Gegenstück zu Natlas : Die Akianer (Achtung, langer Text!)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was meint ihr dazu?

Die Rasse soll genau so rein!
47
42%
Nur Werte ändern, dann ist sie gut!
25
22%
Ein paar Sachen missfallen mir, aber im Grossen und Ganzen gut.
18
16%
Nicht so toll...
6
5%
Ich will grundsätzlich keine neuen Rassen.
6
5%
sch***** ("schlecht")
11
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 27. Jul 2005, 10:54

ich mag die idee die story die wert und den rest nur eins gefällt mir nicht die waffen stärken ein klein wenig runterschrauben das is es perfekt^^
nun hat meiner meihnung nach sotrax ne neue rasse zum rein machen^^
viel glück beim werkeln
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 27. Jul 2005, 11:05

Die Waffenstärke ist nicht zu hoch. Im Vergleich zu MKs ist die vllt hoch, aber wenn man sie mit MZ oder so Vergleicht, dann ist sie ja eher niedrig. Also ich bin für die Rasse!

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 27. Jul 2005, 11:24

Sie haben die stärksten Waffen, dafürt aber die wenigsten LP ;) Es muss ja nicht immer alles ganz ausgeglichen sein, etwas extreme Werte finde ich spannend!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Jul 2005, 11:42

Hmm...also das Prinzip der Rasse gefällt mir schon ganz gut :)

Nur haben die Akianer in manchen XP-Bereichen extreme Nachteile......du müsstest wirklich die int-Anforderungen der Waffen so anpassen das sie in etwa gleich starke Waffen tragen können wie andere Rassen, ich meine v.a. die V-Waffen (Die V7 können sie ohne akas mit ca. 1350xp tragen. Ein M/K hat dann eine V8-Waffe und 9LP mehr. Durch Waffen haben die Akianer 1A mehr, das ist nicht ausgeglichen, is in einigen anderen XP-Bereichen genauso).

Auch 9LP sind trotz der besseren Waffen zuwenig um einen Ausgleich v.a. zu den Rassen M/K und Taruner dazustellen. Bei den derzeitigen Waffenwerten wäre es bei 5A und 13LP ziemlich ausgeglichen (Ich hab ma nachgerechnet ;))

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 27. Jul 2005, 11:49

Das Problem sit, einige meinen, die seien immer noch zu stark und die anderen, sie seien zu schwach...Ich weiss nciht recht, wie man die LP anpassen sollte.

Sacred
Nachtgonk

Beitrag von Sacred » 27. Jul 2005, 12:00

Die einführung einer neuen Rasse fände ich interessant...ein Gegenstück zu den Nathlas ist auch sehr brauchbar...also alles in allem finde ich die rasse sehr schön ...ich bin sehr überwältigt und werde mal gleich ne map dazu bauen *g*!

------------------------------------------------------------------------------------

Eine andere schöne Map von mir:
viewtopic.php?t=8753

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 27. Jul 2005, 18:17

Ui toll ne Map! Wenn sie fertig ist, baue ich sie (natürlich mit dem vermerk von Sacred) in den Hauptpost ein!

Danol hat Recht, dass sie jetzt sogar zu schwach sind. Um so starkw ie ein M/K zu werden, brüchtemn sie 4 LP und ein A mehr. Aber ganz so stark will ich sie nciht aufpushen...ich alsse das mal bei Sotrax, wenn er sich überhaupt hierüber Gedanken amcht.

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 27. Jul 2005, 22:12

finde die frage interessant: macht ein akianer Lp Akas oder Int Akas?
Von dem her würde ich nicht sagen, dass die Waffen zu früh benutzt werden können.
Was mir eher Sorgen bereitet sind die Waffenstärken: 9 hat die drop-Waffe der onlos, die der akianer 11...?
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 27. Jul 2005, 22:14

Da seht ihr den Konflikt, mache denken, die Waffen seien zu stark,d ei anderen, die rasse sei zu schwach.

Laub
Feuerwolf
Beitrag von Laub » 28. Jul 2005, 11:09

ich find das so ganz super :D , aber vielleicht die werte der waffen etwas hochsetzen :wink:
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 28. Jul 2005, 16:35

Also, jetzt nochmal:
Die Waffen sind nicht zu stark, die Startwerte gleichen das aus (v.A. die LP).
Mein Vorschlag wäre entweder sie mit 5A und 13LP oder mit 4A und 14LP starten zu lassen. Mit den ersten Werten und den Waffen wären sie minimal stärker als die M/K, mit den zweiten genau zwischen M/K's und Tarunern, wobei zwischen denen der Unterschied schon so minimal ist das bei richtiger akaverteilung immer der Angreifer gewinnt.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 29. Jul 2005, 12:44

ich bin nur gegen das:
Zauber des Goldraubs - 100 Goldmünzen

Mit diesem Zauber kann man einer beliebigen Person im Raum 5% ihrer Goldmünzen stehlen, aber höchstens 500. Dieser Zauber lässt sich nicht einsetzen, wenn man sich nicht fortbewegen kann oder wenn man auf einem friedlichen Feld steht. Nach der Anwendung dieses Zaubers kann man sich für mindestens 1 Minute nicht bewegen, da er hohe Konzentration erfordert. Ausserdem muss man sich mindestens eine halbe Stunde lang erholen, um einen weiteren dieser Zauber anzuwenden. Dieser Zauber kann nur von Akianern angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 20.
da muss man sich enfach vor die börse stellen und wird reich
solang es keine zk gibt die direkt auf die börse zielt...
absolut dagegen

stell dir vor ein makler muss zur börse und so ein akianer hat 10 dieser zauber dabei.. na dann prost mahlzeit

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 29. Jul 2005, 13:00

Mephi, er kann ja nur alle halbe Stunde einen dieser Zauber anwenden, d.h. der Börsiander verliert höchstens 500gm ;)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 29. Jul 2005, 13:21

also den zauber find ich gut ^^ denn die zu bestehlende person muss mindestens 2 k in bar bei sich haben damit der zauber rendiert. schade finde ich dass nur die akianer diesen zauber benutzen können, lieber wärs mir wenn sie im rassenshop (also in dem in dem man erst ab 5 k einkaufen kann) der akianer kaufbar wären und dafür alle ihn anwenden können.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 29. Jul 2005, 17:19

Danol hat geschrieben:Mephi, er kann ja nur alle halbe Stunde einen dieser Zauber anwenden, d.h. der Börsiander verliert höchstens 500gm ;)
toll dann kommen ale halbe stunde 5 von denen und einem fehlen 2500gm?
ne danke
hat schon sein grund warum es kein diebstahlzauber für gold gibt!
wichtige items kann man schützen lassen .. es ist schwerer etwas zu klauen was von wert ist als einem gold zu klauen.

-> absolut DAGEGEN

Gesperrt