Erweiterbare Bankschließfächer ?
Erweiterbare Bankschließfächer ?
Heute morgen kam mir in den Sinn, dass Ich ja bald mal anfangen könnte die Wunderstab-Quest zu machen.
Nun sind dafür ja mittlerweile doch jede Menge Items erforderlich, was mich zur folgenden Idee brachte.
Gut fände Ich, wenn man die Bank umgestalten würde und gegen Gold und vielleicht herstellbaren Items die Schließfächer erweitern kann.
In etwa hab Ich mir das so vorgestellt, dass man, wenn man ein weiteres Fach dazu gekauft/gebaut hat, diese auch Kategoriesieren kann um z.b ein fach für Pflanzen, ein fach für Wunderstabitems und so weiter zu haben.
Selbstverständlich könnte man dafür z.b Bauwesen, Lagerlogistik, Handwerkskunst etc einbinden um es nicht zu einfach zu machen.
Dieses dann aber wiederrum so, dass diejenigen welche in der Lage sind, mit der entsprehenden Charakterfähigkeit weitere Fächer oder Bauteile dafür zu erlangen, auch durch den Handel mit den "Einzelteilen" entlohnt werden und "kleinere" Spieler ohne die Charas die Chance bekommen ebenso Fächer zu erweitern.
Vorschläge, Kritik und Co erwünscht !
Nun sind dafür ja mittlerweile doch jede Menge Items erforderlich, was mich zur folgenden Idee brachte.
Gut fände Ich, wenn man die Bank umgestalten würde und gegen Gold und vielleicht herstellbaren Items die Schließfächer erweitern kann.
In etwa hab Ich mir das so vorgestellt, dass man, wenn man ein weiteres Fach dazu gekauft/gebaut hat, diese auch Kategoriesieren kann um z.b ein fach für Pflanzen, ein fach für Wunderstabitems und so weiter zu haben.
Selbstverständlich könnte man dafür z.b Bauwesen, Lagerlogistik, Handwerkskunst etc einbinden um es nicht zu einfach zu machen.
Dieses dann aber wiederrum so, dass diejenigen welche in der Lage sind, mit der entsprehenden Charakterfähigkeit weitere Fächer oder Bauteile dafür zu erlangen, auch durch den Handel mit den "Einzelteilen" entlohnt werden und "kleinere" Spieler ohne die Charas die Chance bekommen ebenso Fächer zu erweitern.
Vorschläge, Kritik und Co erwünscht !
Faul, das original NUR in Welt 9
Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".
Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".
-
- Kopolaspinne
Re: Erweiterbare Bankschließfächer ?
Ja ob du die items alle kennst, aber im Grunde bräuchte man nur ein Fach für "seltenere Waffen"
Du brauchst im Grunde mittlerweile wirklich alles für die Stab Quest, um das richtig zu sortieren bräuchtest du länger als es dauert wenn du einfach scrollst
Ansich is die Idee echt nett, kann man gerne einbauen, dann könnte man alles was eh nie aus dem sf kommt in ein Fach werfen
Du brauchst im Grunde mittlerweile wirklich alles für die Stab Quest, um das richtig zu sortieren bräuchtest du länger als es dauert wenn du einfach scrollst
Ansich is die Idee echt nett, kann man gerne einbauen, dann könnte man alles was eh nie aus dem sf kommt in ein Fach werfen

inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Im Grunde ist es ähnlich wie die Schnellzauberleiste. Manche haben auch ein Item in mehreren Sets.
So könnte man auch die Fächer gestalten.
Wichtig ist auch, denke Ich, dass man die Anzahl beschränkt auf vllt max 9 Fächer z.b.
Möglich Items zur Erweiterung:
stählerner Korpus (aus der Handwerkshalle)
bestehend aus:
10-20 geschliffene Hartplattensteine (Grundbaustoff)
50-100 Erze/Eisenbarren etc (zum verstärken der Hartplattensteine)
30-60 Itolospulver (Beschichtungsmaterial ähnl. einer Legierung)
mengen natürlich variabel
Schließfachschlüssel (Name ruft nach kreativeren Spielern als mich) (herstellbar in der Werkstatt)
bestehend aus:
45 Eisenerz
45 Onlium
45 Tarunium
45 Natlium
je 20 Gold- und Silberbarren
Die Anforderungen würde die Werkstatt wieder steigern und Gold aus dem PSiel nehmen, weill die Lagermengen ja auch was kosten.
Beide Items könnten dann z.b in der Stätte des Wahrsagers oder der Luxusmanufaktur mit einem weiteren beispielitem kombiniert ein weitere fach erstellen, welches dann automatisch in der BaW eingebracht ist.
Auch hier... Ideen und Kritik gern gesehen
So könnte man auch die Fächer gestalten.
Wichtig ist auch, denke Ich, dass man die Anzahl beschränkt auf vllt max 9 Fächer z.b.
Möglich Items zur Erweiterung:
stählerner Korpus (aus der Handwerkshalle)
bestehend aus:
10-20 geschliffene Hartplattensteine (Grundbaustoff)
50-100 Erze/Eisenbarren etc (zum verstärken der Hartplattensteine)
30-60 Itolospulver (Beschichtungsmaterial ähnl. einer Legierung)
mengen natürlich variabel

Schließfachschlüssel (Name ruft nach kreativeren Spielern als mich) (herstellbar in der Werkstatt)
bestehend aus:
45 Eisenerz
45 Onlium
45 Tarunium
45 Natlium
je 20 Gold- und Silberbarren
Die Anforderungen würde die Werkstatt wieder steigern und Gold aus dem PSiel nehmen, weill die Lagermengen ja auch was kosten.
Beide Items könnten dann z.b in der Stätte des Wahrsagers oder der Luxusmanufaktur mit einem weiteren beispielitem kombiniert ein weitere fach erstellen, welches dann automatisch in der BaW eingebracht ist.
Auch hier... Ideen und Kritik gern gesehen
Edit:
Zinsen unverändert ABER jedes Fach extra verzinsen !
Zinsen unverändert ABER jedes Fach extra verzinsen !
Ich denke zu dieser Idee sollte sich ein RPler mal äußern, soweit ich weiß haben SGR und Avalon soetwas mal für Chaoslabor geplant eventuell gar umgesetzt, aber leider hab ich hierzu nur wenig gehört.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
Kaufbare extra schliessfaächer wären mir lieber, selbst mit bankwesen ist ja die zahl der gratisfächer begrenzt, wenn es dazu noch kaufbare geben würde, würden sicher einige diese kaufen, ich persönlich auch, wenn die kosten jetzt nicht zu übertrieben sind.
Der Preis hierfür wäre sicher eine Diskussionssache was da als gerechtfertigt empfunden wird.
Der Preis hierfür wäre sicher eine Diskussionssache was da als gerechtfertigt empfunden wird.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
- Kopolaspinne
es geht nicht direkt um schließfächer wie bei bankwesen
eher geht es um fächer bei dennen man bestimmte items ausschließen kann, bzw eine liste erstellt wo nur das angezeigt wird
deswegen sein bsp mit der stab quest, für die braucht man unheimlich viele items, diese würde er gerne direkt abrufen können
eher geht es um fächer bei dennen man bestimmte items ausschließen kann, bzw eine liste erstellt wo nur das angezeigt wird
deswegen sein bsp mit der stab quest, für die braucht man unheimlich viele items, diese würde er gerne direkt abrufen können
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
-
- Kopolaspinne
es wäre auch nur ein zusätzlicher Vorschlag, den man wenn man das ganze einbaut auch gleich mit einbeziehen könnte (weniger Arbeit und so *fg*).
Also eine komplette Neugestaltung der Bank halt, wäre doch mal was
Also eine komplette Neugestaltung der Bank halt, wäre doch mal was
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Irgendwie versteh ich nicht, was genau du überhaupt willst. Soll das ein Slotsystem werden (ein "Slot" mit x Items) oder ein neuer Filter?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Nenn es von mir aus ruhig Slot.
Wir haben EIN Schließfach-Link. Meine Idee würde weitere Links einbringen ähnl. wie die Schnellzaubersets.
So daß man zwischen den einzelnen Schließfächer hin und her wechseln kann, Items verschieben etc.
Ich denke, das die Werkstatt, Handwerkshalle und ggf die Luxusmanufaktur unbedingt mit eingebracht werden sollten, damit es auch wirklich nicht zu einfach oder zu billig ist die Fächer zu erlangen.
Allerdings müsste man die KOsten, wenn die Manufaktur dazukommmen würde, genau bedenken.
So wären meiner Meinung nach max 2-3 Sternmuschelstaub z.b angebracht.
Wir haben EIN Schließfach-Link. Meine Idee würde weitere Links einbringen ähnl. wie die Schnellzaubersets.
So daß man zwischen den einzelnen Schließfächer hin und her wechseln kann, Items verschieben etc.
Ich denke, das die Werkstatt, Handwerkshalle und ggf die Luxusmanufaktur unbedingt mit eingebracht werden sollten, damit es auch wirklich nicht zu einfach oder zu billig ist die Fächer zu erlangen.
Allerdings müsste man die KOsten, wenn die Manufaktur dazukommmen würde, genau bedenken.
So wären meiner Meinung nach max 2-3 Sternmuschelstaub z.b angebracht.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Warum sollte man in sowas Gold investieren, wo lediglich die Übersicht der Items verändert wird und man ansosnten keinerlei Vorteile hat? Das ganze wäre ein individualiserbarer Filter, der hier sowieso schon lange gefordert wird.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Wie ich es mehrfach erwähnt habe, ist der Vorschlag als LUXUS gedacht. Wieso also nicht ? Und mittlerweile ist es doch so, das es eh für die meisten keine Rolle spielt was soetwas kosten mag
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Ich merk schon, dass hier mit Logik nicht viel zu erreichen ist. Die Idee in dieser Form ist unsinnig, da man sowas einfacher mit einem Filter lösen kann. Solche Fächer müssten also mehr Vorteile bringen.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Es geht nier nicht darum ein Problem zu löse als mehr darum was neues einzubauen. ^^
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Dann muss da erst recht mehr Sinn rein.Faul hat geschrieben:Es geht nier nicht darum ein Problem zu löse als mehr darum was neues einzubauen. ^^
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung