da der See Teil von Loranien ist, braucht es dafür keinen eigenen Zauber geben
- Belpharia würde ich für jede der drei Inseln nen eigenen Zauber geben
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wie funktioniert denn dann der Sandsturm in Mentoran?
Ist zwar ein aufwand, aber man könnte schon jedem gebiet die Positionen zuordnen. Sotrax/bwoebi/Avalon/sgr könnte ja auch schreiben, in welcher Form er es im Quellcode braucht, dann können das auch andere Leute übernehmen. Und wenn man das einmal hat kann man das auch für viele andere, neue Ideen verwenden, die in Richtung Gebietspezifische Zauber gehen.
Ist zwar ein aufwand, aber man könnte schon jedem gebiet die Positionen zuordnen. Sotrax/bwoebi/Avalon/sgr könnte ja auch schreiben, in welcher Form er es im Quellcode braucht, dann können das auch andere Leute übernehmen. Und wenn man das einmal hat kann man das auch für viele andere, neue Ideen verwenden, die in Richtung Gebietspezifische Zauber gehen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder