Gegenstück zu Natlas : Die Akianer (Achtung, langer Text!)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was meint ihr dazu?

Die Rasse soll genau so rein!
47
42%
Nur Werte ändern, dann ist sie gut!
25
22%
Ein paar Sachen missfallen mir, aber im Grossen und Ganzen gut.
18
16%
Nicht so toll...
6
5%
Ich will grundsätzlich keine neuen Rassen.
6
5%
sch***** ("schlecht")
11
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 29. Jul 2005, 17:26

Also zuerst einmal musst du 10k dabeiham damit der Zauber 500gm klaut. Dann musst du noch auf nem unsicheren Feld stehen. Außerdem kann der Akaier den nur alle halbe Stunde mal anwenden. (Die Börse ist ein sicheres Feld, da funzt der eh nicht;))

Und dieser Grund von dem du redest: Welcher soll das bitte sein? Zu mächtig? Glaube ich eher nicht, mit diesem Zauber wird man nur selten Gewinn machen können, dazu sind die Anwendungen einfach zu beschränkt und er klaut zu wenig.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 29. Jul 2005, 17:32

man muss nur vor der börse warten..
und ich hab immer mehr als 10k dabei wenn ich zur börse gehe(natürlich mit schutz). andere die ich kene haben auch viel dabei.

ich handel auch noch viel, jage und mach ein paar quest, wenn dann der zauber kommen sollte bleib ich in der börse sitzen -.-'

außer bei den zks wird die börse mit reingenommen....

der zauber ist viel zu einfach so wie es momentan aussieht

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 29. Jul 2005, 17:34

Du kannst ganz einfach ne grüne zur Börse nehmen, einfach immer dabeihaben, einstellen wenn du (mit ZK) von der Börse weggehst und wenn du später wieder hinwillst anwenden....seid doch nicht immer alle so aufwandsscheu ;)

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 29. Jul 2005, 17:37

ich gehe an einem tag bestimmt 10-20 mal zur börse und wieder weiter
das wird mächtig ins geld gehn
ich will ja nicht bestraft werden dass ich aktiv spiele

und dann gibts die witzbolde mit den zauber der leeren.. macht(wenn die gold klauer es drauf anlegen) bestimmt nochmal 5 kleine ausflüge heim und zurück an die börse

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 29. Jul 2005, 17:48

Na und?
Außerdem nur für 400gm Gewinn werden die wenigsten so einen Aufwand betreiben ;)

Und dann haben die Börsianer endlich auch mal einen Nachteil...bis jetzt haben die eh nur Vorteile (Börse ist sicher, ZK-Punkt direkt an der Bank, schwacher Schutzzauber für den weg vom ZK-Punkt in Reikan zur Börse.......)

Also ich finde gerade diesen Zauber wichtig. Und das du nun ein bisschen mehr Aufwand betreiben musst kanns doch nun wirklich nicht sein....und grüne kann man schon für 50gm bekommen...wenn man selber welche hohlt kommts mitunter noch erheblich billiger ;)

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 29. Jul 2005, 17:53

wieso aufwand? wenn die zu fünft hingehn muss nur einer zdl machen
und dann warten sie bis die börsianer wie die lemminge zurück gelatscht kommen ^^
auserdem hat die börse in w2 seit der einführung des neuen system ca 50-90% minus gemacht

n kumpel hatte noch paar alte aktien im grünen bereich.. die sind nun nichtmal mehr das papier wert ^^
und da redest du von vorteil

da würde ich lieber den neuen newbieschutz einführn der in einem anderen thread angesprochen wurde

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 29. Jul 2005, 18:02

Ich rede von Spielvorteilen...wer sein Geld falsch anlegt dem ist nicht zu helfen....meine Aktien warn heut Morgen durchgehend im Plus.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 29. Jul 2005, 18:04

lol
das hatte nix mit falsch anlegen zutun
er hatte seit ca 6 monaten nicht mehr gespielt, aber seine aktien behalten
das zeigt dir nun also den verlauf der börse in diesen 6 monaten.

aber die diskussion geht nun in die falsche richtung
ich bin gegen den golddiebstahlzauber.. richtig eingesetzt ist er viel zu einfach anzuwenden und zu mächtig

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 29. Jul 2005, 18:10

Das gleiche kannst du auch gegen den normalen Diebstahlzauber sagen...richtig eingesetzt ist er viel zu mächtig....soll Leute geben die damit viel Geld machen;)
Ich glaub kaum das der Zauber irgendwen ruinieren wird, gegen den kann man sich ziemlich leicht schützen.....aber ich glaub is absehbar das der an der bequemlichkeit der Leute scheitern wird :(

.oO(Ich warte nun ja noch auf Rondos kommentar.....)

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 29. Jul 2005, 18:13

einzige möglich mich dagegen zu schützen ist weniger gold mitzunehmen odermehr gold auszugeben indem ich mir grüne mache.. klar was noch alles lol

mir kann keiner per diebstahlzauber was wertvolles klauen..
vll mal einen stab des handels, aber ob er mit dem glücklich wird.. da klaut er wahrscheinlich noch ne halbvolle gzk, schutz und heimzauber was sich garnicht lohnt..

*edit*
was auch mal gesagt werden muss
ich hab mehr gold als auf mein konto passt...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Jul 2005, 19:06

mephi hat geschrieben: mir kann keiner per diebstahlzauber was wertvolles klauen..
vll mal einen stab des handels, aber ob er mit dem glücklich wird.. da klaut er wahrscheinlich noch ne halbvolle gzk, schutz und heimzauber was sich garnicht lohnt..
ja eben und vielen leuten kann man halt auch nicht viel gm klauen mit solchen zaubern, das is genau dasselbe wie mit dem diebstahlzauber.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 29. Jul 2005, 19:13

ne wenn du weißt wie es an der börse zugeht(zumindest in w2) dann sieht das ganz anderst aus

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Jul 2005, 19:22

Zauber des Goldraubs - 100 Goldmünzen

Mit diesem Zauber kann man einer beliebigen Person im Raum 5% ihrer Goldmünzen stehlen, aber höchstens 500. Dieser Zauber lässt sich nicht einsetzen, wenn man sich nicht fortbewegen kann oder wenn man auf einem friedlichen Feld steht. Nach der Anwendung dieses Zaubers kann man sich für mindestens 1 Minute nicht bewegen, da er hohe Konzentration erfordert. Ausserdem muss man sich mindestens eine halbe Stunde lang erholen, um einen weiteren dieser Zauber anzuwenden. Dieser Zauber kann nur von Akianern angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 20.
...um dir mal den Wortlaut dieses sooooo mächitigen Zaubers noch mal ins Gedächtnis zu rufen. Wovon reden wir eigentlich? Davon, daß dir ein Dieb einen Schaden von 500 GM zufügen kann. Sorry, aber das ist nicht so mächtig, daß man sich als Börsianer nicht mehr vor die Tür trauen könnte. Setzen wir das mal in Relation zu dem normalen Diebstahlszauber. Das wohl meißtgeklaute Item (von wert) ist der Feuervogel (behaupte ich kraft eigener Arroganz). Der Gegenwert ist momentan 400 GM (seit Veränderung der Salzies). Also in etwa auch der Bereich, in dem der Verlust beim Geldzauber auch liegte. Jedoch hat der Dieb keinerlei Beschränkungen, er kann sich prima weiterausrauben, wenn er will, er hat die Möglichkeit, auch teurere Gegenstände zu erwischen (Taucheranzug, Highend-Waffe, Zauberkugelpresse, alles schon vorgekommen). Er hat die Möglichkeit, sich mit Siht der Dinge zu informieren, ob es sich bei dir vielleciht lohnte, dich erst zu starren und dann auszunehmen, wie eine Weihnachtsgans. All das hat der Geldklauer nicht! Der hat einen Diebstahlzauber und danach Pause.
Zu deiner Befürchtung, kaum verläßt du die Börse, stürzen sich 25 Diebe auf dich, kann ich sagen: jein. Richtig ist, die Geldklauer werden schnell raus haben, wer lohnenswert ist, und wer nicht. Richtig ist, sie werden vermehrt auf Börsianer gehen. Da der Zauber aber nur für Arkanier sein solll, wird es keine Massen von Geldklauern geben (u.a. Anmeldebeschränkungen). Ausserdem; Wer sich als Börsianer auf ein Feld mit mehr als 2 Leuten wagt, ist selbst schuld, um die Felder macht man nunmal einen Bogen. Und auch an die Börse kann man sich nicht nur über die Bank aller Wesen, sondern auch prima über Reikan und Nawor nähern. Und daß eine Rasse, die zum PK gedacht ist, nichts anderes zu tun haben soll, als die Felder um die Börse zu umzingeln, fände ich doch ein wenig unrealistisch.
Gejammere ist ja gnaz nett, aber bitte bleibt doch ein bisschen sachlich.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 29. Jul 2005, 19:38

1. hast du ja gemerkt wieviel natlas es nach dem anmeldestop gab.. und zwar genug und das durch sponsoring
2. wer seine teuren items nicht schützt ist selber schuld.dafür kann ich ja nix
3. wers drauf anlegt muss einen börsianer nur starren. das geht schneller als du denkst. musst nur (mal wieder) auf dem weg zur börse(wegen ZdL,wegzauber,anderweitigen geschäften)... ist mir alles schon passiert obwohl ich immer unter schutz stehe.
4. geht es nicht darum das sie die felder um die börse zustellen sndern das sie sich gezielt börsianer rauspiken. du glaubst garnicht wieoft ein ZdL nicht nur zum spass an der börse gezaubert wird sondern um ein paar opfer aufzuscheuchen die gekillt werden könnne. und jetzt noch den neuen zauber, dann gehts voll auf den keks
zumal das wieder die händler beeinflusst wenn weniger leute an der börse stehn.

sind alles viele faktoren die dich vielleicht nicht störn, weil du kein börsianer bist.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 29. Jul 2005, 19:40

Prinegon hat geschrieben:All das hat der Geldklauer nicht!
doch ^^ mit sicht der dinge sieht man auch wieviel geld das opfer bei sich trägt =)

Gesperrt