Eine feurige Rasse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die neue rasse?

Ich finde sie perfekt
7
27%
kann man lassen
5
19%
ja, aber nur mit ein paar Balancingänderungen
5
19%
Unnötig
1
4%
Sperrt den KuhKönig endlich ein! :-)
8
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

derkuhkönig
Kaklatron

Eine feurige Rasse

Beitrag von derkuhkönig » 30. Jul 2005, 23:11

Ich habe eine Idee!

es gibt mehr gute rassen als böse!
ich weiss dass es diese idee schon tausendmal gegeben hat aber vielleicht mögt ihr diese neue Rasse.

Pyromanen:
Sie besitzen die Macht des Feuers mit welchen sie ihre Feinde vernichten. Ihre Gesinnung ist chaotisch und ihr Trachten nach ewiger Macht lässt sie unter dem Banner der bösen Fraktion kämpfen. Ihre Macht spezialisiert sich auf Zerstörung und Verderben und weniger auf ihren Schutz und ihre Sicherheit.

A: 7 LP: 10 I: 5

Flammenschwert(wäre die gleiche waffe wie beim kämpfer das goldschwert)
A 8
Feuerschild( wäre die gleiche waffe wie beim kämpfer die Helm des Lichts)
V 9

Die restlichen waffen kann man sich denken.(funktioniert ja nach bestimmten Schema)
Noch ein paar Anreize: Feuerzunge(A), Waranleder(V), Sengender Stock(A)

der geburtsort könnte in der Vulkangrotte(unterirdisch) sein oder in der Nähe des Vulkans.

ich hoffe euch gefällt die idee. :D :D

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Jul 2005, 23:19

spezial-aka,bestimmte zauber, highend-waffen,gesinnung(freund/feind von??)??? sry aba man sollte alles was ne rasse benötigt hinschreiben, siehe akianer vorschlag

derkuhkönig
Kaklatron

Beitrag von derkuhkönig » 30. Jul 2005, 23:25

In der Geschichte steht ja drinnen dass sie böser Gesinnung sind (Ausgleich zwischen gut böse Verhältnis)

Und für ewentuelle Waffen, Rüstungen und Spezialaka könnt ihr auch Vorschläge machen. Ich habe nur versucht einen Richtwert zu geben. Die Pyromanen wären den Onlos am ehesten ebenbürtig. Aber macht auch ein paar Vorschläge zu Waffen und deren Stärke!

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 30. Jul 2005, 23:26

iceman128 hat geschrieben:spezial-aka,bestimmte zauber, highend-waffen,gesinnung(freund/feind von??)??? sry aba man sollte alles was ne rasse benötigt hinschreiben, siehe akianer vorschlag
das sie böse sind wurde gesagt das sie etwa die selben waffen haben wie die kämpfer auch.

also ich meine diese rasse ist am anfang viel zu stark also genau das richtige für noobs und am ende zu schwach gegen den anderen rassen xD.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Jul 2005, 23:27

Zu stark, wären den M/K zu weit überlegen, den Tarunern auch.

Desweiteren: Geburtsort ist schlecht, in ein questgebiet kommt der eh nicht.
So, nun noch Spezialaka und die anderen Waffen bitte, dann sehen wir ma weiter (der >5000xp-shop plus Inhalt sowie die Items im normalen Rassenshop wären auch nicht schlecht ;))

[EDIT]
Rechenfehler, sry ;)
Gib der Rasse noch 1A mehr dann ist sie gut ballanced.

derkuhkönig
Kaklatron

Beitrag von derkuhkönig » 30. Jul 2005, 23:40

Mein Faszit:

Diese Rasse sollte viel Schaden machen aber wenig vertragen.

Das ist für den Anfang ein grosser Vorteil, sollte man berücksichtigen.

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 31. Jul 2005, 00:14

Äh die rasse geht ja wohl aber wenn eine rasse rein kommt, dan hoffe ich das es diese is viewtopic.php?t=5862
und vielleicht solltest du das auch so aufbauen wenn du das noch überarbeitest

derkuhkönig
Kaklatron

Beitrag von derkuhkönig » 31. Jul 2005, 00:22

Ich arbeite dran!
Die Rasse wird bei 2000xp den Onlos ebenbürtig sein(nur wenig stärker)
davor aber schwächer, was man mit int(+1-2gegenüber Onlos, also 6 od.7) aufwiegen kann.
Am Anfang Vorteil mit Angriff(7) aber nachteil wegen wenig Leben.

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 31. Jul 2005, 00:26

du musst das aber so sehen, dass die leute die diese rasse wählen dan immer Lebensaka machen und dafür brauchen die gold mehr als bei der stärke und da kann ein bissel stärke nich schaden deshhalb is stärke 7 schon gerechtfertigt

derkuhkönig
Kaklatron

Beitrag von derkuhkönig » 31. Jul 2005, 00:53

So jetzt kommen meine Vorgeschlagenen Items:

Waranenleder 2V ben. 8A
Robe 3V 10A
roter Reif 5V 11A
Glühring 7V 14A
Feuerschild 9V 29A
Tiara des Feuers 16V 149A

Sengender Stock 3A ben. 7A
Kampfstab 6A 11A
Glühender Streitkolben 7A 13A
Flammenschwert 8A 17A
Sengende Axt 10A 67A
Schlingende Flammen x x

Spezialfähigkeit: Funkenflug setzt Gegner in Brand

Ich habe jetzt ein bisschen mit dem Balancing herumexperimentiert und glaube das würde so passen, aber vielleicht findet jemand noch unfaire Stellen, übrigens der Startwert: A7 Lp8 Int7

Ich stell mir das so vor, dass es eine Rasse für Profis ist, weil es nämlich nur Lebensakas erfordert(teuer!) um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Dafür ist der Anfang trotz der wenigen lps eher leichter.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Jul 2005, 01:04

die rasse ist nicht schlecht.
ausserdem gibt es dann gleich viele gute und böse rassen.
DAFÜR

derkuhkönig
Kaklatron

Beitrag von derkuhkönig » 31. Jul 2005, 06:20

Hier ist eine Verbesserte und Ergänzte Version der Hingrundstory:

Pyromanen:
Einst schwor diese Gruppierung Treue, den Menschen im Kampf beizustehen.
Doch ihre Neigung zu den Elementen ließ das Band reissen und das frühere Volk der Pyromanen scharrten sich um einen Anonymen Meister, stehts in Kutte verborgen, welcher sie lehrte, ihre Macht zu nutzen.
Seitdem besitzen sie die Macht des Feuers, mit der sie ihre einstigen Freunde vernichteten. In ihren heiligen Hallen aus Obsidian suchen sie Schutz und Verborgenheit um ihre Feuerrituale durchführen zu können. Erst als die Fraktion des Bösen gegründet wurde, fanden sie den Mut hervorzutreten und offen für ihre Ansprüche zu kämpfen.

Aufgrunde der Story sollte man dieses Volk unterirdisch starten lassen, am besten im Vulkangebiet, aber nicht in der Grotte, weil das ja Questgebiet ist, aber vielleicht eine neue Höhle.

Bitte Wünsche, Ideen und Anregungen schicken und Abstimmen!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Jul 2005, 11:58

Wenn du die Rasse den Onlos ebenbürtig machen willst muss sie bei deinen vorgeschlagenen Waffenwerten 3LP mehr haben sonst würden Onlos ab nem gewissen XP-Bereich immer gewinnen.

derkuhkönig
Kaklatron

Beitrag von derkuhkönig » 31. Jul 2005, 12:23

Wenn du die Rasse den Onlos ebenbürtig machen willst muss sie bei deinen vorgeschlagenen Waffenwerten 3LP mehr haben sonst würden Onlos ab nem gewissen XP-Bereich immer gewinnen.
Du hast Recht. Bei 3Lp mehr würden dann aber die Pyromanen einen Vorteil haben im Kampf.

Ich würde vorschlagen +2lp dann, würde der Pyromane ab 2000xp gegen einen Onlo knapp verlieren, dafür diesen nachteil mit 6Int ausgleichen.

Mein Vorschlag: Pyromanen 7A 10Lp 6int

zum Vergleich Onlos 4A 16Lp 5 Int

Und die V Waffen sind gleich aber die Pyromanen haben bei Waffen +1A Vorteil

Ich wollt noch sagen, dass ich die Akas optimal verteilt habe bei der Berechnung mit 2000xp und 3000xp.

derkuhkönig
Kaklatron

Beitrag von derkuhkönig » 31. Jul 2005, 12:25

Eins habe ich vergessen!

Die Pyros mussen NUR Leben machen um ein optimales Ergebnis zu erzielen und desshalb sollten sie doch Int 7haben, weil lp teuer ist

Gesperrt