Friedensmissionen Auftragshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
gruseliges Schaf
Feuerwolf

Friedensmissionen Auftragshaus

Beitrag von gruseliges Schaf » 19. Jul 2015, 00:21

Hi

für einige alte Hasen wäre das vielleicht uninteressant da sie jeden Auftrag in und auswendig kennen, aber es wäre ganz nett wenn man Friedensmissionen kennzeichnen könnte. Vor dem Auftragsnamen in eckigen Klammern würde schon reichen.

Ist zwar nichts weltbewegendes, passiert mir aber ab und zu dass ich es übersehe und andere Spieler haben vielleicht das selbe Problem, was meint ihr?

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Re: Friedensmissionen Auftragshaus

Beitrag von Draco Ellmánò » 19. Jul 2015, 00:37

naja... wenn man sich spoilern lassen will kann man ja immernoch im wiki nachschauen :)

Auftrag

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jul 2015, 10:31

Es gibt zwei Arten von Leuten:

1. Kennen Aufträge in- und auswendig, brauchen so eine Kennzeichnung also nicht--->Betrifft die Änderung nicht.
2. Kennen nicht alle Aufträge in- und auswendig und müssen lesen--->Sollen sie das doch lesen.

Und sorry, wenn man einen Auftrag lesen muss, muss man ihn halt lesen. Ist ja nun auch nicht so, als ob einem das das Spiel versaut, wenn man mal einen Auftrag abbrechen muss. Sonst könnte man ja auch sagen, dass für den Heil/Frostbrand-Auftrag keine Leute mehr am Öllager ausgesucht werden dürfen, weil diese sich ja jederzeit ausloggen könnten...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

gruseliges Schaf
Feuerwolf

Beitrag von gruseliges Schaf » 19. Jul 2015, 12:42

stimmt, man kann es ja den Spielern überlassen ob sie den Auftrag lesen wollen oder nicht, mit einer Kennzeichnung wird dann auch keiner "benachteiligt"

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jul 2015, 14:19

Man sollte die fünf Gehirnzellen, die man für FW braucht, dann schon noch nutzen müssen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 19. Jul 2015, 14:34

Der Frustmoment ist genau das, was die Friedensmissionen von den anderen abhebt. Es steht bereits im Auftragstext, dass man nichts killen darf. Wenn man zu faul ist, den zu lesen, dann hat man halt Pech gehabt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 19. Jul 2015, 14:45

und genau für den faulen User der zu faul ist den Text zu lesen (oder zu verstehen)
gibts doch dann den Spoiler im wiki? Oder brauchen wir nu noch ne Version für die faulen unter den Faulen,
die sogar zu faul sind (während sie zu faul sind den Text zu lesen) den Wiki-Artikel anzuschauen und dann dort
sogar nur nach 2 Farben Ausschau zu halten :D

Anarky
Waldschlurch

Beitrag von Anarky » 19. Jul 2015, 15:03

Als Auftragler liest man die ersten 3 Wörter und weiss, was zu tun ist. Das hat nichts mit Faulheit, sondern mit Konzentration, zu tun, weswegen immer wieder Friedensaufträge scheitern.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 19. Jul 2015, 15:11

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Immer schon gewesen und so wirds auch immer sein.
Lies den Text oder lass es. Auch die Auftragler haben die Texte anfangs gelesen.
Wer nicht damit klarkommt, in einem textbasierten Spiel diese simple Aufgabe zu erfüllen, ist hier eindeutig falsch.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 19. Jul 2015, 15:32

Als Auftragler liest man die ersten 3 Wörter und weiss, was zu tun ist.
Wenn du nach den ersten 3 Wörtern weißt, was zu tun ist, dann müsstest du auch wissen, dass es sich um eine Friedensmission handelt...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 19. Jul 2015, 15:44

Doch natürlich. Aber nicht, weil ich nicht wusste, dass es ne Friedensmission ist - sondern weil ich unkonzentriert war und trotzdem angegriffen habe. Meistens Kaklatron/Klauenratte im Tal oder die Wüstenmaus in Mentoran. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn ich ein dickes [FRIEDENSMISSION] vor dem Auftragstext hätte.

Es geht hier auch nicht um Missgunst, sondern um eine unnötige Erleichterung des Spiels, die nichts mit den Bedürfnissen der Spieler zu tun hat, sondern nur mit Faulheit. Warum bauen wir nicht auch nen Pfeil auf der Map ein, der einem anzeigt wie man am schnellsten zum Ziel kommt. Und den gzk-Punkt im Menü der gzk auch noch highlighten.

Alles in allem wäre es nur eine winzige Änderung, die kaum Konsequenzen hat. Aber sie missfällt mir eben.
- Otto von Bismarck

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 19. Jul 2015, 16:21

Wtf Junge. Was hat unkenzentriert sein mit Faulheit zu tun? Du wirfst hier einfach nur irgendwelche Sachen in den Raum. oO

Gott verdammt, ich hab keinen Bock wegen so einer Mini-User Idee wieder ne sinnlose Diskussion mit dir anzufangen. Meine Meinung hab ich gesagt und Sotrax schaut sich dieses Unterforum eh nicht an. Wir könnten die Posts auch auf ein Stück Papier schreiben und an den Weihnachtsmann schicken - das hätte den selben Effekt...
- Otto von Bismarck

gruseliges Schaf
Feuerwolf

Beitrag von gruseliges Schaf » 19. Jul 2015, 16:48

War irgendwie klar das Leute die bereits alle Aufträge auswendig kennen, es neuen Auftraglern nicht gönnen wollen es ein bisschen leichter zu haben.

Wenn mich der Auftragstext nicht intressiert habe ich keinen Grund ihn zu lesen, überfliegen reicht meistens, warum soll ich gezwungen werden einen zweitklassigen Text zu lesen? Das hat nichts damit zu tun das ich nicht lesen kann.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 19. Jul 2015, 17:21

@Saphire: Du legst mir schon wieder irgedwelche Sachen in den Mund. Es geht mir nich darum, dass ich davon Nachteile habe. Sowas habe ich nie behauptet und du saugst dir das nur aus den Fingern. Es geht darum, dass es unnötig ist.
Das ist der selbe Mist, warum MC Donalds auf den Tassen stehen hat: "Achtung, der Kaffee ist heiß."

Wenn man keinen Bock hat den Auftragstext zu lesen, dann muss man damit leben, dass man den Auftrag verkackt. Wenn ich die Bedienungsanleitung nicht lese und dann nen Fehler mache, dann ist das mein Problem.
Ich bin halt kein Freund davon, wenn man Dinge unnötig vereinfacht, nur weil irgendwer keinen Bock hat, sich Mühe zu geben.
Wenn mich der Auftragstext nicht intressiert habe ich keinen Grund ihn zu lesen
Doch, hast du. Damit du weißt, was du tun musst. Wtf.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie hier jemand allen ernstes herkommen kann und sagt: "Ich hab keine Lust den Auftragstext zu lesen und versau deshalb den Auftrag. Macht das mal einfacher."
- Otto von Bismarck

gruseliges Schaf
Feuerwolf

Beitrag von gruseliges Schaf » 19. Jul 2015, 17:43

warum redest du eigentlich die ganze zeit davon es einfacher zu machen? Niemand will es einfacher haben, es geht darum das es viel entspannter ist, sowas nennt man Quality of Life Improvement, wenn du es unnötig findest, schön für dich, aber trz musst du nicht andere leute verurteilen weil sie den auftragstext nicht lesen wollen

Das kommt ziemlich arrogant rüber, "Seht her, ich bin voll klug und lese den Auftragstext"

Antworten