Gartenharke

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Gartenharke

Beitrag von Draco Ellmánò » 13. Jul 2015, 14:17

Heyho,
kleine Item-Idee dir mir spontan kam:

Garten-Harke (Zauber:Stufe 0)
Mit dieser Garten-Harke kannst du überall auf dieser Welt Samen vergraben oder ausgraben. Diese Harke wurde mit einer Menge Magie angereichert, denn mit ihr kann man selbst an Orten graben, an denen normalerweise Gartenarbeiten nicht denkbar sind.
Benötigte Charakterfähigkeit: Ausgrabungswissen Stufe 70.

Wird erstellt in der Luxusmanufaktur, dazu benötigt (mal einfach als Beispiel, einfach Dinge die mit Gartenbau zu tun haben)
- Ausgrabungsspaten
- Gießkanne
- 200 unbekannte Pflanzensamen
- 10 untote Pflanzensamen
- 10 feuerrote Pflanzensamen
- 10 Sandorchidee-Samen
- 100 Sternmuschelstaub (ja klar)

klingt jetzt erstmal unspektakulär, soll es eigentlich auch sein ;)
Das Item wäre:
- eine Möglichkeit mehrere (natürlich weiterhin begrenzt, zb auf 5) Samen (und zwar NUR Samen) gleichzeitig einzubuddeln
- eine Möglichkeit die Max-Stufe für Ausgrabungswissen (in Verbindung mit Pflanzenkunde) reizvoller zu machen
- eine Möglichkeit wieder absurd hohe Anforderungen zu stellen und so Gold aus der Welt zu ziehen :twisted:

mööb mööb
Grüße

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gartenharke

Beitrag von Draco Ellmánò » 13. Jul 2015, 14:49

:!: hint:
die 100 Sternmuschelstaub waren eher als Kritik an den letzten Einbauten gemeint :wink:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Jul 2015, 19:39

Saphire hat geschrieben:wieso muessen nuetzliche komfortdinge luxus sein :'(?
In Freewar 2015 leider schon.... ich finds auch blöd

Zur Idee: Sowas würde mich freuen, wenn es eingebaut wird. Aber bitte auch mal wieder erreichbar für normal spielende Spieler, die nicht 24/7 farmen können, sondern auch Arbeiten müssen und vieelleicht nur 10 Stunden pro Woche spielen können.
Also: Die Sternmuschelstaub ganz rausnehmen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jul 2015, 22:38

Es darf durchaus bei den 2 Items bleibe.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Jul 2015, 13:18

ähm bei den Anforderungen der samen bleibe ich doch lieber bei meinem normalen Spaten und hau die samen in meiner Uk rein. Dauert zwar länger aber kostet mich wesentlich weniger und ich hab schneller meine errus voll.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Jul 2015, 13:43

Saphire ich trau das Sotrax glatt zu das er wieder Samen nimmt,deswegen habe ich ja auch die Gießkanne noch nicht.^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Jul 2015, 14:23

Naja man kann die Samen schneller wachsen lassen ist gerade bei untoten, Sandorchidee-Samen und feuerzungen sinnvoll da diese etwas teurer und seltener sind. Wenn man da nicht aufpaßt wachsen die und verwelken ruck zuck.

Antworten