Sumpfgasanlage Erweiterung Anzahlung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Weltenwandler2016

Sumpfgasanlage Erweiterung Anzahlung

Beitrag von Weltenwandler2016 » 17. Jan 2016, 23:27

Wie sicher schon einige Spieler bedauert haben, gibt es bei der Sumpfgasanlage keine Möglichkeit über kleinere Anzahlungen zum gewünschten Ziel zu gelangen. Daher wäre mein Vorschlag wie auch beim Ölturm eine Anzahlungsmöglichkeit einzubauen. Ab Stufe 38 wäre eine Möglichkeit. Die Sumpfgasanlage wird nach der Zeit sehr teuer und viele Spieler haben große Schwierigkeiten diese "abnormen Summen" noch zu stämmen auf einen Schlag. Ich denke das würde auch einige Spieler wieder mehr anreizen "aktiver" teilzunehmen und das Freewar-Leben zu bereichern.

Also wenn sich da was machen lässt, wären wir euch sehr verbunden.

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Sumpfgasanlage Erweiterung Anzahlung

Beitrag von Aven Fallen » 18. Jan 2016, 19:19

Braucht man nicht wirklich. Hätte man beim Ölturm auch schon nicht gebraucht.

Wenn man es nicht schafft, das Gold zu sparen, ist das eben so. Dann sollte man ggf. in anderes investieren als in Ausbaustufen. Oder aber sich zusammenreißen.

Und wenn man das Gold nicht aufs Konto bekommt sollte man aufsteigen oder aber das Gold auslagern. Aber wer normal aufsteigt und seine Ausbaustufen normal ausbaut hat in der Regel keine Probleme mit einem Banklimit.

Schaden würde die Idee nicht, denke aber nicht, dass das nötig ist. Die Kosten sind ja wirklich noch überschaubar, auch die Stufen ab 38 die hier angegeben sind sind noch nicht wirklich teuer. 39 kostet gerade mal knappe 90k, bis 42 kommt man immer noch bis unter 200k weg.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Jan 2016, 20:42

Weltenwandler2016 hat geschrieben: Ich denke das würde auch einige Spieler wieder mehr anreizen "aktiver" teilzunehmen und das Freewar-Leben zu bereichern.
Made
My
Day

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten: Suchfunktion & unnötig
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 18. Jan 2016, 20:54

Sollte grundsätzlich bei allen Ausbauten diese Möglichkeit geben.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 18. Jan 2016, 21:05

Hallo Weltenwandler2016,
fürs nächste mal: Im Forum gibt es rechts oben eine 'Suche', die dir bei folgenden Schlagwörtern ('Sumpfgas' 'Anzahlung') mehrere Threads auflistet, wo das Thema schon durchdiskutiert wurde.

Als Beispiel, klick mich.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 19. Jan 2016, 05:54

Und lass die grüne Farbe doch bitte weg,ich tu mir da zB sehr schwer diese Wörter zu lesen, ja wie es da anderen geht

Ich gehe sogar mal so weit und behaupte das eine Anzahlmöglixhkeit dem Spiel schadet, denn dann müsste man nie mehr aufbauen, weiß ja net ob dass das Ziel ist
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 19. Jan 2016, 15:03

Maya Natsume hat geschrieben: Ich gehe sogar mal so weit und behaupte das eine Anzahlmöglixhkeit dem Spiel schadet, denn dann müsste man nie mehr aufbauen, weiß ja net ob dass das Ziel ist
Was schadet es denn dem Spiel, wenn man nicht aufbaut?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 19. Jan 2016, 15:16

kein aufbauen=kaum bis kein aktives spielen oder siehst du das anders?
kla gibt es ausnahmen, aber die sind wohl eher, wie schon geschrieben, ausnahmen

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 19. Jan 2016, 15:43

Maya Natsume hat geschrieben:kein aufbauen=kaum bis kein aktives spielen oder siehst du das anders?
kla gibt es ausnahmen, aber die sind wohl eher, wie schon geschrieben, ausnahmen
Das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 19. Jan 2016, 20:06

Chaosrider hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben:kein aufbauen=kaum bis kein aktives spielen oder siehst du das anders?
Schrieb der Öli mit 0 xp und dem Turm auf 40.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Jan 2016, 20:09

Chaosrider hat geschrieben:
Spieler die nie aufbauen aber aktiv sind, sind also keine Ausnahme?

Okay, wenn man die 100 Nebenwelt-Ölaccs als aktiv bezeichnet, dann sind die mittlerweile vermutlich echt die Mehrheit.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 20. Jan 2016, 10:12

ich weiß nicht wie chaosrider aktiv spielt.. aber wenn ich aktiv spiele steigen meine xp schon an, auch wenn nur etwas weil ich zb verjage, aber sie steigen..
das kann man wohl nur mit feueröl vermeiden, aber da is das unkontrollierte aufbauen und verkaufen der xp wohl doch noch besser
leute die nicht aufbauen sind für mich kaum bis garnicht aktiv, da sie entweder nur öl/gas holen oder einfach nur doof in der gegend rumstehen, wenn beides für dich als aktiv zählt dann hast du ne komische ansicht von aktivem spielen

OT: Chaosrider lässt bestimmt auch auf der ps3 oder so bei nem shooter einfach den kontroller liegen und sagt ich bin aktiv! xD

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jan 2016, 10:52

Maya, dein Beitrag ist (wie so oft) ziemlicher Unsinn.

Nicht aufbauen ist was anderes als 0 XP-Nebenwelt-Account. Du sprichst ja schon das Feueröl an. Damit steigt man auch nicht auf, wenn man gerne volles Aka hat und z.B. auf ein Buch der Gold-Inspiration oder einen Talisman der Wissensflut spart, nimmt man Feueröl. Man steigt nicht auf, ist aber trotzdem nicht inaktiv. Gleiches hast du ja beim XP-Verkauf (ich hoffe, du unterscheidest jetzt nicht zwischen der Nutzung von Feueröl und dem Verkaufen von XP, um auf dem gleichen Level zu bleiben).

Also wenn man (aus irgendwelchen Gründen) nicht aufsteigt, heißt das nicht, dass man gleich ein Nebenwelt-Account ist, der nur zum Öl abholen da ist. Also XP-Aufbau = Aktiv ist ein absolut unsinniger Gedanke. Da muss man einfach differenzieren.

(Ändert aber nichts an meiner Aussage im ersten Post. Ich wollte da nur auf den doch offensichtlichen Fehler hinweisen)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Jan 2016, 21:30

Maya Natsume hat geschrieben:ich weiß nicht wie chaosrider aktiv spielt.. aber wenn ich aktiv spiele steigen meine xp schon an, auch wenn nur etwas weil ich zb verjage, aber sie steigen..
das kann man wohl nur mit feueröl vermeiden, aber da is das unkontrollierte aufbauen und verkaufen der xp wohl doch noch besser
leute die nicht aufbauen sind für mich kaum bis garnicht aktiv, da sie entweder nur öl/gas holen oder einfach nur doof in der gegend rumstehen, wenn beides für dich als aktiv zählt dann hast du ne komische ansicht von aktivem spielen

OT: Chaosrider lässt bestimmt auch auf der ps3 oder so bei nem shooter einfach den kontroller liegen und sagt ich bin aktiv! xD

Also wenn ich bei 100 / 200 /300 / 333 /400k XP nicht mehr aufbaue bin ich inaktiv? Aha, ich hatte oft Pausen zu runden XP Zahlen, teils bis zu nem halben jahr, einfach weil ich keine XP mehr haben wollte, das selbe kommt bald wenn ich die letzten 11k Xp zu den 500k XP hinter mir habe, ich verbleibe dieses Jahr dann bei den glatten 500k XP, weil ich damit eine zahl erreicht habe die mir ausreicht (ausser Sotrax baut was cooles neues ein wo ich mehr XP brauch).
Also bin ich wenn ich die 500k XP voll habe inaktiv? und ja ich nehme dann auch dauerhaft und ständig feueröl (schon wegen der Stiftung^^)

Und ja ich werde dann wohl auch sparen müssen, weil 5M für die nächste stufe Gas is ne ecke zum sparen, anzahlung wäre natürlich viel cooler, hab ich beim Öl damals auch genutzt für die Stufen 38-41, warum nun nicht auch für Gas 56-60?
Oder ich bekomm mal nen Rappel und mach mal Akas, mein Akalimit hat sich seit geschätztemn 4-5 Jahren nicht mehr grpß geändert. bin ich deshalb auch inaktiv? Nur weil ich einfach keine Akas mehr mache?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 20. Jan 2016, 21:39

Und jetzt lies nochmal alles durch und reg dich ab
Ein paar Beiträge drüber steht das es Ausnahmen gibt..

Antworten