Natlaschutz auflösbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf

Natlaschutz auflösbar

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 29. Jan 2016, 09:48

Da sotrax gerade dabei ist freewar umzukrempeln kann man auch den Natlaschutz in Angriff nehmen.
Vorneweg.
Natlaschutz sollte nur auflösbar sein, wenn das aktulle Aka-Limit nicht mind. (40%) beträgt.
Über die Zahl kann man sich streiten, ist ja auch egal.
Hat ein Natla mehr Aka bleibt der Schutz unauflösbar.

Der auflösende Zauber sollte ein á seltener Drop oder zB das Chaoslabor als Herkunftsort sein.

Ergo, Natla die halbwegs Aka besitzen, werden davon nicht betroffen sein, geht nur um jene Natla die zB bei 40% Aka rumdümpeln.

EDIT1: Jaja, Vorschläge bezüglich des Natlaschutzes gab es schon öfter, daher war mir die SuFu gerade egal.
EDIT2: Nein ich bin kein PK, der Natla klatschen will!

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Natlaschutz auflösbar

Beitrag von Flummi » 29. Jan 2016, 10:05

Mit dem Akalimit koppeln.. Finde ich irgendwie gut.
Dafür.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jan 2016, 10:46

Alles-Doof-Schaf hat geschrieben: EDIT2: Nein ich bin kein PK, der Natla klatschen will!
Ok. :roll:

Naja, Sotrax meinte irgendwann ja, dass der Natla-Schutz nie auflösbar ist... Dass z.B. der M/Z-Heilzauber nie abgeschwächt wird, das hat er ja nicht gesagt.
Andererseits hat Sotrax schon so vieles gesagt...

Generell bin ich gegen die Idee. Meine Akademie-Limit beträgt momentan 66%, zuvor hatte ich immer 99% Limit, auch als Natla. Das Problem daran ist dann einfach, dass Akademien nun einmal sogesehen sinnlos sind. Und viele Leute, Natla wie Nicht-Natla, kaum noch welche gemacht haben, einfach weil das Geld dann in Ausbauten besser angelegt ist als in ein paar LP mehr, die eh keinen mehr interessieren.
Somit müssten Natla eine recht sinnlose Sache machen, um überhaupt einen Schutz effektiv nutzen zu können (den man immer noch bezahlen muss, wieso auch immer), um dem schrecklich schlechten FW-PvP zu entfliehen (also, falls man es überhaupt so nennen darf und falls es irgendwo noch existiert).

Weiterhin wäre das hier vorgeschlagene wenig sinnig - dann packt sich ein Natla mit <40% Aka ein paar Gegenzauber ein und hat weiterhin seine Ruhe. Wenn das Item, berechtigterweise, selten bleiben soll, dann würde es eh nie mehr davon geben als es Gegenzauber gibt. Folglich hätte man nur erreicht, dass PKs und Natla sinnfrei Geld ausgeben, ohne, dass dann wirklich ein Killversuch entsteht.

Aber generell bin ich dagegen, den Natla-Schutz auflösbar zu machen. Natla haben, bis auf den Schutz nicht wirklich Vorteile. Die Beuteaura ist noch recht gut, aber auch die nutzen viele ja nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 29. Jan 2016, 10:56

Die maximal 30 Sekunden Laufzeit darf man nicht unterschätzen. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jan 2016, 10:58

pFT hat geschrieben:Die maximal 30 Sekunden Laufzeit darf man nicht unterschätzen. ;)
Ja gut, die vergesse ich immer, weil ich nie was davon habe. ;)

Ist auch schätze ich mal sehr situativ, wenn man nicht zu 100% handelt. Denke, sonst würden es halt wieder Clan-Notruf, Hinzauber oder seltsame Tränke sein.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 29. Jan 2016, 11:03

Neues Jahr, neuer Natla-Schutz-Thread.

Ja ich bin Natla, seit 7 Jahren, nein ich nutze (quasi) nie den Schutz, ja ich hab 100% Aka.
Soviel zu meinem Char, falls es irgendwer als relevant für die Meinung betrachten sollte.

Nun zum Eigentlichen:
Was offenbar immernoch viele übersehen, ist dass Natla hier, wie in der Rassenbeschreibung auch
geschrieben steht, eine Sonderrolle in diesem Spiel übernehmen. Sie gehören keiner Fraktion an,
können in allen Shops kaufen und haben auch sonst nicht alzuviel mit dem Krieg in der Welt zu tun.
Für mich war damals der Grund zu wechseln tatsächlich purer RP, ich wollte (und will immernoch nicht)
gegen andere Spieler kämpfen und Natla war für mich ein Statement. Ich hab trotzdem nie den Schutz
genutzt, warum weiss ich selbst nicht genau, aber durch 100% Aka (bzw teils mehr früher) war ich
sowieso kein "leichtes" Ziel damals als PvP noch wirklich PvP war und nicht Opfer gegen Zaubermassen.

Also: für mich hat der Natla Schutz sehr viel mit RP zu tun, ob man ihn nun nutzt oder nicht ist dabei
für mich ganz egal, wenn Sotrax ihn auflösbar machen würde würde das für mich den kompletten Sinn
der Natla Rasse, die ja auch explizit bei Clan Kriegen komplett aussen vor ist, einfach negieren.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 29. Jan 2016, 11:08

Bild

Der XP sind schon an das AKA-Limit gekoppelt. (Da sowieso alle Schutz nutzen)
Der Schutz ist und sollte unauflösbar bleiben.

Da wäre es schon sinniger den Schutz vllt mit dem neuen Triggersystem variabel zu machen und/oder den Schutz wie Stillezauber nur nach Ablauf der Zeit erneut anwendbar machen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 29. Jan 2016, 16:17

Es wird darauf hingewiesen, andere Rassen evtl mal wieder zu buffen - aber die Natla sollen einen rein gedrückt bekommen? :roll: schwachsinnige Idee. Aber gut, ich halte ein PvP bei dem man wochenlang Erspieltes in 2 Sekunden verlieren kann sowieso für total bescheuert - daher bin ich aber auch Natla .. mit 100% Aka. ;-) .. setze mich aber dennoch für die ein, die kein Aka haben und nichts mit dem unfairen PvP zutun haben wollen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 31. Jan 2016, 00:05

Ich finde eine Kopplung an das Akademie-Limit richtig gut!
Unter 70% Aka gibt es weniger XP, unter 50% Aka wird der Schutz auflösbar. Gerne auch von normalen Schutzauflösungen. So müssen auch Natla aufs Aka achten und können nicht komplett planlos durch die Gegend latschen.
Das würde die Natla wieder auf die Stufe der anderen Rassen bringen und man könnte sogar über eine bessere(!) Spezialfähigkeit nachdenken.

PS: Ich bin auch Natla mit Dauerschutz und stetig sinkendem Aka. Derzeit habe ich keinen Grund am Ball zu bleiben.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Jan 2016, 08:50

Selbst wenn der schutz ab 40% auflösbar sein sollte brauch die rasse keine weitere verbesserung die spezi is zwar nicht die beste aber immerhin brauch man dafür nicht soviel lernzeit sinnlos verballern, 41% aka mitziehen für absoluten schutz is immernoch nen verdammt angenehmer preis und die dir xp haben wollen werden wohl eh bei 70% sein von daher is das sowieso egal dazu kommt noch ihr max 30sek pro feld was auch nen großer vorteil is weiß also weis echt net was ihr noch mehr wollt
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Jan 2016, 11:49

Cobra de Lacroix

Die 30 sek sind einfach lächerlich. keine ahnung ob die überhaupt ein natla nutzt und das als großen Vorteil zu verkaufen ist Blödsinn

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 31. Jan 2016, 12:03

wtf die 30 sekunden sind genial... hab mal gas erstmal auf über 55 du wirst es lieben...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Jan 2016, 12:48

seltenes hat geschrieben:Cobra de Lacroix

Die 30 sek sind einfach lächerlich. keine ahnung ob die überhaupt ein natla nutzt und das als großen Vorteil zu verkaufen ist Blödsinn
Mag sein das man das als aktiver jäger als mist empfindet aber als händler erspat das kdz zum lager leeren oder auf den weg zur schmiede..is minimale ersparnis aber auf dauer rechnrt es sich trotzdem...hatte auch selber nen lowxpler acc mit dem ich gebuddelt hab da war das auch genial da man sonst ständig überladen is...klar 47 sec fürs buddeln is doof aber finde das das nebenbei trotzdem spaß macht...nur diebe sind da unerfreulich also sollte man da schon nen auge drauf werfen x) aber nen riesen vorteil is das nicht da hast du schon recht aber die onlo fähigkeit die jeder für paar gm haben kann wird auch als riesen vorteil hingestellt und die natla fähigkeit lässt sich nicht so leicht herbeizaubern^^
Bild

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 1. Feb 2016, 15:03

Aven Fallen hat geschrieben:
Alles-Doof-Schaf hat geschrieben: EDIT2: Nein ich bin kein PK, der Natla klatschen will!
Ok. :roll:

Aber generell bin ich dagegen, den Natla-Schutz auflösbar zu machen. Natla haben, bis auf den Schutz nicht wirklich Vorteile. Die Beuteaura ist noch recht gut, aber auch die nutzen viele ja nicht.
Zum ersten Punkt. Ich bin selbst Natla ;)
Und zum Zweiten.
Keine Vorteile?
Beuteaura, 30Sekunden, bis auf die 5.000xp´ler-Shops in jedem kaufen/verkaufen zu können und mit dem "richtigem" Aka bleibt man immer noch unkillbar ;)
Zodiak hat geschrieben:Es wird darauf hingewiesen, andere Rassen evtl mal wieder zu buffen - aber die Natla sollen einen rein gedrückt bekommen? :roll: schwachsinnige Idee. Aber gut, ich halte ein PvP bei dem man wochenlang Erspieltes in 2 Sekunden verlieren kann sowieso für total bescheuert - daher bin ich aber auch Natla .. mit 100% Aka. ;-) .. setze mich aber dennoch für die ein, die kein Aka haben und nichts mit dem unfairen PvP zutun haben wollen.
Reingedrückt bekommen? Natla sind in FW immer noch die beste Rasse, selbst wenn der Schutz an das Aka gekoppelt werden sollte.
Übertreibst du nicht ein wenig? Wochenlang erspieltes in 2 Sekunden verlieren? Stellst du dich mit deinem "wochenlang" erjagtem" Gold unsicher und schutzlos mit einem LP afk?

-----------------------

Eine minimale Abschwächung der Rasse Natla, werden die aktuell vorhanden Natla zu 90% überleben.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Feb 2016, 17:18

Alles-Doof-Schaf hat geschrieben: Stellst du dich mit deinem "wochenlang" erjagtem" Gold unsicher und schutzlos mit einem LP afk?.
Machst du das nicht so o.o also die meisten natlas die ich kenne machen das so...kenn da nette profilbilder^^
Bild

Antworten