Beitrag
von damh » 23. Sep 2015, 23:04
Ist nicht so ganz primitiv das Thema:
- wenn der Browser in der Zwischenzeit das Cookie gelöscht hat, fliegst Du so oder so
- wenn der Server die Session gelöscht hat, ebenfalls
- wenn nicht, kann man beim Wiederkommen mit F5 meist weiterspielen (vor dem Logout drücken - danach ist es zu spät)
- wenn der Browser (vor allem beim Handy) meint bestimmte Seitenteile nicht mehr Laden zu müssen, fliegt man z.B. nach einer Weile raus. Wann das passiert, weiß ich nicht genau. Ab dem Zeitpunkt läuft die Zeit für den Logout quasi los. Da der Browser aber halt nicht mehr lädt, kann man da auch nichts mehr anzeigen lassen (zumindest vom Server aus nicht). Das Javascript könnte das an sich, aber bei dem habe ich auch die Vermutung, dass es dafür verantwortlich ist, warum der Browser irgendwann halt nicht mehr lädt. Theoretisch könnte man aber mit Javascript genau diese Funktion bauen (bedingt natürlich, dass der Browser das weiterlaufen lässt).
Alternativ einfach regelmäßig irgendein Item mit Standzeit verwenden (Besen, Heilungssteine, ...).
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.