Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fleck
Kopolaspinne

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Fleck » 28. Jan 2016, 22:16

Angesichts der von Dir hier vorgeschlagenen Änderung der Wirkung auf 50 % hatte ich an sich an ne Verdopplung des Preises gedacht, aber von mir aus kann es auch ne Verdreifachung sein wenn es sein muss, Hauptsache sie bleiben normalen M/Z Shop kaufbar.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 28. Jan 2016, 22:18

sira hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben: Allerdings haben die Rasse-Highends einen hohen Wert, es ist evt. durchaus daher möglich mit einem anderen Spieler zu tauschen bzw. die Waffe gegen viel Gold zu verkaufen und dafür die andere Waffe dann zu kaufen.
Das stimmt so nicht ganz :) versuch mal ne Nebelschleuder (möglichst noch aufgewertet) zu bekommen. Denke mal da haste schlechte Karten :P
Das habe ich so nie gesagt :lol:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 28. Jan 2016, 22:20

In den meisten Fällen heilt man sich ja bevor man die 50% erreicht
Deswegen hab ich auch geschrieben, dass es real etwas weniger sein wird. :P wohl aber doch schon mehr, als 10%

Komfortverlust sehe ich allgemein halt sehr kritisch. Der Komfort in einem game ist für mich nämlich sehr entscheidend, ob ich lange dabei bleibe oder irgendwann keine Lust mehr habe. Den zu reduzieren ist für mich also Teufelszeug.^^

Ich warte mal ab, was diese neue Heilmöglichkeit sein wird aber ich hoffe mal da drauf, dass sie ne komfortable Vollheilung bringt. Der Preis wäre mir dabei nicht mal so wichtig.

Edit:
würde es dir schon reichen wenn es weiterhin die alten Heilzauber halt für den 3fachen Preis gibt?
Hand heb.
Dann würde ich wohl sogar beide Zauber mit mir rumschleppen - muss meine Schnellzaubersets eh mal überarbeiten.
Zuletzt geändert von Frozen am 28. Jan 2016, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2016, 22:22

@Fleck: Ich denke auf sowas stehen die Chance gut, wenn man den Komfort unbedingt mit mehr Gold bezahlen will. Aber es soll wie gesagt noch eine weitere Vollheilung kommen, die eben billiger ist als jede andere Heilung im Shop (dafür eben einen eigenen Nachteil hat).

Fakt ist aber auch der alte M/Z Heilzauber war besonders nach der Änderung des blauen Heilzaubers irre, irre stark. So stark, dass die Leute ihn natürlich vermissen und so stark, dass man nur deswegen M/Z geworden ist. Das verstehe ich schon.

Er wird aber nicht ersatzlos gestrichen, so wie es derzeit aussieht, könnten für M/Z gleich zwei ganz neue Heilzauber kommen.

Und trotz allem, testet mal den 50% Zauber, man muss so selten den zweimal hintereinander anwenden, dass für diese paar Fälle, der neue Zauber der noch kommt eigentlich perfekt ist.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2016, 22:24

Machen wir es einfach so: Wartet ab bis morgen Abend, bis alles drin ist, was ich für M/Z drin haben will und wenns euch dann zu schlimm ist, dürft ihr euch beschweren :)

Dass ich die Änderung hier ohne den Rest gebracht habe, war mein Fehler, daher sieht es nach Komfortverlust aus, wo es bei manchen Spielstilen sogar unterm Strich nachher billiger wegkommt.
---
Sotrax

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 28. Jan 2016, 22:26

Ok, ich warte mal bis morgen ab, wär aber vermutlich wirklich besser gewesen die Änderungen zeitgleich zu bringen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 28. Jan 2016, 22:26

sira hat geschrieben:Ich wusste das dieser Vorschlag alle PK`s freuen würde :D
Dauer lohnt
Meintest du damit mich? :D

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 28. Jan 2016, 22:27

Hier wird vergessen, dass man in Gebieten oder bei Gruppis/Uniques, in/von denen man eh ständig runtergeschossen wird einfach keine 100% LP benötigt. Nach dem Gebiet einfach 2 Zauber anwenden und gut ist.
Man benötigt jetzt mehr Zauber, aber definitiv nicht doppelt so viele. Das ist maßlos übertrieben oder einfach verschwenderisch (= selbst Schuld). Ich würde auf 10-20% mehr Zauber tippen, wenn man sich an die Umstellung gewöhnt hat. Das ist vollkommen in Ordnung.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Jan 2016, 22:29

Eine Frage zu dem Zauber.
Sehen andere Spieler derzeit um wieviel LP ich mich gerade geheilt habe, wenn ich den Zauber anwende?
Falls ja wäre das blöd.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2016, 22:31

@Trianon: Nein, sehen sie nicht.
---
Sotrax

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 28. Jan 2016, 22:32

sry chaosrider wenn ich dich falsch zitiert hab :)

Was bleibt ist einfach ein bitterer Nachgeschmack @ sotrax. Mit den Waffen legste die User ein Stück weit auf eine Rasse fest und nun fängst du an an Rassen boni zu drehen.
Ich denke Fleck ist nicht der einzigste der als M/Z auf Selbstheilung verzichtet hat. Es sei denn man hatte vor die Rasse nochmal zu wechseln was schwierig ist aufgrund der Waffen.
Ein bischen erinnert mich das ganze an Pflanzenkunde wo du auch Anfangs schriebst das dies eine Chara ist die ja eigentlich nicht gebraucht wird. Inzwischen braucht man sie an allen Ecken :(
Andere Rassen mussten Selbstheilung lernen um sich voll zu heilen...... dafür sind die kostenlos zu droppen war im Grunde ausgeglichen.
Bleibt nicht mehr viel als abzuwarten was noch kommt .... wobei ich sicherlich erstmal zusehe mich auf ne sichere Seite zu stellen und Natla zu werden (falls dich diese doofe Schleuder irgendwann dropp :P)
alles kann sein muss aber nicht :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2016, 22:35

@sira: Wobei es ja nie in dem Sinne zu spät ist eine Chara zu lernen. Mit LT 50 sind das etwas über 4 Monate, dann hat man sie voll.

Dass man mit den Rassenwaffen allerdings etwas festgefahren ist, stimmt. Dass ist ein definitiver Nachteil von Rassenwaffen. Dafür bieten sie halt mehr Abwechslung.

Aber wie gesagt schaut euch morgen abend erstmal die weiteren Zauber an, dann sieht die Welt schon anders aus ;)
---
Sotrax

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 29. Jan 2016, 04:07

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Änderungen sind drastisch und je nach Spielstil kann es sein, dass man dann sagt, M/Z ist nichts mehr für einen (und den Leuten bin ich bereit mit nem kostenlosen Rassenwechsel dann zu helfen).
helf mir lieber mit ner kostenlosen furchtwaffe...
jahrelange mz wegen der heilis gewesen(und deshalb extra keine selbstheilung gelernt) und jetzt das
mag mir keine neue furchtwaffe bauen :/
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Jan 2016, 06:15

Hektor hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Änderungen sind drastisch und je nach Spielstil kann es sein, dass man dann sagt, M/Z ist nichts mehr für einen (und den Leuten bin ich bereit mit nem kostenlosen Rassenwechsel dann zu helfen).
helf mir lieber mit ner kostenlosen furchtwaffe...
jahrelange mz wegen der heilis gewesen(und deshalb extra keine selbstheilung gelernt) und jetzt das
mag mir keine neue furchtwaffe bauen :/

Wenn es wirklich wegen den heilis is würd ich an deiner stelle trotzdem mz bleiben den 50% heilung aus dem shop is besser als alle anderen heilzauber die es sonst zu kaufen gibt^^
Bild

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 29. Jan 2016, 08:41

Ohne alle Posts im Detail gelesen zu haben: wieso dann nicht zusätzlich einbauen, wenn der mz selbstheilung auf max hat, heilt der zauber wieder 100%?

Antworten