Friedensmissionen Auftragshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Friedensmissionen Auftragshaus

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jul 2015, 17:48

gruseliges Schaf hat geschrieben:War irgendwie klar das Leute die bereits alle Aufträge auswendig kennen, es neuen Auftraglern nicht gönnen wollen es ein bisschen leichter zu haben.

Wenn mich der Auftragstext nicht intressiert habe ich keinen Grund ihn zu lesen, überfliegen reicht meistens, warum soll ich gezwungen werden einen zweitklassigen Text zu lesen? Das hat nichts damit zu tun das ich nicht lesen kann.
Du willst dir also nichtmal das Minimum an Mühe machen, mal zu lesen, was du machen musst?

Dann lieber alles in den Arsch geschoben bekommen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 19. Jul 2015, 17:55

"Seht her, ich bin voll klug und lese den Auftragstext"
Das hat überhaupt nichts mit klug sein zu tun. Jeder der FW spielt, kann auch lesen - ich hätte also überhaupt keine Grundlage arrogant zu sein.

Es ist eher: "Seht her, ich investiere wenigstens minimalste Mühe."
aber trz musst du nicht andere leute verurteilen weil sie den auftragstext nicht lesen wollen
Doch. Doch, das tue ich. Wenn du den Auftragstext nicht lesen willst, dann musst du damit leben, dass du den Auftrag nicht erfolgreich abschließen kannst. So läuft das halt - und zwar überall.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

gruseliges Schaf
Feuerwolf

Beitrag von gruseliges Schaf » 19. Jul 2015, 17:57

Ich mach den Auftrag um Geld zu verdienen, nicht wegen dem schönen Text, das hat nichts mit Mühe machen zu tun, wenn man keine Lust darauf hat, ist das nun mal so, du kannst mir nicht erzählen das du jedes mal jeden Auftragtext liest auch wenn du ihn schon 50 mal gemacht hast.
Man sollte dem Spieler die Wahl überlasse den Auftrag zu lesen oder nicht und zwar ohne benachteiligt zu werden.

Mittlerweile kenne ich selber fast alle Aufträge, ich denk dabei eher an Neulinge oder Leute die ab und zu nen Auftrag machen um ein bisschen Abwechslung zu bekommen.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 19. Jul 2015, 18:21

fun fact: die sind zu diesem aufdruck verpflichtet.
Ich weiß. Weil sich jemand dran verbrannt hat und die dann verklagt hat. Deswegen hab ichs als Beispiel gebracht. Jemand war nicht in der Lage simpelste Dinge zu erkennen und hat sich an an etwas verbrannt, das heiß ist. Und daraufhin wurde McD verpflichtet was daran zu ändern.
den auftrag muss man trotzdem noch lesen.
Hast du gruseliges Schaf gelesen?^^
gruseliges Schaf hat geschrieben:Man sollte dem Spieler die Wahl überlasse den Auftrag zu lesen oder nicht und zwar ohne benachteiligt zu werden.
ಠ_ಠ I'm out. Fuck this.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 19. Jul 2015, 18:24

Ich stell mir das grad bildlich vor. Ich geh ins Auftragshaus rein, dann kommt mir so n Mitarbeiter ins Gesicht gesprungen und schreit: "DAS IST EINE FRIEDENSMISSION", bevor er mir sagt, was ich eigentlich machen muss :lol:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Alte Hasen lesen sich 5 Wörter durch, wissen was sie machen müssen und wissen auch, obs ne Friedensmission ist oder nicht. Neue Spieler müssen eh den ganzen Auftrag lesen, um zu wissen, was sie machen müssen.

Aber stimmt schon, die Konzentration würde es fördern, wenn ich den ganzen Auftrag lang an den Mitarbeiter denken muss, der mir ins Gesicht gehüpft ist :mrgreen:
Man sollte dem Spieler die Wahl überlasse den Auftrag zu lesen oder nicht und zwar ohne benachteiligt zu werden.
Soll man sie am besten gleich noch an den Ort hinteleportieren, an dem der Auftrag zu erfüllen ist? Nachher verklickt sich noch wer im Menü der gzk :shock:

gruseliges Schaf
Feuerwolf

Beitrag von gruseliges Schaf » 19. Jul 2015, 18:39

Ich dachte mir das wäre eine nette kleine Änderung über die sich einige Spieler freuen würden, aber anscheinend würden sich hier Leute lieber ein Bein abschneiden bevor sowas in Freewar passiert.

Wenn ich einen Auftrag mache schaue ich nur nach: töte / gehe / hohle und ob Koordinaten dabei sind, so machen das bestimmt viele andere Leute, wenn man noch nicht allzu sehr mit Aufträgen vertraut ist übersieht man dann hat das es eine Friedensmission ist, es kann mir hier niemand erzählen das er immer den ganzen Text durchliest obwohl man genau weiß worum es geht, man sucht nur nach den Koordinaten, aber anscheinend will man das hier nicht zugeben

Anarky
Waldschlurch

Beitrag von Anarky » 19. Jul 2015, 18:42

Mach 500 Aufträge und du kennst jeden auswendig, es ist dann fast etwas langweilig.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jul 2015, 18:43

Wie wäre es, wenn man sich das optional anzeigen lassen kann und dafür immer die Hälfte der Belohnung bekommt? Schließlich hat man sich ja viel Zeit gespart.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 19. Jul 2015, 20:00

Danke Avalon.
Das ist (eigentlich völlig überflüssig aber wer mag darf es gerade noch so definieren) Luxus.
Und Luxus darf auch ruhig was kosten.
Und wenn es nur der Luxus ist, die 3 Sätze vom Auftragshaus nicht zu lesen, oder
offenbar mit striker Ablehnung auf ein simpelstes Farbenschemazu schauen, oder
sich 4 (bzw 6, wenn man die teilweise friedlichen mitzählen will) Aufträge nicht zu merken
und während dem geistesabwesenden Geklickere wenigstens dann einmal kurz aufhorcht,
seine Schreibtischlampe anmacht und sich so merkt jetzt mal 2 Minuten lang nicht den Rambo zu spielen.

Himmel, was habt ihr für Probleme... aber ja,
wer so einen unsinnigen Quatsch brauch und offenbar nicht auf die 2 AP die einem damit vll alle paar
Stunden mal verloren gehn verzichten mag der kann ja einfach im Gegenzug auf die Hälfte von allem anderen
verzichten. So muss man dann auch nicht mehr nachdenken, wird nicht völlig ungerechtfertigterweise
dazu gezwungen den Text um den sich jemand Mühe gemacht hat zu lesen oder wenigstens zu deuten
und kann weiter in gehirnloses Klicken verfallen. Wieso führen wir eigentlich keinen Knopf
"Gib mir 10gm, 10AP und 10XP" ins Menü hinzu und schauen wer am schnellsten Klicken kann, solche bescheuerten
Spiele sind ja offenbar aktuell mehr gefragt als Freewar.

*rant ende*
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 19. Jul 2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 19. Jul 2015, 20:03

Truth has been spoken.

Danke Draco!
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Antworten