Personalisierte Wissenszauber beim Ausführen von Aktivitäten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Mehr Wissen für das Volk?

Gut
7
64%
Schlecht
4
36%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Smaragde
Kaklatron

Personalisierte Wissenszauber beim Ausführen von Aktivitäten

Beitrag von Smaragde » 20. Okt 2015, 12:18

Zu/statt Sotrax' Idee solche Wissenszauber an Charas zu binden würde ich vorschlagen, dass man beim Ausführen von bestimmten Aktivitäten zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit (unterschiedlich je Aktivität) einen personalisierten nicht-magischen Wissenszauber (10-15 Minuten, ist eigentlich egal, kann man ja auch über die Wahrhscheinlichkeit anpassen) kriegt

Folgende Aktivitäten sollten zu xx% nen Wissenszauber entstehen lassen:
- Aufträge
- Gewebeforschung
- Blutforschung
- Buddeln
- Schlachthof
- Pflanzen ernten
- Eisstachelquest
- Pensal löschen
- Schatzkarte
- Stab der Wunder Quest
- Stiftung

- Bei Sachen wie Öl/Gasthaus könnte man ne niedrige Wahrscheinlichkeit ab einer gewissen Menge (100?) einbauen, damit man dann nicht 1271936x ein einzelnes Teil verkauft

Streitpunkte:
- Npc töten (gibt ja eigentlich schon die Wissenskapsel dafür), verjagen könnte man aber machen
- afk Tätigkeiten aka Goldmine, Ingerium, Sieben, etc. (Das Ding bei Afk Tätigkeiten ist dass dann wieder sofort rumheult weil Nebenweltler noch mehr Gold kriegen obwohls 90% der Leute die sich beschweren ohnehin selber machen.)

Man könnte auch noch etwas weiter ausholen (wie Sotrax es wohl plant) und dann auch bei Sachen wie Truhen öffnen/pushen/DS solche Zauber einbauen.

Hab bestimmt irgendwas vergessen, aber es geht ja primär um die idee an sich.

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Personalisierte Wissenszauber beim Ausführen von Aktivit

Beitrag von Blue.Shark » 21. Okt 2015, 10:23

Solche Zauber sollten dann aber zusätzlich zu denen, die Sotrax schon eingebaut hat, kommen. Wobei das dann vielleicht etwas verwirrend wäre. Davon merken würde man aber nicht wirklich viel, da 10 Minuten verkürzung einfach nichts ist.
Wäre aber eine gute Ergänzung zu dem Wissenszauber in Reikan, vielleicht kann man das da so ähnlich gestalten. Also je weniger Charas man hat, desto strker ist der Wissenszauber
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten