Samen wachsen erst nach Stunden

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
damh
großer Laubbär

Re: Samen wachsen erst nach Stunden

Beitrag von damh » 21. Okt 2015, 10:39

Naja, das ist normal in W4. Ich bin einer von den bösen Dauerbuddlern.

Sobald ich meine aktuelle Ration verbuddelt habe, wird sonst erstmal so 6 Stunden nichts mehr wachsen :D [Und da waren durchaus auch schon Mengen dabei, dass dann erstmal 24 Stunden nichts anderes mehr wächst]

Ist halt scheinbar so gewollt ;-)

Eigentlich könnte man mal das Team von fwtools fragen, ob sie nicht eine Liste machen, in der man sehen kann, wer wann wieviel geerntet hat (sieht man über die Errungenschaftenänderungen ja ganz leicht).

Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 21. Okt 2015, 14:21

Ich dachte, dass der Server jeweils alle 15min alle Daten abruft und komplett speichert :D

Dann wären doch eigentlich schon alle Daten da.

Aber cool, wenn Ihr das eh schon macht :D

Killliste in Echtzeit wäre auch noch was.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Okt 2015, 14:49

damh, jede dumps selbst alle zehn Minuten abzuspeichern wäre ein bisschen platzverschwenderisch^^ (Wir haben mitterweile 955 MB an XP-Change-Daten … nicht auszumalen wie viele hundert GB das wären ;-), würden wir immer den Komplettdump abspeichern.)
deswegen hatten wir nur die aktuellen… seit vorgestern speichere ich nun auch die Deltas ab.

Killliste kann man evtl. annäherungsweise abschätzen durch Todesbote und wer da min. 150 XP (bei < 10k XP wirds schwieriger) in den letzten 10 Minuten verloren hat. Ist ja eh selten, dass wer stirbt.

Wenn wer Lust hat die Daten direkt zu analysieren, kann ich ihm auch SELECT Zugriff auf ein paar Tabellen geben. (Ich wünsche mir immer noch ein nettes Tool um Löschungen zu loggen... Bin selbst bisschen faul dafür … und dass in der XP-Änderungstabelle fast 50 Millionen Datensätze sind, macht es nicht wirklich performant da was zu analysieren)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 21. Okt 2015, 20:44

Und ich dachte immer gany hatte einen bot am Ort des Todes in ruward stehen gehabt :D
mfG Rober

Antworten