Neues Luxus-Item: Reparaturautomat (Idee)
Neues Luxus-Item: Reparaturautomat (Idee)
Der Reparaturautomat ist eine komplizierte Apparatur, die automatisch getragene Waffen repariert, bevor sie unbenutzbar werden.
Dazu werden allerdings Reparatur-Zangen benötigt. Der Automat verfügt derzeit über XY Ladungen.
Also was es machen soll ist klar denke ich. Man kann es mit großen und normalen Reparatur-Zangen befüllen, diese werden dabei auseinandergenommen und können nicht mehr herausgeholt werden.
Normale Zangen geben eine Ladung, große entsprechend wieviel sie selbst noch Reparieren könnten.
Über eine genaue Beschreibung, Feldtexte und Herstellungs-Kosten habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Klar ist allerdings das es sich um ein Luxus-Item handelt und entsprechend Sternmuschelstaub beinhalten wird.
Ich würde mich über etwas Feedback freuen wie ihr die Idee findet und auf kreative Ideen für Feldtexte etc.
EDIT: So, habe mich mal rangesetzt und mir ein paar mehr Gedanken gemacht. Ich darf vorstellen:
dämonischer Reparatur-Hund!
Bild: (noch kein passendes gefunden)
Beschreibung: Ein Dämonenhund der sich hechelnd umguckt. Wenn es eine kaputte Waffe sieht, schnappt es danach und repariert diese. Manchmal macht man sich Sorgen, dass es die Waffen isst, aber bisher ist noch keine Waffe verschwunden. Ab und zu hat hört man ein Bellen.
Feldtexte:
Automatische-Reparatur: Der Reparatur-Hund bellt laut und schnappt sich die kaputte Waffe X von Beispieluser und kaut darauf herum. Kurz darauf spuckt er die Waffe, die nun wie neu aussieht, aus. // Kurz darauf spuckt er die reparierte Waffe aus.
Mit Reparatur-Zangen "füttern": Gierig schnappt der Reparatur-Hund von Beispieluser. Nach der Reparatur-Zange/großen Reparatur-Zange und zerkaut diese. Es sieht nicht so aus als wäre sie noch zu gebrauchen.
Es klirrt und kläppert als der Reparatur-Hund von Beispieluser auf der Reparatur-Zange/großen Reparatur-Zange herumkaut.
Itemframe-Text:
beim "füttern": Der Reparatur-Hund schnappt sich deine Reparatur-Zange/große Reparatur-Zange und kaut darauf herum. Du siehst wie metallteile durch die gegend fliegen.
Flüster-Text(für den Besitzer):
wenn eine Waffe repariert wird:
wenn nur noch 10 "Ladungen" vorhanden sind: Dein Reparatur-Hund bellt dich an, er sieht etwas hungrig aus.
wenn keine Ladungen mehr vorhanden sind: Dein Reparatur-Hund sieht dich mit glasigen Augen an. Er sieht total verhungert aus, vielleicht solltest du ihn füttern.
Voraussetzung: Reparaturwissen 30, Waffenkunst 30(?)
Benötigte Materialien: (bisher sind das mehr Ideen, es sollte nicht so viele Dinge benötigen.
Meine Komposition:
große Reparatur-Zange
25x Reparatur-Zange
Dämonenhund(geschrumpft)
Eisbohrmaschine-Prototyp(geschrumpft) (hochtechnisch, wird benötigt für die Reparatur-Funktion)
5x Kraftfaden (damit man den bei Leine halten kann)
3x Sternmuschelstaub (also etwa 600k)
Das Erz wird dazu benötigt um die dämonische Kraft des Hundes in Zaum zu halten
1x Silberstein-Erz
5x Mirigardium
10x Todesgrotten-Erz
Andere Sachen:
5x Kopiermaschine
3x Eisenzange
komisches Eisenrohr
Habe bei den Materialien hingeschrieben, was mir eingefallen ist und irgendwie mechanisch ist.
Dazu werden allerdings Reparatur-Zangen benötigt. Der Automat verfügt derzeit über XY Ladungen.
Also was es machen soll ist klar denke ich. Man kann es mit großen und normalen Reparatur-Zangen befüllen, diese werden dabei auseinandergenommen und können nicht mehr herausgeholt werden.
Normale Zangen geben eine Ladung, große entsprechend wieviel sie selbst noch Reparieren könnten.
Über eine genaue Beschreibung, Feldtexte und Herstellungs-Kosten habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Klar ist allerdings das es sich um ein Luxus-Item handelt und entsprechend Sternmuschelstaub beinhalten wird.
Ich würde mich über etwas Feedback freuen wie ihr die Idee findet und auf kreative Ideen für Feldtexte etc.
EDIT: So, habe mich mal rangesetzt und mir ein paar mehr Gedanken gemacht. Ich darf vorstellen:
dämonischer Reparatur-Hund!
Bild: (noch kein passendes gefunden)
Beschreibung: Ein Dämonenhund der sich hechelnd umguckt. Wenn es eine kaputte Waffe sieht, schnappt es danach und repariert diese. Manchmal macht man sich Sorgen, dass es die Waffen isst, aber bisher ist noch keine Waffe verschwunden. Ab und zu hat hört man ein Bellen.
Feldtexte:
Automatische-Reparatur: Der Reparatur-Hund bellt laut und schnappt sich die kaputte Waffe X von Beispieluser und kaut darauf herum. Kurz darauf spuckt er die Waffe, die nun wie neu aussieht, aus. // Kurz darauf spuckt er die reparierte Waffe aus.
Mit Reparatur-Zangen "füttern": Gierig schnappt der Reparatur-Hund von Beispieluser. Nach der Reparatur-Zange/großen Reparatur-Zange und zerkaut diese. Es sieht nicht so aus als wäre sie noch zu gebrauchen.
Es klirrt und kläppert als der Reparatur-Hund von Beispieluser auf der Reparatur-Zange/großen Reparatur-Zange herumkaut.
Itemframe-Text:
beim "füttern": Der Reparatur-Hund schnappt sich deine Reparatur-Zange/große Reparatur-Zange und kaut darauf herum. Du siehst wie metallteile durch die gegend fliegen.
Flüster-Text(für den Besitzer):
wenn eine Waffe repariert wird:
wenn nur noch 10 "Ladungen" vorhanden sind: Dein Reparatur-Hund bellt dich an, er sieht etwas hungrig aus.
wenn keine Ladungen mehr vorhanden sind: Dein Reparatur-Hund sieht dich mit glasigen Augen an. Er sieht total verhungert aus, vielleicht solltest du ihn füttern.
Voraussetzung: Reparaturwissen 30, Waffenkunst 30(?)
Benötigte Materialien: (bisher sind das mehr Ideen, es sollte nicht so viele Dinge benötigen.
Meine Komposition:
große Reparatur-Zange
25x Reparatur-Zange
Dämonenhund(geschrumpft)
Eisbohrmaschine-Prototyp(geschrumpft) (hochtechnisch, wird benötigt für die Reparatur-Funktion)
5x Kraftfaden (damit man den bei Leine halten kann)
3x Sternmuschelstaub (also etwa 600k)
Das Erz wird dazu benötigt um die dämonische Kraft des Hundes in Zaum zu halten
1x Silberstein-Erz
5x Mirigardium
10x Todesgrotten-Erz
Andere Sachen:
5x Kopiermaschine
3x Eisenzange
komisches Eisenrohr
Habe bei den Materialien hingeschrieben, was mir eingefallen ist und irgendwie mechanisch ist.
Zuletzt geändert von servus am 29. Dez 2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neues Luxus-Item: Reparaturautomat (Idee)
Von der Idee her nicht verkehrt.
Kann man bestimmt irgendwie umsetzen.
Wäre zwar etwas was ich mir nicht besorgen würde aber gibt bestimmt welche die es sich kaufen würden.
Kann man bestimmt irgendwie umsetzen.
Wäre zwar etwas was ich mir nicht besorgen würde aber gibt bestimmt welche die es sich kaufen würden.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ja, doch... gefällt mir recht gut. Klassisches Luxusitem: eigentlich überflüssig, aber es erhöht den Komfort spürbar. Ich würde es haben wollen.
Die Idee an sich finde ich auch super. Meiner Meinung nach sollte man aber nicht unbedingt sternmuschelstaub dafür brauchen, das ist total frustrierend. Wieso baut man dieses Ding nicht einfach mal wieder für 100-150k (viel mehr sollte es mMn nicht sein.. Ist ja schon nützlich aber eben nicht superduper must have) in einen shop (in salthos?) ein? Das gab es soweit ich weiß länger nicht mehr.
Grüße
Grüße

Die Idee finde ich gut, jedoch ein starkes Item. Deshalb versteh ich nicht, wieso Crylou es so billig haben möchte...
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Weil es kein extrem starkes item ist. Ist tatsächlich nur Luxus oder Bequemlichkeit. Ich habe die Reparatur Zangen im SZ und da sind das dann 4 Klicks insgesamt. Ist jetzt nicht so, dass man das item unbedingt brauch sondern es einfach ein item was schön zu haben ist. Ich verstehe wiederum nicht wieso heutzutage alles mehrere hundert tausend Münzenkosten soll. Ich würde es mir für 100-200k auch kaufen, aber nicht sobald es über 200k kostet. Wieso auch? Soooo viel bringt es dann doch nicht.
Hoffe du verstehst jetzt keinen Standpunkt, brusti..
Grüße
Edit: vergleicht das potenzielle item mal zum grünen zauberkugel Indikator.. Der ist in w9 soweit ich weiß wenigerals 50k wert. (kann falsch sein, bin seit 3 Monaten wegen langen Auslands Aufenthalt inakti) und der bringt um einiges mehr als so eine automatische rep Zange. Zumindest meiner Meinung nach
Hoffe du verstehst jetzt keinen Standpunkt, brusti..
Grüße
Edit: vergleicht das potenzielle item mal zum grünen zauberkugel Indikator.. Der ist in w9 soweit ich weiß wenigerals 50k wert. (kann falsch sein, bin seit 3 Monaten wegen langen Auslands Aufenthalt inakti) und der bringt um einiges mehr als so eine automatische rep Zange. Zumindest meiner Meinung nach

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ein echtes Luxus-Item sollte aber auch unverhältnismäßig (im Verhältnis zum Nutzen) teuer sein. Sonst ist es ein normales nützliches/sinnvolles Item - könnte man auch machen, aber gerade da man es eigentlich gar nicht benötigt, passt der Status Luxus-Item schon besser. Und eine Funktion von denen ist nunmal leider, den Leuten die echt zu viel Kohle haben, dieselbe aus der Tasche zu ziehen.
Vergleiche mit anderen Luxus-Items sind da leider nicht so arg sinnvoll, weil die Definition von "viel Gold" nunmal ständig im Wandel ist. Früher war mal ne Koloa-Mühle Luxus.
Vergleiche mit anderen Luxus-Items sind da leider nicht so arg sinnvoll, weil die Definition von "viel Gold" nunmal ständig im Wandel ist. Früher war mal ne Koloa-Mühle Luxus.
Ist es schon, es verhindert
1) dass man Waffen ohne DS klauen kann.
2) dass man in Belron stirbt weil die Waffen eben kaputt gegangen sind.
3) da gr. zangen nich so häufig sind, wirkt es zusätzlich wie ein Pfeilbeutel für Zangen, was auch seeeehr praktisch ist
Es soll heute alles teurer sein, weil die Leute viel mehr Geld haben als früher. Vor 10 Jahren gabs keinen mit Ölturm Stufe 40, das ist heute schon normal...(zum bleistift)
3) da gr. zangen nich so häufig sind, wirkt es zusätzlich wie ein Pfeilbeutel für Zangen, was auch seeeehr praktisch ist
Es soll heute alles teurer sein, weil die Leute viel mehr Geld haben als früher. Vor 10 Jahren gabs keinen mit Ölturm Stufe 40, das ist heute schon normal...(zum bleistift)
Ekelhaft...
-
- Kopolaspinne
viel mehr gold würde ich nicht sagen, evtl pro kopf, aber im großen udn ganzen tummeln sich die meisten gm auf einer hand voll konten
ölturm 40 würde ich acuh nicht als normal bezeichnen, bei 36-37 würde ich dir zustimmen
ich selbst sehe ein item das nur 100-200k kostet nicht als luxus, das kann sich dann jeder kaufen, luxus wird es aber erst dann wenn es eben nicht jeder haben kann/bzw will weil es einem nicht so gefällt für die menge gold
bei den meisten wird es wohl auch keinen so extremen pfeilbeuteleffekt haben, da die zangen ja nun doch net so häufig sind wie pfeile, ich zumindest hab keine 50 zangen im inv/sf, wenn betrifft das ne hand voll leute was echt zu vernachlässigen is
ölturm 40 würde ich acuh nicht als normal bezeichnen, bei 36-37 würde ich dir zustimmen
ich selbst sehe ein item das nur 100-200k kostet nicht als luxus, das kann sich dann jeder kaufen, luxus wird es aber erst dann wenn es eben nicht jeder haben kann/bzw will weil es einem nicht so gefällt für die menge gold
bei den meisten wird es wohl auch keinen so extremen pfeilbeuteleffekt haben, da die zangen ja nun doch net so häufig sind wie pfeile, ich zumindest hab keine 50 zangen im inv/sf, wenn betrifft das ne hand voll leute was echt zu vernachlässigen is
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
- Kopolaspinne
eigentlich keine schlechte idee, nur würde ich da sagen das das befüllen an sich nur gegen gold machbar ist (evtl nen feld in salthos oder laree oder oder.
denke mal 66gm für eine Zange einfügen und 6666 für ne große, dann wäre es wirklich ein luxusitem und man bräuchte es auch nicht so arg teuer machen da es von sich aus selber geld rauszieht
denke mal 66gm für eine Zange einfügen und 6666 für ne große, dann wäre es wirklich ein luxusitem und man bräuchte es auch nicht so arg teuer machen da es von sich aus selber geld rauszieht
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Brusti hat geschrieben:Ist es schon, es verhindert
Wer hat ne Waffe ohne ds aber dann dieses item? Bitte, ich mache selbst auf Waffen Kopien öfter mal ds.
Belron kann ich akzeptieren auch wenn es eher daherkommt, das ich da nie bin und daher nicht weiß wie oft man da so stirbt

Ich laufe im Schnitt mit 8 rep Zangen Rum (160k XP (wv speed weiß ich Grad nicht, kann nicht nach gucken, afrikanisches Internet) aber ich schätze ca 350 speed)
Ölturm stufe 40 soll normal sein? Bitte... Dann hab ich irgendwas gehörig falsch gemacht.
Und wenn 100-200k kein Luxus item ist, dann sollte man auch so einige andre items aus der Rubrik nehmen...Den Spiegel als erstes.
Wie gesagt, ich finde die Idee super. Aber nicht für 500k aufwärts.
Grüße
-
- Kopolaspinne
Schließe mich meinen Vorrednern an. Es muss nicht jedes Item mit nem halbwegs akzeptablen Nutzen drölftausend gm kosten. Es dürfen auch wieder "gute" Items im Bereich von 50-200k kommen. Ich bin jetzt mehrere Jahre dabei, hab genug Geld um ohne Sorgen spielen zu können, obwohl mein Ölturm immer noch weit hinterherhinkt und ich meine Fässer nichtmal regelmäßig abhole...(ja, mein Fehler). Aber ein Item für bis zu 19 Mio. das mir dann GAR NIX bringt kann ich mir nicht leisten. Das ist dann für die, die außer Geld durch Öl scheffeln all die Jahre nix anderes gemacht haben. Der Rest, der normal spielt, will Items zu vernünftigen Preisen, dann muss auch nicht jedes neue Item automatisch Sternmuschelstaub benötigen.
Das Ding wäre beim Behüter ganz nützlich 

Signatur wird geladen... bitte warten
...was schon halb fw entsprichtMaya Natsume hat geschrieben:wenn betrifft das ne hand voll leute

-
- Kopolaspinne
Das Buch für 18mio + Utensilien haben Leute die durch Öl und nichts tun so viel Geld haben?megafighter hat geschrieben:Schließe mich meinen Vorrednern an. Es muss nicht jedes Item mit nem halbwegs akzeptablen Nutzen drölftausend gm kosten. Es dürfen auch wieder "gute" Items im Bereich von 50-200k kommen. Ich bin jetzt mehrere Jahre dabei, hab genug Geld um ohne Sorgen spielen zu können, obwohl mein Ölturm immer noch weit hinterherhinkt und ich meine Fässer nichtmal regelmäßig abhole...(ja, mein Fehler). Aber ein Item für bis zu 19 Mio. das mir dann GAR NIX bringt kann ich mir nicht leisten. Das ist dann für die, die außer Geld durch Öl scheffeln all die Jahre nix anderes gemacht haben. Der Rest, der normal spielt, will Items zu vernünftigen Preisen, dann muss auch nicht jedes neue Item automatisch Sternmuschelstaub benötigen.
Sry da muss ich dich enttäuschen.. Ich hab nur nen ölturm stufe 32 und das auch noch net so lange, wer das Buch will schafft das auch
Alles in allem ne gute Idee, aber etwas das neu ins Spiel kommt und keine 200k kosten soll is für mich kein Luxus, dem Spiegel den luxusstatus aberkennen, mit welcher Begründung? Es war damals ein luxusitem und is deswegen für mich immernoch eins
Die Idee das man Ladungen mit gm auffüllt gefällt mir aber net so wirklich
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus